Sonstige Wer ist an einer FAQ interessiert, mit der man die Speicherkartenkapazität erhöht

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von DeluxeKiller007, 22. Nov. 2008.

?

FAQ um Speicherkartenkapazität zu erweitern?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Nov. 2008
  1. Ja

    23 Stimme(n)
    88,5%
  2. Nein

    3 Stimme(n)
    11,5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon der Threadname erwähnt, will ich euch eine FAQ erstellen, mit der ihr eure Speicherkartenkapazität von 1GB auf 2GB erhöhen könnt.
    Schon vorweg:
    Es funktioniert nicht auf allen Handys.
    Habe gehört , dass es auf einer PSP funktioniert und auf dem W910.
    Wer eine FAQ will sollte hier was reinschreiben.
    @Logo
    Darf ich denn so eine FAQ erstellen?
     
  2. V!p3r

    V!p3r Guest

    Hmmm,
    die Preisspanne ist nicht so groß zwischen 1 & 2 GB und wenn es eh nicht überall funktioniert?

    Hmmmmmmmmm... kann mir zwar nit vorstellen wie das gehen soll? Dann müssten die + 1GB ja Softwareemuliert sein? Ich finde das ist nichts ganzes und nichts halbes.
    Wer weiss ausserdem was da für Schäden auftreten könnten?!? ...

    Naja mal sehen was der Rest meint.

    MFG ;)
     
  3. simyar

    simyar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Aug. 2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal für ja gestimmtr obwohl ich ja schon weiß wie es geht... Probiert habe ich es noch nicht....
     
  4. ts61gogo

    ts61gogo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    ich habs auch schon gemacht, das handy zeigt zwar 2gb an (nokia 6300), verfügbar sind aber nur 1gb.
    ich weiß,dass es ein se thread ist, aber bei nem freund hat des auch nich geklappt (ka welches der hat)
     
  5. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    hmm also bei einem soll es funktioniert haben.
     
  6. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    boah, ich hätte gern so eine FAQ . weil es sehr nützlich sein kann(für mich jedenfalls :D)funktionieren sollte esa aber auch

    mfg bilal
     
  7. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    also das mit dem funktionieren ... kA...
    also bei meinem K800i brandingfree (R8BF003) funktioniert es nicht.
    aber es soll auf dem W910 R3FA..... funktioniert haben.
    /edit
    am montag werd ich das an einer psp probieren, da es auch auf dem memorystick pro duo von der psp funktionieren sollte.
     
    #7 DeluxeKiller007, 22. Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. Nov. 2008
  8. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    ey, dann opfert man ja ne karte!, also zB ich habe eine 1GB karte, mache sie zur 2GB, sie funzt net auch dem handy, wird sie dann auf der psp oder auf dem pc laufen???

    ist eig, eine wichtige frage

    mfg

    edit/ bitte faq erstellen, ich hätt gern gewusst wie das überhaupt geht!

    edit2/ auch bitte hin schreiben, bei welche werten das geht, also zum Beispiel es funzt bei 1gb aber net bei 256mb
     
    #8 bilal282, 22. Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. Nov. 2008
  9. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    also keine angst es wird wieder funktionieren.
    also ich meinte damit:
    eigentlich ist das programm für den memorystick pro duo für die psp gedacht.
    doch nach ein paar versuchen und frewilligen habe ich bemerkt , dass es auch auf einem Handy also auf einer m2 und so auch funktioniert.
    aber nur bei manchen.
    und falls dein handy das nicht erkennt oder abstürzt , es gibt eine lösung , wie man das wieder rückgängig machen kann.
     
  10. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    ok
    ich habe eine 512mb karte
    die funktioniert net auf mein handy, ka warum, da handy hängt sich auf, lösung?

    mfg
     
  11. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    schonmal formatiert?
    defragmentiert?
     
  12. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    geht ne, beides geht net, auf dem pc hatte ich versucht zu formatieren aber das ging net, man ich muss die karte nommal suchen :D, weil ist ja ne weiler her :D

    mfg

    andere lösung?
     
  13. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    eine frage , warum kannst du es nicht auf dem pc formatieren bzw defragmentieren?
    versuch doch mal vom handy aus zu formatieren.
     
  14. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    also vom handy geht es gar net, weil sie gar net erkannt wird, und vom pc auch net, es kommt eine fehlermeldung, und wenn ich sie in meinen drucker einstecke, sagt der drucker ''speicherkarte ist fehlerhaft''

    mfg
     
  15. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    leute:D

    sowas KANN nicht gehen , das Faked nur die ANZEIGE - verfügbar ist trotzdem nur 1Gb;)
     
  16. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    willmaster, was meinst du, verfügbar ist trotzdem nur 1gb???
    was soll das bedeuten in welche sinn?
     
  17. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    ich würde es selber ausprobieren, doch ich habe leider keine 1gb karte.
    mom ich schreibe mal kurz denjenigen an, bei dem es gefunzt hat(w910).
    er soll mal so 1,5 gb draufpacken oder so.
     
  18. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    und was ist dann mir mir :( ich brauche ja die karte net, aber ich kann es mal ausprobieren, ist aber ne 512mb karte

    mfg
     
  19. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub kaum das das programm das mit einer 512mb karte macht.
     
  20. V!p3r

    V!p3r Guest

    Ist doch logisch, du kannst doch nit aus 1GB Platz 2GB machen! Der zeigt dir 2GB an aber du hast nur 1GB zur brauchbaren Nutzung.
    1GB = 100% d.h. man kann da keinen Platz mehr rausholen!!! Ist physikalisch nicht möglich. 1GB = 200% das geht NICHT! :D

    MFG
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.