Xperia X1 Welches Rom für das Xperia X1?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Loewi78, 25. Nov. 2009.

  1. Loewi78

    Loewi78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein großes Problem. Ich besitze seit kurzem ein X1 und hätte darauf gerne WM 6.5 in Deutsch. Kann mir vllt jemand sagen, wo ich das herbekomme, oder wie ich es draufbekomme?
    Habe schoon versucht mich durch die Beiträge zu klicken... kann dem aber nicht ganz folgen... Das liegt wahrscheinlich daran, daß ich zu alt bin....

    Ich bräuchte also eine Anleitung für ganz dumme....

    Über jedes bißchen Hilfe wäre ich sehr dankbar...

    Gruß
     
  2. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  4. Loewi78

    Loewi78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen dank, aber das habe ich ja alles schon über google suche gefunden, bevor ich hier um Hilfe bat.
    Das ist ja auch alles gut und schön... hört bei mir aber dann im downloadbereich schon auf... Welche von den etlichen Roms muß ich nehmen... Gibt es eine Deutsches WM6.5 welches fehlerfrei auf dem Experia arbeitet... Scheint ja massig Probleme zu geben....

    Irgendwo habe ich etwas von einem WM 6.5 auf Deutsch gelesen... Leider weiß ich nicht mehr wo.... Hier scheinen ja Leute am Werk zu sein, die sich mit Handygeschichten sehr gut auskennen.... flashen cracken branding... das sind alles bömische Dörfer für mich....

    Das Wichtigste ist auch: Wie bekomme ich 6.1 wieder auf das Handy, wenn 6.5 nicht richtig läuft.....

    Danke...
     
  5. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
  6. Loewi78

    Loewi78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Danke pimpking se,

    Also flashen.... 'Ist das sehr kompliziert? Ist eigentlich auf der mitgelieferten CD zum Xperia das WM 6.1 enthalten??
    Habe es nicht gefunden... Sollte doch schon fairer Weise dabei sein, oder?

    Der Link, ist der für WM6.1 oder 6.5? Ach ja, könntest Du mir auch sagen, welches 6.5 rom ich am besten benutze... Sind die auf deutsch? Könnte man die deutsch machen....

    Vielen Dank

    Loewi
     
    #6 Loewi78, 26. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Nov. 2009
  7. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    der link an meinem post, verweist auf die aktuellste firmware. kan das dir leidernich genau sagen ob das wm 6.1 oder 6.5 ist, da ich kein X1 habe:(

    flashen: in der FAQ sehr genau beschrieben ;)
     
  8. Loewi78

    Loewi78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe das jetzt versucht.... aber irgendwie wird bei der Installation von HardSPL abgebrochen und alles ist wie zuvor...
    Zur Rom Update Utility habe ich auch kein passwort um es zu entpacken...

    Kann mir vllt jemand helfen??


    danke
     
  9. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Hi also das HArdSpl und eine Anleitung dazu bekommst du bei den jungs

    xda-developers

    dort Steht auch drinn wie du das genau machst und welche sachen wo hinn gehören


    lg dodotech
     
  10. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    das pw steht, wenn du das aus unserer downloadbase geladen hast, auf der downloaadseite groß und in rot daeben ;)
     
  11. Loewi78

    Loewi78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal,

    aber da steige ich ja nun gar nicht durch.... Fende weder Anleitung noch HardSPL... Ich habe jetzt auch die Nase erstmal voll von dem ständigen probieren und akku rausnehmen. pc neustarten... wenn einmal hardspl nicht geklappt hat, muss amn den pc neu starten, damit er das telefon wieder erkennt. kann nicht mal eben jemend die zwei drei sätze schreiben, wie hardspl funktioniert, statt auf irgendwelche unübersichtlichen Seiten zu verweisen.???
    Ich bin der Anleitung von saalwe genau gefolgt, tut sich aber nichts... wie macht man soft bzw hardreset...
    . Danke
     
    #11 Loewi78, 28. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Nov. 2009
  12. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Hi

    Also ich muss dir eindeutig wiedersprechen !!

    Die Anleitung von Saalwe ist absolut korrekt , wenn du das so machst wie dort beschrieben und auch alle Hinweispunkte beachtest , wirst du wenn alles Funktioniert auch zum Erfolg kommen .

    Versuche es noch mal aber mit ruhe und schau vorher mal nach ob dein Windows ordnungsgemäß Aktualisiert wurde .


    wenn du wiedererwartent nicht zurecht kommst melde dich bitte dann gehen wir die einzelnen schritte noch einmal durch

    lg dodotech
     
  13. Loewi78

    Loewi78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Du hast Recht.

    Es hat auch endlich geklappt und ich habe seit gestern morgen etwa 10 bis 15 Roms draufgehabt... (Nicht alle von hier). DANKE NOCHMAL!!!Leider mußte ich feststellen, daß keine von denen 100% funktioniert. Einige verwenden bis zu 70% Speicherleisrung. Bei anderen lassen sich Programme nicht starten, oder werden nicht unterstützt. PocketMusik läuft auf keiner der Roms. Habe es xtra gekauft und kann diesen Player nur wärmstens empfehlen.

    Weiß einer zufällig, wie man solche roms bearbeitet, verändert oder ggf selbst macht.
    Bei meinem ganzen herumgesuche in etlichen Foren, fand ich einen Beitrag mit Bildern. Der Bursche hatte sich 6.1 so umgekocht, dass es aussah wie Vista... (Startbutten unten... usw) Sah echt klasse aus. Wie geht sowas?

    Bei den Roms waren ganz witzige dabei. Die Hybridversionen von HTC liefen echt gut.. Funktionierten nur nicht 100Pro...

    Ich werde jetzt 6.1 wieder flashen... (danke für den link: es war die Standardversion vonSE).

    Entweder warte ich auf ein neues Rom von 6.5, oder falls jemand mir sagt, wie das geht, werde ich mei Glück versuchen und so´n Ding basteln... Wann soll die Version 7 nochmal kommen.

    Nur so nebenbei: Der Support von SE ist echt grottig... Die hätten ja wenigstens mal die Orginalversion von 6.1 mit auf die CD packen können. Besonders gesprächig sind die auch nicht... Das kenne ich von Nokia anders....

    Danke nochmal für eure Hilfe.. Werde weiter fleißig Roms testen. Eine war so Klasse (23060 glaube ich): leider ließen sich die Programme nicht schließen und liefern im Hintergrund weiter...
    Falls ihr ein paar Fotos von den verschiedenen Versionen wollt, kann ich ein paar Fotos posten.....

    Gruß:danke:

    Loewi
     
  14. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    ich habe hier fuer euch user einen Theras eroeffnet wo eine Umfrage drinn ist .

    Darin kannst du abstimmen .Sollte dieser thread erfolgreich sein ,

    wird es hier demnaechst einen thread geben der sich ausschließlich mit dem kochen der Roms befasst .

    Darinnen wird dann alles beschrieben wie hardspl und flashen nach dem kochen .

    Warez bieten wir aber weiterhinn nicht an


    Lg dodotech
     
Die Seite wird geladen...