Welches WP7 nehmen? Omnia 7 oder HD7?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von alboz, 26. März 2011.

  1. alboz

    alboz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Wie der Titel schon sagt kann ich mich einfach nicht zwischen den beiden oben genannten Geräten entscheiden. Das es ein WP7 Handy sein soll weiß ich seit meinem
    Heutigen kleinen Persönlichen Test bei o2 (HTC HD7). Wirklich unglaublich wie butterwich das Scrollen zwischen den Menüs Bildern Videos usw geht.
    Ich kann mich aber bloß nicht zwischen den beiden oben genannten Handys entscheiden.
    Wichtig ist mir:

    - Display Größe (mindestens. 4 Zoll)
    - Gutes Display (SAmoled/SCLCD)
    - Großen Speicher (8/16 Gb)
    - Akkulaufzeit
    - Kamera
    - Apps

    Das wars eigentlich und wie man sieht kommen da nur Omnia 7 und HD7 in Frage.
    Also eine Frage welches dieser Handys sollte ich mir holen?

    Und was ist eigentlich TouchXperience?
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Ich würde das Omnia 7 nehmen, weil ich persönlich HW-Tasten brauche (deshalb habe ich mit das LG gekauft gehabt, das Omnia gabs da noch nicht). Ausserdem solls wohl Qualitätsprobleme bei HD7-Cover geben (hier im Forum is nen Testbericht).

    Sonst kann ich dir bezüglich WP7 nur zustimmen...macht Spass :)
     
  3. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    20
    Rate zum omnia. Ist deutlich schneller,da Hitchcock auf Speicherkarten setzt,welche gekapselt wurden. Das Omnia hat einen Speicherchip. Deshalb reagiert es flinker.
     
  4. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Ich find die Hardware-Tasten des LG ja gruselig, vor allem die Windows-Taste^^
    Aber das sieht auch jeder anders...
     
  5. alboz

    alboz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    @Michi1974

    Wie? Das Omnia 7 und HD7 nutzen doch den gleichen Prozessor.
    Und trotzdem ist das Omnia schneller? Und wie siehts mit der Akkulaufzeit aus?
    Welches hat da mehr Power :D Und läuft Länger?
    Und welches vom beiden hat den besseren Lautschprecher?

    Ich tendiere immer mehr zum Omnia 7 allein schon wegen dem Super Amoled Display das soll ja der Hammer sein :D
     
  6. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde Instinktiv zum HD7 greifen, da HTC für mich viel hochwertigere Geräte baut :) Aber die AMOLED Displays von Samsung sind halt der Oberhammer...
     
  7. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Geräte Technisch is das HD7 ein echt gutes Teil und wie ich im Netz gefunden habe sind auch so kleinigkeiten wie das an dem "ständer" die beschichtung abgeht eher selten! Ich persönlich wenn WP7 würde zum HD7 greifen.
     
  8. alboz

    alboz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt noch eine Frage hat das HD7 oder das Omnia 7 einen Speicherkartenslot?

    Ich will nur noch das wissenn meine Entscheidung ist so gut wie gefallen :D
     
  9. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    HD7 hat keinen meines wissens nach aber da hast ja 16gb zb intern ( Kann man allerdings MIT GARANTIEVERLUST austauschen)

    Wohin tendierst denn?
     
  10. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    20
    Also, qualitativ macht niemand Samsung etwas vor. Das omnia ist deutlich, was Geschwindigkeit und Bildschirm angeht eine Liga über dem HD7. Speicherkarten sind derzeit bei wp7 von Microsoft verboten.deshalb ist der Speicher vom hd7 auch gekapselt. Ist zwar nur eine einfache Speicherkarte welche aber ohne eingriffe in die Hardware nicht zu tauschen ist. Das omnia hat wie geschrieben einen gesockelten Speicher. Das macht das omnia schneller
     
  11. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Wie gesagt Speicherkarte kann man erfolgreich tauschen....musst halt ein wenig blech verbiegen und auf die Garantie verzichten! Aber die 16gb reichen schon ehr weit muss man sagen!!Hatte in meiner Testzeit keinerlei Speicherprobleme obwohl ich viel an Musik und Filmen drauf hatte.
     
  12. alboz

    alboz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die ganzen infos.
    Ich habe mich für das Omnia 7 entschieden.
     
  13. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Kannst ja darüber berichten ;)
     
  14. alboz

    alboz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Jo, werde ich auch wahrscheinlich machen :D
     
Die Seite wird geladen...