Anwendungen Welches OS für diesen Laptop?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rikku86, 27. Mai 2011.

  1. rikku86

    rikku86 Guest

    hi ich habe einen MSI GX710 von einem Bekannten bekommen und darf ihn auch behalten ^^ Jeah... nur da ist Vista drauf....

    Datenblatt: MSI GX710-T6425HD - CHIP Online

    dachte schon an ein neues OS nur welches?

    Win 7 oder Ubuntu? welches wäre interesannter?

    Infos, Entscheidungshilfen uvm gerne gesehen!
     
  2. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Ich denke es ist deine eigene entscheidung was du am laptop machen willst, wenn der unterwegs sparsamer sein soll, und du alle nötigen programme unter ubuntu zum laufen bekommst, wäre das die erste wahl, wenn du dann aber gerne zoggst und die spiele nicht mal eben auf ubuntu zum laufen kriegst.. dann denke ich win 7 wäre die bessere wahl, die grafikkarte eignet sich ja eigentlich nicht so für computerspiele, aber ich weiß ja nicht^^
    Ich nutze auf meinem eigenen Lappi ein Dualboot W7 /Ubuntu 10.10 beide in x64, was auf deinem ebenfalls läuft.
    Ubuntu als erstwahl und eine auswahlzeit von 3 sekunden reichen aus, system startet super schnell, nur wenn du dann mit windows arbeiten willst musst du direkt dran bleiben :)
    Du hast da nur eine festplatte drin wenn ich das richtig sehe oder? Ist alles beim Standard geblieben so wie es im Datenblatt steht oder irgendwas ausgetauscht? :fresse

    Russe
     
  3. rikku86

    rikku86 Guest

    es wurde nur mal die HDD mal gewechselt in eine kleine 160 GB.... würde wenn eh noch eine größere Rein kommen oder ich werde ihn abgeben ^^ wollte ihm eventuell als 2 t Läppi nutzen ^^
     
  4. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    13
    kommt auch drauf n wie du ihn nutzen willst?
    Arbeitstier?(wenn ja was, grafik, musik, textverarbeitung)
    mobile surf Station?
    zocken ?
    usw.
     
  5. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    achso, als zweitlaptop xD dann mach es dir doch einfach, was hast du auf deinem main? win7? dann kommt auf nr2 die alternative: ubuntu

    /Edit: genau wie mit dem handy: auf deinem handy hast du ein system, meinetwegen Android oder iOS, und wenn du ein zweites bekommst nimmst du doch selten das gleiche system oder? da versuchst du dann was anderes zu haben. Lässt sich glaube ich auf alle bereiche erweitern ;)
     
  6. rikku86

    rikku86 Guest

    hmm okay ist Ubuntu einfach zu installieren?
     
  7. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    ja sehr leicht

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  8. rikku86

    rikku86 Guest

    okay... oder ich verkaufe das teil... ^^ weil mit dem 2t Läppi würde ich dann doch nicht mehr machen ^^

    aber dank für die Hilfe
     
Die Seite wird geladen...