iPhone 3GS Welches Videoformat für iPhone 3GS nehmen?

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von Grobi60, 15. Feb. 2010.

  1. Grobi60

    Grobi60 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sagt mal, welche Videoformat nehmt ihr für euer IPhone? Ich habe jetzt schon verschiedene ausprobiert und bin irgenwie nicht zufrieden. Habe jetzt 480x320 Pixel/768 kbps/H264/Mpeg4. Gutes Bild, aber immer Balken oben und unten.
    Welches Format muß ich nehmen, um das ganze Display auszufüllen?

    Gruß
    Grobi
     
  2. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    nimm am besten diesen wert ;)
    [​IMG]
     
  3. azidburn

    azidburn Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    So hab ich meine Videos
     

    Anhänge:

    • 22.jpg
      22.jpg
      Dateigröße:
      57,1 KB
      Aufrufe:
      318
  4. Grobi60

    Grobi60 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Danke, probiere ich gleich aus.

    Gruß
    Grobi
     
  5. ajm

    ajm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es darum geht, ob ein Video mit oder ohne Balken angezeigt wird, ist nicht die Auflösung oder Bildrate von Bedeutung, sondern das Seitenverhältnis!

    Wenn es sich bei dem betr. Video um ein Breitbildformat (wie z. B. bei einem Kino-Trailer oder auch 16:9 TV-Aufnahmen) handelt, sind doch Balken völlig normal.
    Um das zu Vermeiden müsste ja entweder das Bild in der Höhe gestreckt werden, was doch niemand wirklich wollen kann, oder das Bild wird insgesamt vergrößert, so dass es die Bildschirm-Höhe völlig ausfüllt, wobei dann natürlich seitlich vom Bild etwas abgeschnitten wird.
    Um Letzteres zu erreichen müsstest du übrigens nur während der Video-Wiedergabe zweimal auf's Display tippen.

    Wenn es sich beim betr. Video eigentlich um ein 4:3 Format handelt und dieses mit Balken angezeigt wird, weil es fälschlicherweise gestaucht ist, musst du beim Konvertieren das Seitenverhältnis (Aspect ratio) ändern.

    PS: Da bei den Vorschlägen auch die Bildrate (fps) erwähnt wurde - qualitativ ist immer am besten die Bildrate des Ausgangsmaterials beizubehalten. Ein Video mit 25 fps auf eines mit 30 fps zu konvertieren vergrößert nur die Dateigröße, aber verringert die Qualität.
     
  6. Grobi60

    Grobi60 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hi ajm,

    genau das wollte ich wissen und habe ich gestern nach vielen Versuchen festgestellt. Besten Dank.

    Gruß
    Grobi
     
Die Seite wird geladen...