Übertragung Weniger Bandbreite bei Arcor?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SaAlWe, 14. Okt. 2009.

  1. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Nabend ^^ , also ich habe Arcor als Provider und habe seit ein paar Tagen starke Probleme mit meiner Leitung komme aus Duisburg kann jemand diese Probleme teilen ???

    Habe eine 6000er Leitung und konnte bis jetz IMMER!! mit knapp 650 kilobytes laden, seit ein paar Tagen is der DOWNLOAD AUF MICKRIGE 36 kb/s gesunken !!!!!!!!!!!!!



    Würde mich über Anworten und Tips freuen.



    mfg saalwe
     
  2. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    Das ist freilich sehr wenig.

    Hast Du mal zu verschiedenen Zeiten getestet (u.a. früh am Morgen oder spät in der Nacht). Wenn da die Werte nicht besser sind, scheint wirklich was nicht zu passen. Der nächste Schritt wäre dann, das DSL-Modem mal kurz vom Netz zu trennen und ggfs. den Router (falls nicht beides in einem).

    Wenn das dann alles nicht hilft kann Dir nur Arcor helfen.
     
  3. peppi79

    peppi79 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    das gleiche problem habe ich auch öfter einfach mal netzstecker für 10 sekunden am router ziehen und schon müsste es wieder gehen funktioniert bei mir immer.
     
  4. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich auch schoin desöfteren gemacht aber diesmal brachte es nicht!

    Habe grade mit der Arcor/Vodafone Hotline gesprochen, er bestätigte mir das das Netz nur mit einem viertel Aktiv sei und dadurch viele Leitungen überlastet sind.
    Es gab nie Probleme mit dem Anschluss bis jetz ganz plaötzlich und dann nur eine so maue Hilfe.

    Naja mal abwarten vielleicht tut sich ja noch was in den nächsten Tagen...


    Vielen dank für die gegebenen Antworten!

    mfg saalwe
     
  5. Nachtigall2010

    Nachtigall2010 Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.809
    Zustimmungen:
    4
    Wenn nicht Versuchs mal mit nem anderen Modem.
    Denn ich hatte das auch mal.
    Anderes Modem genommen funtzt.
    Wenn du ein anderes Modem nimmst lass diese Standartteile von Arcor mal weg.
     
  6. johnyuntenohne

    johnyuntenohne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    hatte das selbe problem wie du. bin auch bei arcor und wohne in kiel. hab dsl 2000 und vor 2 ca monaten konnt ich wie bei dir grad mal mit 26kbs downloaden. manchmal sogar ging die verbindung ganz weg für ne minute. hat sich alles von selbst erleidigt.
     
  7. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    Von selbst vermutlich nicht. Ich denke eher, dass da was auf technischer Seite geändert wurde.
     
  8. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich schon alles probiert!

    Kurze Frage am Rande: Ich hab nen Arcor Speed Modem 100, dahinter nen Netgear Wlan Router.Kann ich eigentlich das Modem weglassen und direkt zum NETGEAR Wlan Router ??

    Ich wohne auf einer Haupstarße hab von paar Provider DSL Verfügbarkeits Check gemacht, Ergebnis... :

    Hauptstraße: MAXIMAL 6000er Leitung
    KLEINE NEBENSTRAßE: BIS 50.000er Leitung...

    Und jetz sagt mir das is fair -.- und kommt mir nich mit ich soll umziehen xDDD



    mfg saalwe
     
  9. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    solang in dem kotzigen "Speed Modem" kein von Arcor geschimpfter "NT-Split" integriert ist kannst du das gerne tun...
    bzgl. 50k Ltg. VDF / Arcor wohl eher nicht....wüsste nicht dass die auf Gigabit-Ethernet-Technik umgerüstet haben?! Derzeit ist der einzige Anbieter dafür T-Home...und Kabel-D mit ihrer großen Lüge von 30-100Mbit...
     
  10. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nicht Arcor Verfügbarkeit getestet sondern von ANDEREN Anbietern um zu schauen was bei mir überhauptmöglich ist.

    Und das andere müssteste mir nochmal erklären^^



    mfg saalwe
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Nene Dark, auch 1und1 bietet mittlerweile VDSL an ;) Und Kabel-D ist keine große Lüge, man muss nur wissen zu welcher Uhrzeit man saugt :p

    @saalwe

    Klar ist das Fair, denn eine Nebenstraße umzurüsten ist erstmal billiger als eine Hauptstraße;)
     
  12. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    "solang in dem kotzigen "Speed Modem" kein von Arcor geschimpfter "NT-Split" "

    Haben ne "STARTEBOX DSL", daran ist Telefon und so UND Internet, also der WAN Port.
    dieser WAN geht zom "Arcor Speed Modem 100" und dieser zum schluss zum "NETGEAR".

    heisst das ich könnt das Arcor Modem weglassen ??

    ABER: Wenn ich nen Reconnect brauch (falls die Leitung mal wieder schwächelt oder so) Habe bis jetz immer das Modem 10 sek. vom strom genommen und wieder dran zack neue verbindung neue ip FERTIG, wenn ich jetz das modem raus nehm und nur den netgear wlan router dran, wie mach ich dann nen reconnect ??

    mfg saalwe
     
  13. feliciano

    feliciano Guest

    Ob du das Modem weglassen kannst, kommt auf den Router an.
    Längst nicht alle haben ein integriertes DSL-Modem.
    Bitte genaue Bezeichnung des Routers posten, NETGEAR gibt es viele... ;)

    cu
    feliciano
     
  14. johnyuntenohne

    johnyuntenohne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    hii nochmal. kauf dir doch einfach wie ich bei arcor eine Easybox. die sind sehr gut und dann kanns du den rest weg schmeißen. kanns du auch bei ebayk aufen günstig ab 25 euro hab ich die gesehn, bei arcor hab ich angerufen und dann haben die mir ein geschickt bin sehr begeisert davon.
     
  15. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Hab mich bisschen in der Umgebung umgehört und ich werde wahrscheinlich wieder zur T COM wechseln...

    TELEKOM ist und bleibt das GUTE ALTE Internet ^^


    mfg saalwe


    @ feliciano: hab nen NETGEAR WGR614 v7
     
  16. feliciano

    feliciano Guest

    Die Webseite von NETGEAR gibt leider keine eindeutige Antwort... :(

    cu
    feliciano
     
  17. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Hatte IMMER nen Download von um die 600 - 650 kb/s.

    Nun schaut euch das an...


    [​IMG]


    mfg saalwe
     
  18. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Sieh es mal positiv, bei mir war gestern total Ausfall bei Arcor. Hatte überhaupt kein Internet.

    Würde mich mal beim Support melden, denn hier können wir dir schlecht helfen.
     
  19. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Hast du irgendwelche Firewall oder Antiviren Tools an?
    Hatte das auch mal, da kam durch BitDefender nich rein und nix raus, nach dem ich es ausgeschaltet/deinstalliert hatte lief alles sauber.
     
  20. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Ich zitiere mich mal selber xDD

    "Habe grade mit der Arcor/Vodafone Hotline gesprochen, er bestätigte mir das das Netz nur mit einem viertel Aktiv sei und dadurch viele Leitungen überlastet sind."

    Habe och doch schön längst gemacht.

    Er sagte sie ist ausgelastet er könnte mir ne 2000er Leitung die stabils ist anbieten !!

    Nene da wechsel ich lieber.


    @Sir. Tobi : ALLES AUSPROBIERT, ausserdem lief es bis jetz einwandfrei und es wurde nichts an der Konfiguration geändert !


    mfg saalwe
     
Die Seite wird geladen...