WeTravel Sorglospaket auf SE W810i installieren?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von BolliOlli, 30. März 2010.

  1. BolliOlli

    BolliOlli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,
    hat das schon jemand auf den w810i zum laufen gebracht?

    Danke für eure Antworten im voraus
    BolliOlli
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Wo hängt es denn genau?

    cu
    logofreax
     
  3. echnatos

    echnatos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Mein Handy ist SE w810i
    WeTravel Version Red-FS.v00.02RC10 wurde installiert. (Verzeichnis: Other, interner Speicher)
    Die Daten und das Verzeichnis WeTravel sind auf der phonecard (2 GB)
    Wenn ich WeTravel starte findet er die Map (Karte) nicht aber GPS geht.

    Welche WeTravel Version funktioniert für SE w810i?
    Gibt es eine Anleitung für WeTravel auf SE w810i?

    Danke
    Charles
     
  4. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es nur die Karte ist, die nicht funktioniert ist schon ganz gut. Lade dir vllt das Rundumsorglos paket runter und schau dir auf deinem Rechner die Ordnerstruktur an und vergleiche sie mit der auf deinem Handy. Wenn die identisch ist und es nicht funktioniert melde dich noch mal. Bitte nutze zunächst die März09 Karte, weil die Dez09 zu viel Fehler hat.
     
  5. echnatos

    echnatos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mein W810i hat 20 Mb Interner Speicher und einen Memory Stick 2 GB.
    Lässt sich WeTravel be dieser Konfiguration komplett mit Karte überhaupt installieren?

    1 Der Download für das Rundum-Sorglos-Paket geht nicht.
    2 Habe mir das paket (RC30) wo anders besorgt. Dieses Paket ist auf meinem Hand nicht installierbar
    3. Folgendes Paket ist installierbar:Red-FS.v00.02RC10 http://www.********.info/anwendungen-tools/226724-we-travel-navigationsprogramm-probl/
    4 Verzeichnisstruktur von WeTravel nach wiki
    WeTravel\
    Maps\
    \germany
    Voices\
    \german
    Menus\
    \Default Menu
    \Carbon Menu
    Skins\
    \field
    \sky

    WeTravel.jad
    WeTravel.jar
    Ist das korrekt?
    5. WeTravel Menue/Settings/Files. Wird hier das Verzeichnis zur Maps angegeben?

    Gruss Charle

    --- Edit ---

    Dieses ganze Wetravel ist noch nicht ausgereift.
    Einmal versuche ich die Installation noch. Wenns nicht klappt gehe ich wieder zu Treckbuddy
     
  6. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ja, WeTravel lässt sich komplett mit Karte auf dem W810 installieren.

    Die Struktur sieht richtig aus. Wichtig ist: WeTravel/maps/deutschland/1,2,3,4...9

    Wenn du keine Karte sehen kannst, muss das nicht zwangsläufig am W810 liegen.
    Versuche mal einen größeren Ort zu finden. Gehe dafür im Menü zu GPS und wähle "no GPS" dann links ok und Stadt sowie Straße suchen
    WeTravel muss nach der Installation erstmal einen Punkt in Deutschland finden. Es ist standardmäßig auf Ghent (Belgien) eingestellt. Wenn du die Demomao gegen die Deutschlandkarte tauscht, ist natürlich nichts zu sehen, weil Wetravel noch auf Ghent steht. ;-)
     
  7. echnatos

    echnatos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    werden jetzt die Unterordner von WeTravel am Anfang gross oder kleingeschrieben?
    Germany heisst jetzt deutschland und german heisst jetzt deutsch?

    Wie ist das genaue Unterverzeichnis von WeTravel (Gross- und Kleinschreibung beachten)

    --- Edit ---

    ich habe Probleme WeTravel zu installieren.
    Welche version von WeTravel muss ich nehmen?
    Werden die Unterverzeichnisse gross oder klein geschrieben?
    Was ist der Unterschied zwischen Map und Maps und Voice und Voices?
    Wer hat WeTravel erfolgreich auf SE w810i installiert und kann mir Tipps geben?

    Übrigens Treckbuddy läuft einwandfrei.

    Ade
    Charles
     
    #7 echnatos, 19. Okt. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Okt. 2010
  8. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Groß- und Kleinschreibung spielt keine Rolle
    WeTravel ist das Rootverzeichnis
     
  9. echnatos

    echnatos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    WeTravel
    Also ich habe jetzt wieder die Red-FS.v00.02RC10 installiert.
    Wetravel lässt sich jetzt ausführen findet aber immer noch keine Karte, GPS funktioniert.
    Als erstes habe ich GPS wie empfohlen ausgeschaltet.
    Jetzt kommt folgendes Menue:oben Enter City Name darunter Schaltfläche <None> ist aktiviert
    Ich gebe folgenden Text ein: Stuttgart (Gross und Kleinschreibung egal?)
    Wenn ich jetzt auf OK drücke ändert sich nichts, Schaltfläche <None> ist immer noch aktiviert.
    Aus dem Menune komme ich nur mit der Schaltfläche Cancel.

    Was Tun?
     
  10. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Menü - Einstellungen - GPS - "Kein GPS" wählen - links ok klicken - Stadt eingeben - Stuttgart - wählen - ok - links ok.
    Stuttgart müsste jetzt angegeben werden.
    Stuttgart wählen - Straße eingeben - ich nehme mal nur ein A, damit es einfacher geht - wählen - ok - links option - ok.
    Nach kurzer Zeit müsste die Augustenstraße und andere angegeben werden.
    Augustenstraße auswählen.
    Nach kurzer Zeit springt WeTravel in die Ausgangsposition außerhalb des Menüs. Jetzt einen Moment warten, dann kurz das Steuerkreuz anklicken und einen Moment warten. Jetzt müsste die Augustenstraße erscheinen. (wenn du die richtige Karte richtig hinterlegt hast ;-)
    (Ich sehe z. B. das in der Nähe der Augustenstraße ein Bahnhof und ein Blumengeschäft ist, sowie eine Kneipe. ;-)
     
    #10 Remotiv, 19. Okt. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Okt. 2010
  11. echnatos

    echnatos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke .
    Also ich habe jetzt Stuttgart eingegeben und links auf OK gedrückt.
    Es passiert aber nichts, es bleibt das gleiche Menue.
    Nur mit rechts Cancel komme ich aus dem Menue raus und bin wieder im WeTravel Hauptmenue.
    es wird keine Karte angezeigt.
    Ich habe auch schon verschiedene Karten ausprobiert, immer das gleiche Problem.
    Was tun?

    Gruss
    Charles
     
  12. echnatos

    echnatos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hurra, es funktioniert mit WeTravel RC29.

    Danke für die Hilfe.

    Charles
     
Die Seite wird geladen...