[WeTab] Windows 8 Treiber installieren

Dieses Thema im Forum "Tablet FAQ und Anleitungen" wurde erstellt von logofreax, 11. Okt. 2011.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Aktuell plage ich mich noch ein wenig mit den Treibern herum, aber es funktioniert so gut wie alles.

    Rotation will immer noch nicht funktioniert, aber ich kann jetzt zumindest schon mal manuell umschalten und das GPS will auch noch nicht so wie ich es will.

    Aber hier jetzt die Anleitung für alle anderen Treiber. Dazu habe ich in mühevoller Arbeit aus hunderten verschiedenen Treibern, Tipps und Tricks alles wirklich nötige zusammengetragen und für die Treiber ein eigenes Paket zusammengestellt.

    Download: WeTab_Windows_8_Treiberpaket.7z (160 MB)

    Mit der Windows 8 Developer werden so gut wie alle Treiber direkt mit installiert. Es fehlen eigentlich nur noch die Treiber für das Huawei EM770W Modem, ein Multimedia Controller Treiber und der Bluetooth Treiber, der im Gerätemanager als “Unknown device” auftaucht.

    Ganz wichtig: alle Treiber als Admin installieren !!!

    Sollte beim installieren von Treiber oder einer Software ein grünes Band mit folgender Meldung auftauchen:

    Dann direkt darunter auf “More Info” klicken und weiter mit “Run Anyway” um diese Meldung zu ignorieren.

    1. Zunächst sollte man den “ChipSet” Treiber installieren

    2. Mit dem “Mobile Partner 16.001.06.01.500″ Treiber installiert man das Modem und zusätzlich die Mobile Partner Software, über die man mit einer Simkarte bzw. Internetstick ins Netz kommt.

    2.1 Mobile Partner starten und unter “Einstellungen” -> “Radio” dieses aktivieren

    2.2 Sobald die Simkarte erkannt wurde erscheint unten links das Netz und die Signalstärke und im Feld für den “Profilname” sollte das passende Profil erscheinen.

    3. Mit “CrystalHD 3.5.0.64″ installiert man den fehlenden Multimedia Controller

    4. Im Ordner “Bluetooth und WLAN Treiber” findet man den fehlenden Bluetooth-Treiber der im Gerätemanager als Unknown Device erscheint.

    4.1. Als Admin im Windows 7 Kompatibiltätsmodus starten unf im Verlauf der Installation setzt man den Haken nur bei Bluetooth, denn der WLAN Treiber ist schon mit Windows 8 installiert worden.

    5. Den “G Sensor Driver” installiert man wie folgt:

    5.1 “install.bat” als Admin ausführen

    5.2 im Control Panel unter “Hardware & Sound” -> “Tablet PC Settings” -> “Choose the order of how your Screen rotates” kontrollieren, ob dort 4 Einträge vorhanden sind.

    6. “Millennium 3.1″ installieren, denn erst durch ihn bekommt man Zugriff auf GPS, die Rotation, WLAN, Bluetooth und die Helligkeitssteuerung.

    Danach sollte man mal das Tablet neu starten und alle Treiber sollten installiert sein.

    Wer jetzt noch einen Tipp hat, wie man die Rotation aktiviert oder das GPS bitte melden.

    Als nächstes werde ich mich mal Windows 8 an sich widmen und in einem extra Artikel ein wenig vorstellen zusammen mit ein paar Tipps und Tricks.
     

    Anhänge:

    #1 logofreax, 11. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Okt. 2011
  2. warze

    warze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Logofreax,

    finde ich toll das du dir die viele Arbeit gemacht hast und uns anderen damit viel Sucherei und Frust erspart hast.........RESPEKT.....

    Leider habe ich "nur" ein Ipad und eins von den Firesale-Touchpads (32gb)......aber da ist ja auch schon was am köcheln...............

    Bin am überlegen mir noch ein Tablet zuzulegen, wird dann das dritte sein, aber ich steh irgendwie auf die Dinger, so herrlich praktisch, Knöpfchen drücken und schon geht s los.....bei Win XP oder Win 7 auffem PC dauert das immer bis der Rechner hochgefahren ist.

    Hab mir zwar ne 64 Gb SSD eingebaut ,unter Win 7 Ultimate, aber sooo schnell wie ein Tablet ist der auch nicht geworden.

    In diesem Sinne......

    Warze

    PS.: Ich werd das bestimmt weiterverfolgen.......
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Solche "Storys" würde ich mir gerne auch von euch Usern wünschen...
     
  4. Caosmaker

    Caosmaker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kann es leider nicht downloaden, bricht bei 20 - 60 MB immer ab.
    Kann das jemand nachvollziehen?
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Nö, kann das nicht nachvollziehen. Hab das Paket gerade gedownloaded und das vollständig.
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Am besten keinen Downloadmanager benutzen. Habe eben auch probiert und ohne Probleme.
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Selbst mit Downloadmanager kann ich das Paket vollständig runterladen und auch da ist es egal wieviele Threads ich einstelle.
     
Die Seite wird geladen...