Internet Sticks Wer surft mobil mit Vodafone HSDPA oder UMTS?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logofreax, 21. Juli 2009.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Habe letztens einen simply Vertrag mit einer T-Mobile web´n´walk UMTS/ HSDPA Flat abgeschlossen.

    Dabei ist mir aufgefallen, das ich damit hier im Forum und auf vielen anderen Seiten keine Dateianhänge sehen kann.

    Es erscheint immer nur der Dateiname, den ich dann extra anklicken muss, das dieser angezeigt wird.

    Der Support von simply meint, das es nicht an simply/ T-Mobile liegt sondern an irgendetwas anderem. Vielleicht die Proxy Einstellungen von T-Mobile.

    Da Vodafone keinen Proxy nutzt wäre es also möglich das ihr den Anhang hier sehen könnt.

    Bitte postet kurz ob ihr ihn seht oder nicht.

    Das eine Bild ist im GIF, das andere im JPG Format.

    Aber bitte nur User mit einem mobilen Vodafone Zugang!!!

    Danke schon mal vorab.

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

  2. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Ich surfe zwar via Vodafone HU, aber das sollte ja keinen Unterschied machen.

    Anhänge werden nicht angezeigt, ich benutze aber nicht die original Software sondern verbinde mich direkt mit den Bordmitteln von OS X (sollte keinen Unterschied machen).

    Grüsse
     
  3. screenreader

    screenreader Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    versuchs aber mal trotzten mit der vf-software. Dein meck brauch ja erst mal den zugangspunkt. Und den kann dir nur die software geben. Wennde ihn hast kannste dann ohne software ins netz gehen. Aber behalt die software trotztem drauf.
     
  4. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Weisst du warum ich die Software nicht benutze? Die Vodafone Connect Software unterstützt mein Modem erst gar nicht (Huawei E180), und die Mobile Connect Software will mit den richtigen Einstellungen nicht verbinden. Also gehts leider nur so, der Nachteil ist das ich nicht sehe wie viel Traffic ich verbrauche.

    Grüsse
     
  5. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    93
    Zwangsproxy hat doch fast jeder Provider. Mir wäre zumindest keiner bekannt, der keinen hat.
     
  6. screenreader

    screenreader Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    hast du mal auf www.vodafone.de nach einer akuallisierten software gesucht? Oder wenn du ein vertrag bei vf hast dann ruf mal die nummer 1212 an. Keine sorge, is kostenlos.

    Gruß screenreader.
     
  7. Conan

    Conan Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal.
    Ich bin Vodafone kunde und bin per umts/hsdpa drin
    APN: Volume.d2.gprs.de werde beide bilder angezeigt-
    APN: Web.vodafone.de werden auch beide angezeigt. (alle bilder sind kleiner und sehe bescheiden aus, also kompremirt der apn die bilder)
    Einwahl software ist das Vodafone Dashboard 9.4.2.14731.

    Gruss Conan
     
  8. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Neue Software gibts nicht, die letzte ist von September 08 :rolleyes:

    So dringend ists ja auch nicht benutze eine Prepaid Sim von VF HU, kann also nicht teuer werden (der Preis ist aber heiss, 20€ für 5GB im besten Netz sind echt nicht schlecht) :)

    Grüsse
     
  9. Conan

    Conan Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    0
  10. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Leider nicht für OS X...
     

    Anhänge:

  11. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Bitte hier nur posten, ob ihr die Bilder seht oder nicht. Das ist sehr wichtig, da ich in Kontakt mit T-Mobile und simply stehe um heraus zu finden, warum einmal Bilder angezeigt werden und beim nächsten mal wieder nicht.

    cu
    logofreax
     
  12. wriddelfrumpf

    wriddelfrumpf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kann beide sehen,seit heute mit Vodafone und HSDPA

    MFG
     
  13. AxelVIII

    AxelVIII VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    ich auch. habe einen umts stick k3520.
     
  14. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Vielen Dank, also liegt es an dem Proxy von T-Mobile :mad:

    cu
    logofreax
     
  15. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    mit LG-x110 und Vfcontrag und intergriertem ericsson modem hsdpa kein problem seh alle beide
     
  16. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    93
    Zumindest bei T-Mobile kann man den Zwangsproxy durch Nutzung einer alternativen Einwahlsoftware umgehen.
     
Die Seite wird geladen...