WeTravel: Download Deutschlandkarte?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von flying.kat, 14. Sep. 2010.

  1. flying.kat

    flying.kat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier, weil ich mich auch nun mal an die Navigation mit dem S5230 und we travel heranwagen möchte. Ich scheitere aber schon am Download der Deutschland-Karte von We Travel und auch hier im Downloadbereich. Zumindest wird bei mir eine Datei (Deutschland_OSM_241209.7z) gespeichert, die 1,09MB groß ist, lt. Info soll sie jedoch über 300MB groß sein.... auch die Endung sieht komisch aus, ist das so korrekt?
    Was mache ich mit dem Paßwort, was im downloadbereich angegeben wird?
    Vielen Dank! und Sorry für evtl. komische Fragen...
     
  2. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Die Endung .7z ist richtig. Dabei handelt es sich um das Zipprogramm 7zip
    7-Zip (32 Bit) - Download - CHIP Online

    Die Datei sollte allerdings tatsächlich größer als 1,09mb sein.
    Ich habe den Download gerade getestet und bei mir funktioniert er.

    Die März09 Karte eignet sich allerdings überwiegend besser zum Navigieren und die befindet sich bereits im Rundumsorglospaket.
    Die Dez09 Karte ist zwar aktueller, hat aber leere Bereiche. Wenn so ein leerer Bereich gerade in deinem Gebiet ist, bringt dir die Karte nicht viel.

    Auf der WeTravel Seite gibt noch weitere Karten von einzelnen Bundesländern.
    We-Travel Download Server
    We-Travel Download Server
     
    #2 Remotiv, 14. Sep. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Sep. 2010
  3. flying.kat

    flying.kat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Klasse, dann werde ich mir erst mal Winzip runterladen und das nochmal versuchen. Was ist denn das Rundumsorglospaket :confused: habe ich etwas übersehen?
    Danke Dir schonmal!

    --- Edit ---

    Hallo,
    jetzt habe ich das rundumsorglospaket auch gefunden, aber ich vermute es nützt mir nix, da ich die .jar / .jad dateien per WAP aufs Handy ziehen muss, ansonsten kann ich es nicht installieren. Aber ich werde mich heute abend mal näher damit beschäftigen...
     
  4. Pionce_Sanchez

    Pionce_Sanchez Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    eine Frage: ist das nur bei mir so oder ist das leider tatsache, dass die kartendownloads auf der we travel site geld kosten? bzw da steht ja man hat die wahl zwischen dem kostenlosen download und dem der geld kostet. ja aber wenn ich den kostenlose download anklicke, steht da 'limit exceeded' usw. und dann will er mich zum kostenpflichtigen download weiterleiten.....
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Die haben für die kostenlos-Downloader ein Tageslimit eingerichtet. Wenn viele Leute runterladen, ist das Limit ruckzuck verbraucht und man muss bis zum nächsten Tag warten, oder eben einen Premium kaufen.
     
  6. holger74

    holger74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Alternativ Kartenquellen für WT:

    We-Travel-Maps - Wuala (Nur mit Clients für Bittorrent oder Wuala)
    es gibt auch einen recht stabilen Mirror von Grisu auf ner de.vu-Domain - ich find die adresse bloß grad nicht wieder
    diese beiden Quellen sind kostenlos und stellen i.d.R. alle Karten weltweit zur Verfügung.

    Gruß Holger
     
  7. Brockhauser

    Brockhauser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen

    Zunächst mal vielen Dank an logofreax für das Bereitstellen des Sorglospakets; auf meinem Sony Ericsson funktioniert alles bestens.

    Was mich etwas stört sind die fehlenden Zoomlevel in der enthaltenen Deutschlandkarte (31.03.09): Man kann - zumindest bei mir - nicht herauszoomen, um eine gewisse Übersicht zu erhalten. Nur der "WorldZoom" funktioniert, aber hier ist der Maßstab wiederum viel zu klein.

    Daher ist es auch nicht möglich, den Kartenausschnitt frei über größere Entfernungen zu bewegen.

    Gibt es eine Deutschlandkarte, welche "mittlere" Zoomstufen enthält? Oder kann man die bereits installierte Karte erweitern?

    Grüße,
    Brockhauser

    Übrigens: Bei mir findet WeTravel jede Straße, wenn ich bei der Suche "straße" weglasse. Also anstatt "Lindenstraße" nur "Linden".
     
    #7 Brockhauser, 28. Nov. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Nov. 2010
  8. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Das Erstellen von "Zoomstufen" in Level 12, 13 oder 14 erzeugt eine Datei, die mehrere GBs groß ist.
    Wenn du wirklich eine bessere Zoomfunktion haben möchtest, kannst du sie mit Hilfe des mobile Atlas Creator selbst erstellen.
    Den gibt es hier: Mobile Atlas Creator - Download
    Die erstellten Ordner (001germany, 002germany, ... ) müssen dann in den WeTravel Ordner Atlases.

    Der Worldzoom war lediglich dafür gedacht, dass man nach der Erstinstallation zu seinem Land navigieren kann. Das ist günstig für die erste Standortbestimmung. Wenn sich die Standortkoordinaten von WeTravel nach der Erstinstallation noch in Ghent befinden, kann es keine Orte ohne GPS finden, die innerhalb der installierten Karte liegen, weil Ghent außerhalb liegt. Daher sollte man mit dem Worldzoom zunächst in das Land navigieren und dann die Standortsuche starten. Der Worldzoom ist deshalb so "knapp" bemessen, weil sonst zu viel Speicher benötigt würde. So wie er jetzt ist, ist er eine Kombination aus Nutzbarkeit und minimaler Speicheranforderung.
     
    #8 Remotiv, 28. Nov. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Nov. 2010
  9. holger74

    holger74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Brockhauser

    Auch wenn Du WT aus dem Paket installiert hast, kannst Du problemlos die Karten von allen hier genannten Quellen herunterladen und durch entpacken, in den Ordner "Maps" im WT-Programmordner und danach auswählen der neuen Karte in den WT-Einstellungen nutzen.
    Ob die aktuell verfügbare D-Karte (24.12.09) mehr Zoomstufen hat kann ich nicht beurteilen, kenne die Karte vom März nicht

    Gruß Holger
     
  10. Brockhauser

    Brockhauser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank euch beiden!

    Bin gerade dabei, mit dem Mobile Atlas Creator 'ne Karte zu erstellen. Welches Format muss denn unter "atlas Settings" ausgewählt werden? "Wetravel" ist dort jedenfalls nicht aufgeführt.

    Ich möchte erst mal nur ein Zoom Level hinzufügen. Welches wäre denn für eine Übersicht (50 km) geeignet?

    Nebenbei: Ist die wetravel homepage dauerhaft geschlossen? Versuche schon den ganzen Abend ne Verbindung zu bekommen...
     
  11. holger74

    holger74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Morgen

    Mobil Atlas kenn ich nicht, kann ich also nichts zu sagen
    die Homepage ist seit etlichen Wochen schwierig bis gar nicht erreichbar, keine Ahnung woran das liegt. Der Downloadserver liegt zwar auf derselben Domain, ist aber immer erreichbar und manchmal kann man sogar Karten runterladen. Link: We-Travel Download Server
    Die beiden von mir genannten Quellen sollten auf jeden Fall funktionieren, sonst schick mir bitte ne PN.

    Gruß Holger
     
Die Seite wird geladen...