Sonstige wenn GDFS kaputt -> Handy wegwerfen?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von silentsound, 13. Apr. 2008.

  1. silentsound

    silentsound Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wenn die gdfs kaput ist und man kein orginal mehr hat, kann man das telefon dann wegschmeißen?oder gibts da noch kostengünstige möglichkeiten das wieder zu reparieren.die reperatur sollte ja nicht mehr kosten als das gerät selber.würd mich über antwort freuen.
     
  2. alexj

    alexj VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    1
    Dann kannst du es hierher schiken und die können dein GDFS wiederherstellen.

    Handyservice

    Und ich glaube mal das niemand von denen über 30€ verlangen wird.
     
  3. silentsound

    silentsound Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle antwort.geht das auch noch wenn man schon das GDFS von einem anderen handy versucht hat?der junge der das verursacht hat hatte leider nicht genug ahnung und ich würd den schaden jetzt gern begrenzen.wäre ja schade um das schöne telefon.es geht ja auch noch an bleibt nur beim laden hängen.
     
  4. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Das sollte für den Handyservice kein Problem sein ;) ... Die haben für solche Fälle Hardware.
     
  5. silentsound

    silentsound Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke danke ich find ja schon mal gut das es überhaupt möglich ist das handy ist ja noch so gut wie neu.ein schönen sonntag noch
     
  6. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Kannste glaub ich aber auch selber machen mit SETool 2 Lite,falls dir jemand das dementsprechende GDFS besorgt.
     
  7. maik h

    maik h Guest

    Braucht man da nicht ein eigenes BachUp der GDFS (oder eben Hardware) ?
     
  8. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Das wird nicht funktionieren. Jedes Handy hat eigene Security Units. Sowohl in der GDFS als auch im Handy slebst. Deswegen kann man keine x-beliebige GDFS nehmen ;) Dein Handy ist ein Fall für den Handyservice ;)
     
  9. silentsound

    silentsound Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    mein kumpel hat ja das GDFS von einem andern W810i geflasht und es funktioniert nicht:(
     
  10. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Es gibt doch aber solche GDFS Backups zum Downloaden,für jedes einzelne Handy.Für was sind die dann gut?
     
  11. DJ-Enzo

    DJ-Enzo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    wenn mann SETool BOX hat kann mann die wider Flashen und dann mit Unlock Repair wider richtig einstellen so das alles wider geht.
     
  12. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    139
    ich bin gerade sehr müde, also verbessert mich bitte wenns falsch ist:

    Die im GDFS enthaltenen Security Units sind verschieden... Das heißt, dass wenn man kein Backup hat man einen neuen Flashchip einbauen muss...
    Weiß aber nicht ob man das z. B. mit dem SE Tool 3 hinbekommt... :o


    cu
    entertain
     
  13. alexj

    alexj VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    1
    Das sind höchst wahrscheinlich die Clean GDFS Datein die zum wiederherstellen mit einer Box benötigt werden ;)

    @entertain

    Nein man muss nicht einen neuen Flashchip einbauen. Geh lieber schlafen :D
     
    #13 alexj, 13. Apr. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. Apr. 2008
  14. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Gibt so ein Backup ja in 3 verschiedenen Formaten die ich kenne (GDF,bin und sbn)!
    Also habe ich nicht selber z.B. von meinem K810 ein GDFS Backup erstellt,kann ich auch keins das es zum Downloaden, gibt mit SETool wiederherstellen?
     
  15. DJ-Enzo

    DJ-Enzo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    mit SEtool 3 bekommt mann das wider hin. Sonst würde es ja keine Haufen GDFS zum Download geben
     
  16. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    @gani nein geht nicht steht ja oben braucht man eine box dafür:D

    Wie bekommt man die datei kaputt?
     
  17. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
  18. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Wenn deine GDFS kaputt geht weiß nícht wie man die kaputt bekommt, kannst du dann dein backup nehmen das du gemacht hast, und dein handy funktioniert wieder, so hab ich das mal verstanden, weil dort ist dan deine imei drin.
     
  19. alexj

    alexj VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    1
    Ja aber nur für die eigene erstellte GDFS Backup ist des.

    Ich darf der stolze sein der dies wunderschöne FAQ geschirben hat :P
    Sorry aber ich musste bisschen angeben :D

    Nicht nur IMEI sondern auch Secuirity Units
     
  20. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Gut!
    Hat man also kein eigenes Backup,sieht man Alt aus (außer halt Handyservice oder die Box)
     
Die Seite wird geladen...