Wer kann mir ein Bild bearbeiten?

Dieses Thema im Forum "Wallpaper, Hintergrundbilder & Animationen" wurde erstellt von ita, 19. Feb. 2009.

  1. ita

    ita Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand ein bild in der größe 7.5 x 7.5 cm bearbeiten nicht pixel sondern cm deswegen habe ich probleme das zu machen sonst würde ich das machen aber ich habe keine bilderbearbeitungsprogramme und kenne mich da überhaupt nicht aus das soll in 7,5 x 7,5 cm verkleinert werden weil es in ein rahmen kommen soll
    bild in anhang .
     

    Anhänge:

  2. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    so ungefähr?
    ist nicht ganz genau 7,5 x 7,5 cm
     

    Anhänge:

  3. an-dy25

    an-dy25 Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    hier in 7,5cm x 7,5cmund

    2122px x 2122px
     

    Anhänge:

  4. ita

    ita Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    danke an-dy25
    DeluxeKiller007 danke dir auch das bild von dir war nicht so genau das war 7,5 breit aber 6cm hoch
     
  5. an-dy25

    an-dy25 Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    na kein problem - hoffe es ist für dein vorhaben ausreichend
     
  6. ita

    ita Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    könntet ihr mir noch ein gefallen tun
    diese beide bilder in der größe 240x320 umwandeln aber nicht in cm sondern in pixel ;)
    bilder wie immer im anhang
     

    Anhänge:

  7. an-dy25

    an-dy25 Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    hab dir ne pn geschickt

    oder dir reichen diese bilder
     

    Anhänge:

    #7 an-dy25, 19. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. Feb. 2009
  8. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    @an-dy25
    kannst du mir sagen wie du das auf exakt 7.5cm x 7.5cm bearbeitet hast?
    Also mit welchem Programm?
     
  9. an-dy25

    an-dy25 Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    ich bearbeite die bilder mit ps - geht aber bestimmt auch mit "fast" allen anderen programmen
     
  10. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    ich habe auch photoshop
    bin jedoch ein anfänger
    kannst du mir sagen wie man das bei ps macht?
     
  11. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Bild -> Bildgröße
    Unter Dokument kannst dann die CM Zahl einstellen ... Aber wozu? Im Prinzip ist doch nur das Höhe/Seiten Verhältnis wichtig... !?
     
  12. an-dy25

    an-dy25 Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    naja für`n pro wie du gamer1511 is das sicherlich einleuchtend aber du kannst ja nicht
    verlangen, dass einer ps sofort versteht.

    ausserdem war ja das ausgangsbild nicht quadratisch und da ist es sicherlich für`n anfänger
    nicht leicht machbar, dass man das bild dann noch bissl beschneiden muss um es dann so hinzubiegen.

    aber wenn du auf "bild -> bildgröße" klickst dann darfst nicht vergessen, unten den hacken bei "bild neuberechnen"
    rausklicken - damit das bild trotzdem die pixel beibehält

    is dann für den späteren druck sehr von vorteil - was ita ja vor hat

    hier ein bild mit neu berechnen und eins ohne neuberechnen

    gamer1511 was würdest du nehmen zum ausdrucken sind ja beide 7,5 cm groß

    ich weiß schon welches - aber es dient nur zur veranschaulichung für deluxekiller
     

    Anhänge:

  13. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Sorry, aber für ein Handy sieht das ulkig aus .... [*schlimme Gedankengänge ausschalten*]
     
Die Seite wird geladen...