Welches neue Smartphone?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von raicoon, 29. Sep. 2010.

  1. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich möchte mir im Oktober/November ein neues Smartphone zulegen.
    Sehr wichtig an dem Smartphone sind folgende Sachen:

    -Gutes, komfortables, schnelles Internetsurfen
    -Offenes Betriebssystem mit vielen Apps (kein Windows)
    -Das System sollte schnell und möglichst ohne Ruckeln laufen
    -Das Display sollte so groß sein, dass es gut in die Hosentasche passt, aber auch nicht zu viel Strom saugt
    -Man sollte mit der virtuellen QWERTZ Tastatur die Tasten sicher treffen können, möglichst auch, wenn man mit einer Hand im hochformat schreibt.
    -Es sollte natürlich alle wichtigen Verbindungsmöglichkeiten haben (WLAN, HSDPA, Bluetooth, GPS)
    -Verarbeitung sollte einigermaßen sein
    -Einen guten Empfang sollte es auch haben

    Eigentlich bin ich ir schon relativ sicher, dass es das Desire werden soll, aber ich wollte mal eure Meinungen hören, vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge, die ich noch gar nicht betrachtet habe.:)

    Welche Geräte werden denn in den nächsten zwei Monaten noch auf den Markt kommen. Habe was von Desire HD und HTC Z gelesen, aber die werden aber wohl zu teuer sein.

    Na denn mal los!:)
     
  2. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    was möchtest du ausgeben die neuen beiden htc kosten über 500
    das desire ist dann sowieso ne gute alternative
     
  3. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Die neuen HTCs wären defintiv zu teuer.

    Möchte möglichst nur bis 350€ ausgeben, für ne sehr gute Alternative evt. auch 400€.
     
  4. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    I Phone ? HTC Wikldfire ?
     
    #4 der-hamster, 1. Okt. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. Okt. 2010
  5. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
  6. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    Das Ne... mit dem iPhone ist verständlich.......................... Ich will es auch nicht.

    Warum eigentlich kein Win Mobile ?
     
  7. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Hab Windows schon aufm PC und das reicht.;)
     
  8. Fifa

    Fifa Guest

    Kannst ja auchmal nach dem Milestone schaun, ist im "weit" unterm Limit und bietet auch gute Leistungen.
     
  9. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich auch schon in Betracht gezogen. Aber Mototrola? hmm ich weiß nicht...
    Treffen denn meine Anforderungen einigermaßen zu?
     
  10. Fifa

    Fifa Guest

    1) Ja, da großes Display mit guter Auflösung
    2) Ja, Android 2.1 , es gibt aber auch schon Modifikationen, welche 2.1 auf 2.2 Modden, ohne den Kernel zu verändern, da der noch nicht auf ist. Das off Upgrade auf 2.2 kommt aber auf jeden Fall noch.
    3) Definitiv, hatte noch keien Probleme
    4) Mein Akku hält 3 Tage bei viel Musik hören
    5) Hochkant ist immer schwer, vergleichbar wie alle anderen Handys. Vorteil Quer: Extra Tastatur!
    6) Hat es
    7) Passt.
    8) Ich "verzocke" die Anderen damit :D.
     
  11. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ja gut Punkt 5) fällt dann natürlich weg.:)

    Aber ich denke im vergleich zum Desire wird es nicht so gut abschneiden, oder?

    Werde morgen wahrscheinlich mal zum Saturn und hoffen, dass man die Geräte mal ausprivieren kann.
     
  12. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Beim Milestone haste ne gute Tastatur.Wenn du viel schreibst wirste von Geräten ohne richtige Tastatur schnell genervt sein.
    Wer nicht soviel schreibt, dem reicht sicher ne virtuelle Tastatur.
     
  13. raz8r

    raz8r Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    moin
    wie wäre es mit dem neuen wellenbrecher von samsung.....
    bis das mit den eher spärlichen apps, erfüllt es alle deine punkte mit bravur!!!
    auch bei deinem preislimit....
     
  14. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ne, das Wave ist nix für mich.

    War gestern bei Saturn und konnte die Smartphones mal ausprobieren, nur beim Milestone konnte ich nicht die Software probieren, weil irgendein Depp die Entsperrkombination verstellt hat.:D
    Das Desire hat mir gur gefallen, nur an Android muss man sich wohl erst gewöhnen...
     
Die Seite wird geladen...