WeTab Testbericht im Blog

Dieses Thema im Forum "Weitere Windows Tablets" wurde erstellt von Aurea, 21. Mai 2011.

  1. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
  2. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Sehr sehr schön geschrieben :D

    Wirst du das Gerät updaten wie Zingel? Sprich mit einigen etwas komplizierteren Methoden auf den tatsächlich neuesten Stand bringen oder wirst du es so lassen, wie es kam (so wie ich)?
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wie Zingel? :fresse ich hab sein Gerät jetzt und des is noch schlimmer gefrickelt, als ich es von ihm erhalten habe :D
     
  4. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Ich meinte nur software-seitig ;D
    Weil er doch erwähnte, dass man irgendwie an die "inoffiziellen" Updates rankommt, womit die Software um einiges flüssiger läuft..
    Das ist ja ein Testgerät, da kann sie ja schlecht nen neuen RAM Riegel reinbauen xDD
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Jap, du meinst den Stagebereich. Dieser ist aber NICHT! für Ottonormalanwender gedacht, weil da Updates reinkommen, die dir das arbeiten mit dem Tablet ganz schön versauen können.

    Habs am eigenen Leib gespürt. Da kam an ein Branding für 3Q rein (ein russischer Anbieter für des WeTab) und dann natürlich des Original Medion Branding, welches nicht installiert werden konnte :D Das muss man dann alles per Hand reparieren.

    So für die Tests, wie Aurea das macht, reicht alle mal der Stablebereich. Nur mit dem Touch wird sie wahrscheinlich nicht glücklich, da empfehle ich definitiv ein Update. Wie das geht, ist aber im Forum erklärt.
     
    #5 Protector, 21. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2011
  6. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich werd das so lassen. Da ich es wieder abgeben muss und wirklich keine Ahnung habe, was ich da dann mache, ist die Gefahr extrem hoch, dass ich es komplett zerschieße^^ Und das ist mir dann doch zu heiß^^

    Ich selbst versteh mich ja auch nur als Normalnutzer und denke, ein Testbericht für genau solch einen Nutzer ist genau das richtige :)
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Da war mir doch glatt ein Fehler eingeschlichen, den ich mal ganz schnell behoben habe :D

    Ja, natürlich, so soll das ja auch sein. Wobei man da nicht wirklich was zerschiessen kann. Dennoch ist es besser, wenn man es Original lässt. Denn ein Zurückflashen auf das Original WeTab OS ist nicht ganz einfach :D
     
  8. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Pro, ich kann mich eigentlich bisher über den Touch nicht beschweren. Hatte da echt gedacht, der geht um einiges schlechter. Ich bin ab und an beim Tippen ein Müh zu schnell für ihn, aber ich bin auch iPad-Verwöhnt und quasi ein Speed-Tipper^^ Ansonsten reagiert der eigentlich Top, vor allem für das Preissegment und die Zeit, die er schon erhältlich ist. Das WeTab kam ja recht kurz nach dem iPad auf den Markt, da dachte ich echt an so eine Gurke ala mobilcom-debitel Tab^^
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Naja, ich schreibe ja nich mit dem WeTab lol :D Alles was ich tippen MUSS mach ich via ssh :fresse

    Ich benutz das Ding eigentlich nur zum zocken (World of Goo) und zum Filme übers Netzwerk im Bett gucken (xbmc) :D

    Aber das sind Dinge, die gibts nicht im WeTab Market lach :D

    ACH: kleiner Tipp, geh auf Info -> Einstellungen öffnen -> Anwendungen -> Kurzwahltaste und aktivieren.

    Dann oben auf den Sensor klicken und du kannst Screenshots machen, falls erforderlich.
     
  10. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Ich liebe das Pinguin-Spiel aus dem Market, darüber werd ich auch noch was schreiben^^
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Pinguin-Spiel? Du meinst Bubblefrozen?
     
  12. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Ne, nennt sich Pingus. Ist sowas wie Lemminge, nur eben mit Pinguinen^^
     
  13. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    die akkulaufzeit find ich etwa dürftig bis jetzt. habe das tab die ganze nacht geladen, um 9:00 vom strom genommen (akkustand zu diesem zeitpunkt 97%, wo sind die restlichen 3?). bis 11 war es im standby, seitdem surfe ich über umts im netz, gut nicht mit der besten verbindung... die helligkeit ist auf das minimum was meine augen noch als annehmbar empfinden runter gedreht und der akku liegt jetzt um 12:00 nur noch bei 61 %... um 13:00 werd ich den wohl ausgelutscht haben, wenn ich weiter surfe...
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Naja, du darfst nicht vergessen, es handelt sich hier um stinknormale Netbook Technik ;) Die frisst bekanntlich bisschen mehr Strom als die Komponenten von einem Androidtablet :)
     
  15. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  16. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Habs noch nicht getestet, aber soweit ich weiß, ist das bis jetzt nur ein MeeGo 1.1 mit etlichen Bugfixes. Einiges geht immer noch nicht. Aber ich probiere das heute oder morgen dennoch mal :D
     
  17. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    So kurz nach 13:00 war tatsächlich Sense...^^
     
  18. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Update ist im Blog veröffentlicht :)
     
  19. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    bin schon gespannt auf mein wetab das ich nächste woche bekomme,allerdings mit win7 drauf, mal sehen wie sich das gerät macht.
     
  20. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
Die Seite wird geladen...