Anwendungen Wer kann mehr Bass reinpacken?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mju, 26. Aug. 2010.

  1. Mju

    Mju Guest

  2. Biesti2004

    Biesti2004 Guest

    Ich kanns mal versuchen...sollte gehen!
     
  3. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    21
    na klar geht das :) einfach Audacity downloaden und damit dann den bass verstärken
     
  4. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    schau mal obs dir so gefällt


    Edit - Anhang gelöscht - ME
     
    #4 Skyrider3450, 28. Aug. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Aug. 2010
  5. Mju

    Mju Guest

    xD Ganz schön hart :) vielleicht ein bisschen Weniger ? Oder du sagst mir einfach, wie ichs mach :) Aber danke schonmal, das brummt schon richtig ^^
     
  6. Biesti2004

    Biesti2004 Guest

    Mju...ich sagte ja ich teste das mal aus. Aber meiner Meinung nach ist das schon zu Basslastig...von Grund auf einfach schon nicht besonders gemacht was den Klang angeht. Mehr Bass da rein zu kloppen...na toll, da hört sich das ganze nur noch nach Mülltonne an.
     
  7. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    lad dir Audacity runter, link bekommst von google.
    Dann brauchst das Mp3 lame, bekommst direkt über die Audacity Homepage.
    Installierst es und öffnest es. Gehst auf Datei -> öffnen nd wählst dein Lied.
    Dann Effekte und wählst Bass Verstärker. Dann einfach nach dem Verstärken auf Speichern und tada? :D
     
  8. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Sorry, wenn ich mich mal hier einmische.

    Wenn jemand einen Link zu YouTube postet, ist das kein Problem. Wenn man aber einen Titel direkt ins Forum stellt, ist das sehr wohl ein Problem. Das kann dem Betreiber des Forums eine Menge Ärger bringen (GEMA).

    Derzeit gilt meines Wissens immer noch die Regelung, das nur Titel (also Teile davon) ins Forum eingestellt werden dürfen, die kürzer als eine Minute sind.

    -----------

    Zum Thema Bearbeitung:

    Einfach nur den Baß hochschrauben kann jeder. Wenn man das so macht, wird der Titel einfach nur fürchterlich übersteuert und verzerrt.
    In dem gleichen Maße, wie man irgendeinen Frequenzbereich anhebt, muß die Gesamtlautstärke reduziert werden. Und zwar vorher - BEVOR ich den Baß verstärke!!!

    Denn die Lautstärke kann nun mal nur max. 100% betragen. Wenn ich also den Baß so verstärke, das er (theoretisch) auf 400% kommen würde, wird alles, was über 100% liegt, schlichtweg "abgeschnitten". Das gibt dann Verzerrungen ohne Ende und klingt einfach nur "besch***".

    Aber auch wenn man das beachtet; Es macht wenig Sinn, einfach nur den kompletten Baßbereich zu verstärken. Man sollte erst mal schauen, WO es denn genau im Baßbereich fehlt. Also im tiefsten (Sub)Baßbereich oder doch eher im mittleren Baß oder wo auch immer. Und nur diese sollte man gezielt anheben.

    Mit anderen Worten: Etwas probieren ist schon erforderlich...
     
    #8 Meiner Einer, 29. Aug. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. Aug. 2010
  9. Biesti2004

    Biesti2004 Guest

    Das wollt ich damit sagen...weil der SDong jetzt ja schon nicht vernünftig klingt und alles in allem für die Lautstärke zu Basslastig ist. Wenn man da jetzt einfach noch Bass dazu knallt, hört sich das zum weglaufen an!
     
Die Seite wird geladen...