WeTravel auf dem Samsung Jet S8000 installieren

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von torstenbuechner, 27. Sep. 2010.

  1. torstenbuechner

    torstenbuechner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Aug. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit einiger Zeit ein Samsung S 8000 Jet und würde gerne We-Travel darauf installieren.
    Leider habe ich absolut keine Ahnung wie ich da vorgehen muß bzw. ob es überhaupt funktioniert.
    Hat jemend von Euch schon We- Travel auf ein Samsung S 8000 Jet installiert?
    Wenn ja wäre ich mit einer Beschreibung für Idioten sehr dankbar!

    Torsten Büchner
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Es ist eigentlich ganz einfach, wenn man die richtige Firmware hat, die eine direkte Java Installation zulässt.

    Ob du so eine hast kannst du hier kontrollieren: Samsung S8000 Jet - Übersichtsthread

    Wenn dem so ist einfach das Sorglos Paket aus der Downloadbase runterladen, entpacken und komplett auf die Speicherkarte kopiere. Dort ist dann eine "WeTravel.jad" zu finden, die du installierst. Fertig.
     
  3. torstenbuechner

    torstenbuechner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Aug. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Meine Firmware lautet: S8000XPIK4
    Laut Übersichtshead bedeutet das: S8000 / German / November 2009 / Revision 4
    Kann ich mit dieser Firmware nun problemlos We Travel installieren oder nicht.
    Laut meiner Erfahrung geht es nicht, da ich "We Travel jad" leider nicht installieren kann.
    Ich benötige hier einen Profi der das wirklich schon einmal gemacht hat.

    Danke schon im voraus!

    Es Grüßt Torsten Büchner
     
    #3 torstenbuechner, 20. Okt. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Okt. 2010
  4. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Nein, es geht nicht, da die S8000XP... Firmware keine Javainstallation zulässt.
     
    #4 Remotiv, 21. Okt. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Okt. 2010
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Du musst auf dein S8000 ein andere Firmware flashen, womit aber die Garantie flöten geht:

    Samsung S8000 Jet - Übersichtsthread

    Ob es das für WeTravel wirklich wert ist? In meinen Augen nicht...
     
  6. torstenbuechner

    torstenbuechner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Aug. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Wie gesagt mein Handy hat die Firmware S8000XPIK4 und wie ich nun erfahren habe kann ich We Travel nicht auf meinem Handy installieren.
    Auf meinem Handy befinden sich aber Java Spiele Demos.
    Deshalb verstehe ich nicht warum ich Java nicht instllieren kann.
    Ich hatte es schon probiert, aber bei "jad". zeigt es mir an , das es nicht zu installieren ist.
    Gibt es nicht einen Profi der mir erklären kann wie bzw. ob es doch möglich ist?

    Es Grüßt Euch
    Torsten
     
  7. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die Java Spiele Demos selbst darauf installiert oder waren die schon drauf?

    Das das Jet auch Java erkennt ist bekannt. Allerdings gibt es da verschiedene Firmwares, die eine "User-Installation" nicht zulassen.
    (Zumindest ist das das, was ich verstanden habe)

    Gegebenenfalls findest du im Samsung Forum jemanden, der sich speziell mit Installationsproblemen auf dem Jet auskennt.
     
    #7 Remotiv, 23. Okt. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. Okt. 2010
  8. torstenbuechner

    torstenbuechner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Aug. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also die Java Spiele Demos waren schon auf dem Handy vorinstalliert.

    Gruß Torsten
     
  9. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Dann spricht alles für die Variante, dass man auf die S8000XP Firmware kein Java selber installieren kann
     
Die Seite wird geladen...