WeTravel Sorglospaket auf dem LG KC910 Renoir?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Solar, 2. Aug. 2009.

  1. Solar

    Solar Guest

    Hallo.
    Ich kann das We-Travel Rundum-Sorglos-Paket nicht auf LG KC910 Handy installieren.
    Habe die Version K910_V10 a.
    Nach dem entpacken sind schon die Ordner anders als von Euch gezeigt.
    Das Handy erkennt kein Deutsch und an mehreren Dateien ist dann auch ein Fragezeichen.
    Die Sprache funktioniert!
    Was ist evtl. beim entpacken falsch gelaufen.
    Mit entpackt habe ich mit WinRar, habe Windows XP.

    Mit freundlichen Grüßen
    Solar
     
    #1 Solar, 2. Aug. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Aug. 2009
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Wie genau sieht denn der entpackte Ordner bei dir aus?

    Ohne weitere Infos würde ich jetzt sagen, das du es falsch entpackt hast.

    cu
    logofreax
     
  3. Solar

    Solar Guest

    Hallo CU Logofreax,
    Was kann beim entpacken denn falsch gemacht werden. Evtl. mit einen anderen Packprogramm?
    Wie kann ich das nun korrigieren, damit das KC910 endlich als Navi genutzt werden kann.
    Und funktioniert das Rundumprogramm auch mit KC919_V10 a Version?
    Wer kann mir mit einer passenden Antwort helfen!

    Mit freundlichen Grüßen an alle, Solar

    ---

    Wenn der entpackte "We Travel" Ordner geöffnet ist, steht dann dieses drinn,
    Atlases-Config-CurrentTraces-LogoFiles-Map-Media-Menus-RecordedTraces-Skins-Voice-
    WETravel(WinRAR-Archiv,354 KB) und WeTravel.jad (JAD-Datei, 5KB), da sind also 12 Ordner
    so zu sehen. Was ist hier falsch gelaufen?

    Mit freundlichen Grüßen, Solar
     
    #3 Solar, 3. Aug. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Aug. 2009
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Mich hat nur gewundert das du schreibst, das es nach dem entpacken anders ausgesehen hat, als bei uns.

    Wie du es jetzt aufzählst ist aber alles richtig entpackt.

    Ob es auf deinem LG läuft kann ich nicht wirklich sagen, nur das viele LG und Samsung Besitzer massive Probleme mit We-Travel haben nur keine wirklichen Lösungen...

    Ich probiere es mal auf meinem GD900 Crystal.

    cu
    logofreax
     
  5. XMaggiX

    XMaggiX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich versuche auch seit heute WeTravel auf dem KC910i Renoir zu installieren. Die vorher genannten 10 Ordner + 2 Dateien habe ich auch.
    Allerdings gibt es wirklich diese "massiven Probleme".
    Mit der LG Suite sagt mir das Prog beim Ausführen der WeTravel.jar - Datei "Nicht unterstütztes Dateiformat", was recht ungewöhnlich ist, da das Handy problemlos mit Java klarkommt.

    Danach habe ich versucht die Ordner auf die Micro-SD-Karte selbst unter Games & Application zu kopieren.

    Im Handy selbst kann ich die kopierten WeTravel-files nicht finden.

    Ich versuche gerade die 3. ( wahrscheinlich auch letzte ) Möglichkeit: Per Phone installer 0.0.2.

    Ich werd posten, sobald das Ergebnis bekannt ist.


    Greez
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Wenn ich die ganzen Beiträge zum LG und We-Travel richtig gelesen habe, müsstest du dir mit dem JADMaker aus der Downloadbase eine neue Jad erstellen und auf das Handy kopieren.

    Die sollte dann erkannt werden.

    Allerdings scheint es dann beim Start zu Probleme mit den ständigen Abfragen wegen Lese/Schreibrechte zu geben.

    cu
    logofreax
     
  7. XMaggiX

    XMaggiX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    jetzt wo du´s sagst. Das hätte ich beinahe vergessen zu erwähnen. Ich bekomme eine permanente Abfrage für i-was. Das mit dem Root erscheint bei mir nur 1 Mal. Und wenn ich versuche etwas downzuloaden dann sagt er mir, dass es nicht geht.

    Scheinbar wär der JADMaker die letzte Hoffnung. Aber ich versuche es heute Abend nochmial mit der RC15.

    MfG
     
  8. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Genau das ist das Problem mit der ganzen sache, man muss da "gefühlte" 100x bestätigen damit alles installiert wird. Ich versuche es nacher nochmal auf dem GD900, habe nur gerade leider keine Zeit dazu!

    gruß
    derantiker
     
  9. XMaggiX

    XMaggiX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ach gottchen.,

    100 Mal hab ich gar nich versucht xDD

    Ich habe glaub ich nach dem 4. Mal abgebrochen. Aber das wird dann wahrscheinlich auch der Grund gewesen sein, warum ich da stehen hatte: "No Map data found".

    MfG
     
  10. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Ja das mit dem bstätigen is echt nervig, dann ging es am Ende nciht mal wirklich auf meinem KM900 Arena, alles umsonst gemacht :D

    gruß
    derantiker
     
  11. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Genau das ist das Problem.

    Einmal falsch gedrückt oder abgebrochen....das wars...geht nix

    cu
    logofreax
     
  12. XMaggiX

    XMaggiX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    versteh ich das richtig, dass ich als letztes asociate files anklicken muss? ( Bei dem JAD Creator )


    MfG
     
  13. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Nein.

    Einfach nur die *.jar auswählen und sobald im Fenster Links die Daten angezeigt werden, wird die *.Jad erstellt.

    Dann kannst du das Programm schließen.

    cu
    logofreax
     
  14. XMaggiX

    XMaggiX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Thx für die Info.

    Ich versuche evtl. heute mal die RC6 aufzuspielen. Hoffentlich kommt die Ver. mit dem Menu etc. klar.

    Aber es ist richtig, dass die jar und jad files NUR mit BESTIMMTEM Kartenmaterialversionen klar kommen, gell?

    MfG
     
  15. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich habe bisher immer die gleiche Karte genutzt und installiere direkt alle Updates, die ich von We-Travel in die Finger bekomme. Bisher keine Probleme.

    cu
    logofreax
     
  16. XMaggiX

    XMaggiX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also die Lage spitzt sich bei meinem SP recht zu. So smart isses gar nich mehr. Wenn ich WeTravel als Root festlegen will ( hlalleluja, dass ich so weit gekommen bin ) freezt alles. Zufällig ne Idee? ^^

    Und er will sich immernoch mit dem Netz verbinden. Weiß nicht, ob man das abschalten kann.

    Zur Info. Meine Struktur ist jetz wie folgt:

    Atlases
    Config
    Map
    Maps
    Media
    Menus
    Skins
    Voice
    Voices
    WeTravel-fullscreen.jad
    WeTravel.jar
    WeTravel.jad
    WeTravel-full.jad

    Wäre für eine garantierte Funktionalität der rc31 zu empfehlen? Vllt. kann sowas ja an den jar. und jad.´s liegen. Bin leider nich so der Pro was die Kommunikation der Dateien untereinander angeht.


    Sry für die starke Inanspruchnahme.



    Greez
     
    #16 XMaggiX, 14. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Jan. 2010
  17. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Garantieren würde ich gerade bei We-Travel nie etwas...da hilft nur alle Version zu probieren...

    Leider gibt es von den Usern sehr wenbig Feedback und ich kann mangels aller Handys auch nur per google oder bei denen im Forum suchen :(

    cu
    logofreax
     
  18. XMaggiX

    XMaggiX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde mich bemühen, mein Bestes dazu zu tun :)


    Also müsste ich jetzt alle RC´s testen, gell?

    Die Zugriffsfragen lassen sich bei LG schomma nich abschalten. Leider. Soviel weiß ich schomma. Man könnte natürlich noch die Firmware flashen, aber das is mir zu heikel. Ist super, wenns auch risikofreier ablaufen kann. ^^


    Und noch was Kleines zur Info: Derzeit ( wenn ich in der WeTravel Software auf Menu gehe,) sehe ich nur Navigate to, Report, Settings, Info etc. Sind da normalerweise Symbole bei oder hat das so seine Richtigkeit?


    MfG

    Und eine angenehme Nachtruhe wünsch´ ich.
     
    #18 XMaggiX, 14. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Jan. 2010
  19. XMaggiX

    XMaggiX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So,


    PS: Ich habe in einer .rar - Datei die Info gefunden, dass man das DAtum bei der Installation auf den 07.01.2009 setzen soll. Hab ich natürlich auch schon gemacht.


    Edit:
    Des Weiteren sind auch noch GPS Funktionen vorhanden, bei denen es mir etwas schleierhaft vorkommt:

    Unter Settings -> Advanced:

    Trace GPS Yes/No
    Trace File IO Yes/No
    Trace Calculation Yes/No
    Trace Network IO Yes/No

    Hast du bei diesen Optionen nen Haken in die Boxen gemacht?


    - Hier die derzeitige, aktuelle Struktur von meinem WeTravel -

    Voices-Ordner:
    http://s4.directupload.net/file/d/2041/cwosutwj_jpg.htm

    Map-Ordner:
    http://s6.directupload.net/file/d/2041/mykh78xa_jpg.htm

    RC31-Version:
    http://s2.directupload.net/file/d/2041/97s83xot_jpg.htm

    Wave-Files:
    http://s11b.directupload.net/file/d/2041/egkjcr9l_jpg.htm



    -- Update: --

    Soweit so gut. Ich bekomm nen Screen.
    Leider aber hab ich nen blauen Punkt oben rechts in der Ecke, obwohl ich internes GPS aktiv habe. Map ist keine zu sehen, nur der orangene Hintergrund.
    Und obwohl ich mgermany2-map installiert habe findet er Mönchengladbach nicht. Und Krefeld auch nicht.

    Könnte es sein, dass man unter Menu->Einstellungen-Erweitert-Erweiterte Konfiguration ( unten links, 7) bei der Option "Karte" "mgermany2" sehen muss/sollte oder Ähnliches?

    Sry für den ganzen Trouble logox. =)


    MfG
     
    #19 XMaggiX, 16. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. Jan. 2010
Die Seite wird geladen...