WeTravel auf dem SE Aino?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von fireblad, 25. März 2010.

  1. fireblad

    fireblad Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin neu hier und weiss noch nicht so richtig wie was geht. Ich besitze ein SE AINO mit Vodafone als Provider.

    Habe gesehen das ihr euch sehr stark mit we travel beschäftigt habt. Habe das Rundumsorglospaket (We-Travel_v0.9.12_Rundum-Sorglos-Paket_by_logofreax) auf die Speicherkarte von meinem Tel. geladen. Alles so installiert wie beschrieben. Leider funktioniert es nicht ganz so gut.

    Paar Fragen:
    1. sind orstgebundene Dienste notwendig und wenn ja auch kostenpflichtig?
    2. kann es sein das die Karte Dresden nicht hat? Kann einfach nicht klein zoomen

    Danke
     
  2. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und herzlich willkommen im F4M Forum, Fachbereich WeTravel. :rolleyes:

    1. "Ortsgebundene Dienste" sind nötig, da es sich bei SE Handys hierbei um GPS und A-GPS handelt.
    Die GPS Aktivierung sollte ausreichen und ist kostenlos.
    Wenn du WeTravel erlaubst "ortzb. Dienste" zu nutzen, greift es nur auf das GPS Modul zu.

    Die Nutzung von A-GPS kostet Datentransfer, also kostenpflichtig und heißt bei SE Handys in der Regel "Starthilfe"
    Dies muss aber gesondert aktiviert werden und setzt sich nicht automatisch in Bewegung wenn du WeTravel startest.
    Es reicht völlig aus, wenn du GPS startest und allein nutzt. Bei der ersten Nutzung kann es allerdings bis zu 20min dauern, bis die Position vom GPS Modul generiert ist, da erst die Satelliten lokalisiert werden müssen. Später gehts dann schneller.

    2. Nein. Ich habe auf der März09 Karte die Annenstraße in Dresden gesucht und gefunden.
    Wenn du das Rundumsorglospaket runter geladen hast, müsstet du eigentlich auch die März09 Karte drauf haben.

    Um zu testen, welche Karte du hast, klicke in den Map Ordner und da in den Kartenordner.
    Da ist dann die Auflistung 0, 1, 2, 3, usw. Wenn du jetzt den 0 Ordner öffnest, müssten die Dateien (nicht die Ordner) vom 31.03.09 stammen.
    Wenn sie vom 24.01.10 sind, dann hast du die 24.12.09 drauf. Die hat viele Artefakte also Straßenfehler.
     
    #2 Remotiv, 26. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2010
  3. fireblad

    fireblad Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Beschreibung.

    Hab da jetzt das nächste Problem: Bei dem einstellen des Standorts mit und ohne GPS findet er einfach nix, bekomm immer nur die Weltkarte und kann die nicht kleiner machen. Kartenmaterial hab ich das vom 31.03.2009 drauf.

    Ist da noch eine Einstellung falsch?

    Gruss
     
  4. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Damit wir nicht aneinander vorbei reden:
    Kartenmaterial aktivieren: Menü - Einstellungen - erweitert - Kartenauswahl - Karte - wählen - hier die Deutschlandkarte markieren und wählen - links ok klicken.

    Dann: Menü - Einstellungen - GPS - kein GPS auswählen - links ok klicken.
    Jetzt Straße und den Ort auswählen, Karte wird wieder angezeigt.
    Nach ca. 10 Sek das Steuerkreuz bewegen, dann müsste die Position angezeigt weden.
    Zoom geht mit 9 und #.
     
  5. fireblad

    fireblad Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hab das jetzt alles nochmal probiert. Hab eine Strasse aus der Nähe genommen weil es meine nicht gibt. Bekomm aber immer bloss ein beiges Bild. Oben steht: folge den Pfeilen, kein derzeitiges segment. Desweiteren habe ich ein paar POI wie das Staatsschauspiel rot unterlegt, aber keine Strasse oder ähnliches.
    Hab das jetzt mal mit Berlin Potsdamer Platz getestet und gleiches Ergebniss, bekomm einfach keine Strassen angezeigt.
     
    #5 fireblad, 29. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2010
  6. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Aber die POIs zeigen eindeutig Punkte aus dem Gebiet an, dessen Straße du eingegeben hast?
    Hast du mal versucht die Annenstraße in Dresden zu finden? Das wäre die gleiche, die ich gesucht habe.
    Es kann immer sein, dass es auf den Karten straßenfreie Flecken gibt. Teste mal die Annenstraße in Dresden. Die müsste gehen. Welche KM Angabe ist denn unter dem blauen Pfeil oben rechts angegeben? Wenn da 100km steht, befindest du dich wahrscheinlich außerhalb der Lokalisation und WeTravel kann nicht auf den Standort springen. Bist du mit dem WorldZoom in Deutschland rein gezoomt?
     
  7. fireblad

    fireblad Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Alles nochmal gelöscht und Neu installiert (nach den Installationsanweisungen) aber leider finde ich auch die Annenstrasse nicht.
    Habe aber das Kartenmaterial wie du beschrieben hast drauf.
    Was mach ich falsch?
     
  8. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Hast du bei der Straßensuche Annen eingegeben? Die Suche erkennt kein ß.

    Du kannst die Straße auch nicht mit ss schreiben, weil sie auf der Karte mit ß geschrieben wurde.

    Bei Straßen immer nur die Anfangsbuchstaben. (z. B. Annen) eingeben. Dann müsste die Straße gefunden werden.

    Die Suche erkennt bei mir bei beiden Karten (März09 und Dez09) die Annenstraße. Nur bei der Dez09 werden die Straßen nicht angezeigt, nur die POIs.
     
    #8 Remotiv, 1. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. Apr. 2010
  9. fireblad

    fireblad Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab ich. Trotzdem keine Erkennung
     
  10. fireblad

    fireblad Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Heut scheint mein Glückstag zu sein, hab nix verändert aber auf einmal zeigt er mir Strassen an. Kann sogar Routen eingeben und er sagt wo es lang geht. Annenstrasse hab ich trotzdem nicht.

    Danke
     
  11. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Na endlich. Wenigstens etwas. Ich dachte schon, ich muss persönlich vorbei kommen :D

    Das mit der Annenstraße wird bestimmt auch noch mal klappen. :o

    Viel Spaß beim Navigieren.
     
Die Seite wird geladen...