Wer hilft mir bei PC-Suche? Wäre super, danke !

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von Mju, 9. Jan. 2012.

  1. Mju

    Mju Guest

    Hi, also ich suche momentan einen neuen Desktop PCfür verwandte, kenne mich aber überhaupt nicht mehr damit aus. Am besten wäre ein Angebot bei Ebay, dort sind ja mittlerweile auch viele Händler. Es geht auch nur um den Tower ohne Bildschirm oder so.

    Eckdaten:

    Preis bis 250 Euro
    gehäuse in schwarz
    Gute geschwindigkeit
    DVD laufwerk
    festplatte
    2-4 gb ram
    betriebssystem dabei
    keine on-board grafik

    Weiß nicht, das Maximum an qualität bei dem preis wäre super...Ihr wisst schon, was ich meine. Ich weiß, dass es bei dem Preis kein high-end ist, aber es handelt sich auch schon um ältere menschen.

    Ich danke euch für eure hilfe !
     
  2. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    0
    Ich frag jetzt mal ganz blöd: warum darf es keine Onboard-Grafik sein? Da es sich wohl nicht um einen Gamer-PC handelt (in der Preislage wohl kaum) ist die Graka doch nebensächlich... gibt es dafür bestimmte Gründe?

    ansonsten: was verstehst Du unter gute Geschwindigkeit? Was wird denn genau mit dem PC gemacht?

    Man muss halt Abstriche machen, das ist klar. Entweder besserer Prozessor und kleine Festplatte oder umgekehrt. Da Du auch ein Betriebssystem brauchst wird die Luft schon knapp, außer natürlich man installiert Linux ;)

    Beschreibe die Anforderungen doch nochmal genauer, dann wird es einfacher einen Tipp abzugeben.
     
  3. Mju

    Mju Guest

    achso...ja dann ginge on-board auch.

    letztenendes wird der pc nur für filme, internet und office benutzt. die Festplatte muss nicht so super groß sein. also alles ab 150 GB wäre schon unnötig. Die programme sollen schnell laufen, ohne haken, aber das ist wohl bei diesen anwendungen auch grundsätzlich kein problem.

    Naja, soviel gibts eigentlich nicht, halt ein neuer PC für Rentner, die das Ding nur für Basics nutzen. Sollte nicht der totale Müll sein, aber ich finde, mehr als 250 Euro würde sich auch nicht als investition lohnen. Daher wären neue PCs in der preiskategorie mit einer entsprechenden ausstattung gut. Der PC sollte aber am liebsten schwarz sein. Vielleicht hat jmd ein gutes Angebot bei Ebay?

    Danke !
     
  4. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    0
    So, habe mal kurz geschaut, in der Preislage bekommst Du meist was mit Atom (naja...), Sempron- oder Celeron (-Duo) Prozessor, nicht die Überflieger, aber immer noch deutlich schneller als zum Beispiel ein Pentium4. Üblich sind dann 2GB Ram und so 160-250 GB Festplatte.
    Betriebssystem musst Du leider selbst kaufen, da gibt's nichts vorinstalliertes, aber eine XP-Lizenz kostet ja nur noch 20 Euro.

    Kannst ja mal durchschauen, hier mal alle Sofortkäufe von 150-250 Euro: KLICK MICH!

    Wenn Du jemanden kennst der etwas Ahnung von PC hat, könntest Du auch über ebay Kleinanzeigen versuchen einen gebrauchten zu bekommen, teilweise wird da ja sogar auch mal Neuware angeboten.
     
  5. Bob159

    Bob159 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    #6 Bob159, 9. Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. Jan. 2012
  6. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Schau mal im Marktplatz, habe noch welche hier die ausreichen sollten!
    Sind maxdata, demzufolge kein Mist!
    mfg
    csmulo
     
  7. Naja wenn du deinen Bereich ein bisschen erhöhen könntest um max. 100 Euro wäre dir hiermit sicher geholfen!

    Computer "Smash" - Lafaris.de

    ein günstiger pc womit man sogar aktuelle spiele spielen kann. mehr ist aus dem geld nicht rauszuholen!

    lg
     
  8. whiteelephant

    whiteelephant Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dez. 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    wieso gibst du nicht einfach bei ebay oder google ein " desktop pc " und dann maximaler preis 250 und dann kommt schon was.
    oder bei billiger.de



    lg
     
  9. Mettbert

    Mettbert Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Oder man spart ein wenig länger und holt sich gleich "was richtiges" - dann ist auch ggf. das Aufrüsten einfacher, wenn Bedarf besteht. Hier gibts z.B. gute Zusammenstellungen für Kisten, die auch spieletauglich sind und nicht die Welt kosten.
     
  10. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.309
    Zustimmungen:
    214
    Nach über einem Jahr wird er sicher etwas gefunden haben ;)
     
  11. Mettbert

    Mettbert Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ohha! Schon wieder nicht aufs Datum geachtet! :banging:
     
Die Seite wird geladen...