Welches Prepaid für Kind ohne immer aufladen zu müssen?

Dieses Thema im Forum "Tarifberatung" wurde erstellt von tato, 10. März 2013.

  1. tato

    tato VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Für meine 9jährige Tochter möchte ich gerne einen (möglichst) Vodafone Prepaid Vertrag.
    Wichtig dabei ist, dass ich nicht immer nach zB 3 Monaten wieder Guthaben nachladen muss, obwohl noch genug drauf ist, sonst gibts ja wieder ne SMS, dass die Nummer gesperrt wird.
    Es müsste also theoretisch so sein, dass wir einmalig 15,- aufladen und wenn sie nicht telefonieren würde, besteht die Rufnummer noch nach wie vor auch nach zB einem Jahr.
    Gibt es so etwas und wenn ja, was? Danke
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hi,

    normal sind die Aufladefristen auf 1 mal im Jahr. Manche haben eine Nutzung von 1 mal im Jahr, sprich es muss 1 mal im Jahr was gemacht werden, weil sonst der Provider denkt, Karte inaktiv und wird nicht mehr genutzt.

    Aber Vf hat meines Wissens einmal im Jahr aufladen damit die Karte läuft.

    LG
     
  3. Thomas

    Thomas Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    13
    Nimm Klarmobil !
     
  4. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Je nachdem wo du dein Festnetz hast gibt es auch von den Anbietern sinnvolle Angebote zu kleinem Preis.
    mfg
    csmulo
     
  5. Thomas

    Thomas Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    13
    Warum müssen 9jährige überhaupt ein Handy besitzen ?

     
  6. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    So oft wie er es aufladen will, sollte es wohl nur für Notfälle sein. Und da sehe ich es sogar sinnvoll.

    Wenn so billig Gerät ohne Internet usw und dann im Notfall die Eltern oder so anrufen können.

    LG
     
  7. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    @Thomas: Wat sollen so`ne Sprüche. Mein Sohn is 10 und fährt alle 2 Wochen 2 Stunden mit dem Zug durch Deutschland. Da bin ich als Vater froh das er nen Handy dabei hat... und ggf. immer erreichbar ist. Und natürlich nehmen Kinder das mit Handys/Smartphones von den Erwachsenen an. Deshalb finde ich diese Sprüche ziemlich sinnlos. Aber so war`s wohl auch als der Strom erfunden wurde :D

    @tato: mein Sohn hat ne Netzclub-Sim. Bin zwar selbst kein Freund von, aber für Kinder durchaus ne Alternative. 100 MB frei, danach GPRS-Speed und 9Cent/SMS/Telefon... aber wie lange das Guthaben gültig ist, steht leider nirgends. Davor hatte ich immer neue Sim-Karten aus Paketen... aber da is ja aktuell meist nur 1 Euro drauf... wobei das mit der Gültigkeit bei uns auch immer ein Problem war... es geht ja v.a. darum das er erreichbar ist. Und jetzt nutzt er meist nur Whatsapp um sich zu melden...
     
Die Seite wird geladen...