Welches Smartphone kaufen?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von Furore, 7. Juni 2015.

  1. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Ja, ich glaub dir das schon das es am meisten am Prozessor liegt. Ist ja bei Notebooks auch so, zumindest wird Intel da nachgesagt das sie sparsamer sind als AMD, wie weit das aber stimmt weis ich nicht.
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Es liegt nicht nur an dem Prozessor... sondern an der Kombination Chipsatz/Prozessor.

    Du kannst dir bei Qualcomm z.B. anschauen was ein Prozessor in Hardware alles kann.

    Und du darfst dieses Verhalten nicht auf die Marke alleine reduzieren. Jeder Hersteller baut von - bis. Gibt auch genug Notebooks die mit Celeron-Heizkörpern verkauft werden... da darf man nicht so naiv sein:)
     
  3. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Der grösste Stromsparfaktor ist das Nutzungsverhalten ;)
    Mein Motofone F3 hält nur im Standby 3-4 Wochen durch ... wenn ich damit telefoniere ist schon nach 10 Tagen der Akku leer.
     
  4. KevMerkel

    KevMerkel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  5. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    @tom: is natürlich ein Totschlagsargument. Den meisten Strom spart das Handy das ich nie kaufe. Ist auch noch am billigsten. Wie gesagt... ist aber kein Argument
     
  6. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    IMG-20131127-WA0011.jpg

    Irgendwie wahr.....

    Aber wir kommen von Thema ab.

    Es wird ein Dual-Sim Gerät ja gesucht.

    LG
     
  7. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Redmi 2... Dualsim und grosser Akku :)
     
Die Seite wird geladen...