Welches sind die beliebtesten Handy Betriebssysteme? Symbian? Apple? Windows Mobile?

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von logofreax, 14. Nov. 2009.

  1. Rizzo

    Rizzo Guest

    Wenn ich an meinen Vater denke...(60 Jahre)

    Der nimmt mein iPhone in die Hand und kann es bedienen, sofort! Als ich aber das Touch Diamond da liegen hatte, kam er schon nicht zurecht! Deswegen ist das iPhone so beliebt, damit kommt "Jeder" klar!
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich habe nichts gegen das iPhone. Ist halt kein Gerät für meine Bedürfnisse.

    Leider ist Symbian auf den absteigenden Ast und das hat sehr viel mit dem Personalisieren an sich zu tun.

    Heute will selbst der Otto-Normal-User sein Handy individuell einrichten und da kommen die offenen BS ganz klar zum Zug. Und erst recht in der Zukunft.

    Wenn man sieht, was Android oder jetzt auch Maemo für Freiheiten lassen ohne sich groß mit der Materie zu beschäftigen...

    Bei Symbian und vielen anderen muss man tief in die Materie einsteigen und seine Garantie für solche Gimmicks riskieren.

    Und das bricht den Herstellern das Genick.

    Das es funktioniert sieht man ja an den Hacks für die diversen Betriebssysteme.

    cu
    logofreax
     
  3. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Naja Symbian kommt ja bald mit was neuem. Deswegen würde ich Symbian nicht abschreiben.

    LG
     
  4. tasso95

    tasso95 Guest

    Tja, Deadmen. Da sieht man dass das iPhone für jedes "Bedürfniss" ausgelegt ist ;)

    BTT

    Ich finde Logofreax hat vollkommen Recht. Früher wollten nur ein Bruchteil von Usern ihre Handy modden, etc. Da die meisten Handy das nur mit diversen Tools und Garantieverlust hinbekommen haben, sind offene Betriebssysteme voll im Trend ;)
     
  5. Harley-TSI

    Harley-TSI Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Aug. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Samsung wird nicht von Symbian aussteigen!

    PS: Mir gefällt die Kurve auch sehr gut ;)
     
  6. hansmaul

    hansmaul Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    windows mobile <3
     
  7. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    @Deadman: Nachteil von Symbian und auch Wm is ganz klar die mangelnde Ausrichtung auf Touchscreen. Wenn man mal sieht das aktuelle WM-Geräte immer noch dieselben Schwachstellen haben wie damals zu WM2003-Zeiten... da kann man echt nur lachen.

    @Harley-TSI: soso du redest da mit. :) Glaub nicht das Samsung dauerhaft auf allen Hochzeiten tanzt... die werden auch auf die Zahlen schauen...

    @shadow2209: is ja auch definitiv der Wachstumsmarkt. Wobei sich da noch viel tun wird. Viele Meiern sich beim ersten Gerät an.

    Ich selbst würde auch niemand zu WM raten, auch wenn ich es selbst nutze. Man muss ganz klar die Vor- bzw. Nachteile sehen., und sich überlegen was einem wichtig ist.

    Im Business-Breich z.B. wundert es mich nicht das Nokia weg vom Fenster ist. Die Stabilität bei BBs ist echt beeindruckend...

    @ingisoft: das seh ich genauso als Erfolgsrezept. Deshalb seh ich es ja auch als "Weiberhandy" an. Männer wollen immer was zum Spielen bzw. Optimieren haben. Frauen wollen ein Gerät nutzen, ohne zu studieren. Ich hab noch keine (richtige) Frau gesehen welche bei WM oder Symbian S60 jubelt.
     
  8. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Sorry Dodger meine Freundin hackt mit begeisterung ihr symbian und findet es auch super Klasse (5800). Sie will es nicht nur nutzen Sie möchte es auch persönlich aufhübschen
     
  9. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Na da dürfte die Microsoft kurve ruhig grösser werden :D


    lg dodo
     
  10. Rizzo

    Rizzo Guest

Die Seite wird geladen...