WeTravel navigiert nicht

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von S 8300, 10. Juli 2009.

  1. S 8300

    S 8300 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sooooo Leute,
    endlich habe ich es geschafft.Jetzt sehe ich die Karte.GPS ist auch da.Mit dem NAWIGATE TO,habe ich Ziel eingegeben dann bestätigt.Aber die Karte zeigt mir mein Zielort.Fast 20 Minuten so rumgefahren mit der Hoffnung das er sein Standort erkennt, aber nichts.
    Das Handy ist auch auf Interne GPS eingestellt.Also das Navigieren tut er nicht.
    Bitte um Vorschläge

    MFG
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wie soll man das verstehen?

    Er hat GPS Signal, du siehst die Karte, gibst ein Ziel ein und dann nix mehr?

    Bei rumfahren hat sich auch nichts auf der Karte bewegt?

    cu
    logofreax
     
  3. S 8300

    S 8300 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja ,
    so ist es.
    Im Menü mit"Navigate To" das Ziel,zuerst Stadt dann die Strasse dann "O.K"Die karte zeigt mir den Zielort.Da bleibt es auch.Ich meine nach dem Zieleingabe sollte es den Standort finden und von da aus die Route berechen und das macht er nicht.
    Oder soll ish im Menü was einstellen.Ich habe We-Travel genau nach PhonUpload installiert.

    Sorry, das Handy ist ein S8300.

    MFG
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Hm...eben noch mal selber probiert. Sobald die Route berechnet ist, legt er bei mir los...

    Habe da nichts eingestellt und wüsste auch nicht, wo man da etwas einstellen könnte. Bin jetzt echt überfragt...

    cu
    logofreax
     
  5. S 8300

    S 8300 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke, für deine Antworten.
    Es läuft wieder.Ich habe nach dem Zieleigabe das Naviprogram mit Exit verlassen.Dann das Handy aus-und eigeschaltet dann wars O.K.Er berechnet die Route und will loslegen.Warum das auf einmal lief kann ich nicht nachvolziehen.

    Morgen werde ich es ausprobieren .
    MFG
     
  6. S 8300

    S 8300 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also,
    kaum ein Problem gelöst dann die nächste.Ich habe soweit gebracht dass die Route berechnet wird und bereit zum loslegen.Ausprobiert habe ich nicht.Ich habe zuerst verschidene Routen bzw.Weit oder Nah, berechnet und es klappt.Ich habe auch in der Einstellungen irgend welche Einstellungen vorgenommen und jetzt habe ich ganze Infos (Uhrzeit,Länge der Strecke usw.) in der unteren Leiste drin.Sieht gut aus.
    Aber wenn ich das Program verlasse und später wieder starte komm 2 mal diese Abfrage danach das Bildschrim mit Navilogo bleibt zu lange stehen bis die Karte erscheint.Manchmal 5-10 Minuten.

    Ist das normal oder was habe ich falch gemacht

    MFG
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich würde mal sagen...irgendwas verstellt...nur frage uns nicht was...

    Deinstallieren und neu installieren...

    cu
    logofreax
     
  8. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    @S8300

    Die Karte wird erst angezeigt, wenn WT ein GPS Signal erhält. Ich könnte mir vorstellen, dass bei einem Neustart ggf. die GPS Daten neu berechnet werden müssen oder du hast vllt GPS ebenfalls aus- und wieder angeschaltet. Dann kann es schon mal 5-10min dauern bis die Karte gegen das WT Logo eingetauscht wird.
     
  9. rschycho

    rschycho Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich auf das LG Arene KM 900 mehrfach WeTravel kopiert und installiert habe, konnte ich auch ein / zwei Routen praktisch mit dem PKW austesten - hat auch geklappt.

    Und jetzt wieder mein bekanntes Problem: Nach beenden von WeTravel und nochmaligem Starten bleibt es immer nach der Abfrage des Zugriffes beim LOGO hängen und es geht nix mehr.

    Es bleibt immer beim Starten beim WT LOGO hängen...

    Wer hat hier eine Idee woran das liegen kann bzw. was noch zu tun wäre ?

    LG

    Ralf
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Handy mal neu gestartet?

    cu
    logofreax
     
  11. rschycho

    rschycho Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ja - habe ich bereits auch schon mehrfach.

    Es liegt tatsächlich daran, dass man in WT integriertes GPS aktiviert - dann bleibt er beim Wiederaufruf am WT Logo hängen. Ohne GPS Aktivierung in WT funktioniert der Start.

    Man müsste also vor jedem beenden das GPS wieder deaktivieren.
    Das will keiner.....

    Probiere es jetzt mal mit der beta Version 0.9.12. - Habt ihr da Erfahrungen mit ?

    Ralf
     
Die Seite wird geladen...