Welches Navi fürs N96?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Lovebone82, 30. Nov. 2009.

  1. Lovebone82

    Lovebone82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe nun schon zu oft probiert HansHans auf dem Handy zu installieren aber ich bleibe immer bei der von mir signierten bt.sisx hängen da es nie "device added"(auch nicht bei eingeschaltetem Blauzahn) anzeigt. Nun meine Frage: Da ich ja nun schon mehrfach hier gelesen habe das das TomTom auf manchen N96 Probleme macht(ja ich habe die Suchfunktion benutzt (-:O ). Könnt ihr mir vielleicht eine leicht zu bedienende und gute Alternative zu TomTom nennen die mit dem internen GPS arbeitet und mir vielleicht auch gleich die links zu den Programmen und passenden Karten geben? Sonst suche ich wieder einzeln und dann heisst es wieder diese Kartenversion ist mit der Software nicht kompatibel oder ähnliches. Wäre echt nett wenn jemand helfen könnte.

    Vielen Dank im Vorraus

    Grus Lovebone82
     
  2. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    So wirklich kann ich Dir da auch nicht weiterhelfen, nur soviel: TomTom und Garmin fallen schonmal direkt weg, da die Programme a: veraltet und b: fürs Handy nicht mehr weiterentwickelt werden! Es gäbe da noch Sygic, Route 66 und Navigon und wahrscheinlich noch das eine oder andere mehr. Alle vorgenannten Programme sind allerdings kostenpflichtig. Wie schon gesagt, kann da im Moment nicht wirlich was zu sagen, da ich Navigation selbst nicht nutze und auch nur sehr selten teste! Andere User können Dir da sicher besser und ausführlicher weiterhelfen!

    Gruss Clusterhead
     
  3. Lovebone82

    Lovebone82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    danke ich werde mich mal nach navigon umschauen das hab ich auch schon aufm PNA. Aber dann bleibt wieder die Frage ob ich das mit dem internen GPS zum laufen bekomme^^
     
  4. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo nochmal!
    Navigon Mobile Navigator 7 sollte ohne Probleme auf Deinem N96 laufen!

    Gruss Clusterhead
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Und das interne GPS kann man im Handy über das Menü aktivieren. Sollte aber eigentlich schon vom Werk aus so sein...

    cu
    logofreax
     
  6. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    4
    Ich kann dir nur Sygic Mobile empfehlen. Einwandfrei, sogar mit Blitzern möglich :)
     
  7. Lovebone82

    Lovebone82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt mal die testversion navigon drauf funzt auch, aber leider geht mir das satfix viel zu langsam. Ich wollte es eigentlich nur als fussgängernavi(da ich im auto ein TomTom und Navigon habe) nehmen und dann sehe ich bei der fusssgangeroption auch nur einen richtungspfeil was mich auch ein wenig stört. Kann man das Satfix beschleunigen?? ich habe auch schon mal über die telefonsoftware an sich eine Standortbestimmung gemacht, und dann erst MN7 gestartet, geht dann unwesentlich schneller. Wie siehts denn bei Sygic aus??
    Danke für die Infos noch...:)
     
    #7 Lovebone82, 30. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. Nov. 2009
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Es liegt nicht am Navi, sondern am Handy.

    Ich kann z.B. bei meinem N95 und N97 absolut nicht klagen. Egal welche Software. Bei beiden Handys habe ich innerhalb weniger Sekunden mein GPS Signal.

    Das Problem ist meist, das A-GPS nicht genutzt wird, weil es ein paar Cent kostet. Und genau diese Funktion macht den GPS Fix erst so richtig schnell.

    Ohne dauert es erheblich länger. Beim 6110 Navigator meiner Freundin ohne aktives A-GPS dauert es teilweise 15 Minuten bis zum Satfix.

    cu
    logofreax
     
  9. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Nun gut, Garmin Mobile XT wird nicht mehr weiterentwickelt, aber veraltet ist es damit noch lange nicht... Die neusten Karten laufen darauf ohne Probleme ;)

    MfG

    Moi
     
  10. Lovebone82

    Lovebone82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Habe nun sygic auch mal ausgetestet. Gefällt mir wesentlich besser als MN7, allein schon weil die Bedienung einfacher ist. Leider geht der Start des Proggis relativ lang(ca30-40 sek. bei 8 installierten Karten und Europa Blitzern), dafür geht(für mich eigentlich unverständlich da der Empfänger sich ja nicht ändert) das Satfix relativ schnell. Achso, ich habe noch nichts gehört oder gelesen das sich das N96 hacken lässt. Ich habe FW:10.065.098.1
    Falls jemand eine Lösung hätte würde mich das sehr freuen. Ich habe zwar noch ein Zertifikat aber es würde die Sache schon ein wenig erleichtern. =) Drakkarius hab ich schon probiert und HelloOX 2.03 auch drauf aber bringt halt nicht den erwünschten Erfolg. Achso und falls jemand weiss wo man ein Case aus Metall(also so eins wie die Crystal Cases) für dieses Handy bekommt, so möge er mir doch bitte Bescheid geben wo sowas zu erwerben ist.

    MfG Lovebone82
     
    #10 Lovebone82, 2. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dez. 2009
  11. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  12. Lovebone82

    Lovebone82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ich habe es doch signiert und mein Cert-File ist ein halbes jahr alt. Aber trotzdem zeigts mir des öfteren noch Zertifikat abgelaufen an, obwohl das doch eigentlich mit diesem Hack bereinigt wird, oder nicht?? Somit gehe ich davon aus das es bei mir nicht funktioniert(da ich im RomPatcher auch nur Installserver_FP2 grün aktivieren kann, Installserver_N96 und Open4All_RP+ gehen nicht zu aktivieren), und ich immer noch jedes File voher signiere um es zum laufen zu bringen. Noch etwas... Da ich mein Zertifikat schon ne Weile besitze, habe ich es nur noch auf dem Handy in verbindung mit MobileSigner gehabt, wollte aber nun wieder auf dem PC Dateien signieren, weils ja wesentlich einfacher ist, aber ich weiss das Passwort nicht mehr. War das ein Standartpasswort was OPDA damals mitgegeben hat, oder bin ich nun gezwungen alles auf dem Handy zu signieren wenn das Passwort fehlt?? Bei GenialSis zeigts mir immer an das die cer file nicht importiert werden konnte, egal ob ich einen key eingebe (0000) oder keinen. und ich habe auf OPDA noch mal das Zertifikat runtergeladen aber es funzt auch mit dem aktuellen irgendwie nicht. Vielleicht gibt es ja ein anderes Programm mit dem man zum signieren auch Kontextmenüs erstellen kann??
     
    #12 Lovebone82, 2. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dez. 2009
  13. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Jetzt kommen wir aber komplett vom eigentlichen Thema ab, welches mal mit der Frage nach einem navi zu tun hat.

    So, wie es klingt, scheint beim hacken irgendwas schief gegangen zu sein. Wobei ich da auf fehlerhafte Patches tippe. In der Downloadbase haben wir einen Extra Patch für das N96. Bitte den mal probieren.

    Bei OPDA war das Passwort früher mal 0000

    Und nur GenialSIS kann ein Kontextmenü erstellen.

    Ansonsten bitte mal hier schauen:

    Alle Programme zum signieren im Überblick

    cu
    logofreax
     
  14. Lovebone82

    Lovebone82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ja ich weiss, aber ich wollte nicht wegen jedem bischen einen neuen thread eröffnen soll ja auch ein wenig übersichtlich bleiben::o Achso den N96Open4All.rmp hab ich versucht aber der funzt auch nicht. Wenn du meinst ich soll nen neuen Thread eröffnen mache ich das natürlich, aber da existiert auch schon einer wo auch keiner ne Anwort wusste.http://www.faq4mobiles.de/forum/nokia/61834-n96-hellox2-open4all-geht-nicht.html
    Ich habe nun glaube ich alle Hacks von HellOX2 über MapDriveHack für N97 und das Drakkarius Paket ausprobiert und nichts funktionierte. So langsam bin ich echt am zweifeln ob es überhaupt möglich ist das N96 zu hacken. Ich habe zwar zugriff auf alle Ordner aber trotzdem macht es nicht das was es soll. Komisch das ich nicht der einzige bin dem es so geht ;)
     
    #14 Lovebone82, 2. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dez. 2009
  15. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Lieber neue Threads eröffnen, als komplettes Chaos, weil jeder seine Fragen in einem völlig falschen Bereich stellt...das nützt auf Dauer niemanden etwas ;)

    cu
    logofreax
     
  16. Lovebone82

    Lovebone82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...