Sonstige Welches Modell ist schneller beim SMS schreiben,RAZR2 V8 oder RAZR2 V9?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von mstyle83, 25. März 2008.

  1. mstyle83

    mstyle83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hätte eine Frage zu dem V9 und zwar ist das beim SMS schreiben gleich schnell wie das V8? Hatte das V8 aber war von der Bedienung her nicht so überzeugt. Da das V9 ja wieder die Original Software von Moto drauf hat (nicht Linux) müsste es auch wieder besser von der Bedienung sein (bekannt wie beim V3 usw.) - wie siehts dort mit SMS schreiben aus? Ist es schnell oder eher träge wie beim V3i usw. wo man, wenn man schnell SMS schreibt, schon mal eine Sekunde warten kann/darf bis die Wörter erscheinen? Kann dazu jemand was sagen?
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Beim V9 wird es mindestens gleich schnell, wenn nicht sogar noch etwas schneller sein.
    Zum Vergleich, mein V3xx ist beim navigieren im Menü wesentlich schneller als das V8 und das V3xx ist die Vorgänger Generation vom V9.
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ich finde aber das V8 fühlt sich beim SMS schreiben schneller an als V9 oO

    Ist aber subjektiv zu sehen...
     
  4. bushido91

    bushido91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube das haengt doch davon ab wie schnell du schreibst :D
     
  5. mstyle83

    mstyle83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Also ich schreib schon recht schnell - wie ist denn das Wörterbuch beim V9? Ähnlich dem V3i oder K1? Merkt es sich endlcih mehr Wörter als wie das V3i? Meines hat nämlich mit der Zeit die Wörter wieder vergessen (vermute mal weil der Wörterbuch "Speicher" zu groß geworden ist)

    Noch was und zwar wenn Ihr eine SMS bekommt und das Handy öffnet (V9 ist gemeint) könnt Ihr die SMS mit dem Mittelknopf öffnen oder muss man es mit den oberen zwei Tasten machen? Hoffe ich habe es halbwegs verständlich ausgedrückt! Bei meinen V8 hat es mich gestört weil manchmal konnte ich die SMS mit der Mitteltaste öffnen oder manchmal musste ich aber den oberen (glaub) linken Button drücken.

    Danke nochmal für eure Hilfe - möchte mir nämlich gerne wieder ein Motorola zulegen da ich damit sehr zufrieden bin/war aber das V8 war nicht mein Fall und da das V9 wenigstens die "Eigen" Software wieder drauf hat könnte es vielleicht besser ausfallen.
     
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53

    Beim V8 lässt sich doch das Menü relativ gut anpassen.
    Jedenfalls besser als bei den Modellen die auf Synergy basieren.
    Was stört dich an dem Menü? Ich hatte mich recht schnell daran gewöhnt bzw. es mir soweit möglich nach meinen Vorstellungen angepasst.
     
  7. mstyle83

    mstyle83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Also das Menü ansich ist toll beim V8 keine Frage (nicht so langweilige Symbole wie beim Synergy) aber mich hat eines gestört und zwar erstens kein WAP Browser (weil es das V8 nie in Österreich gab daher hab ich keine Einstellung gefunden) und eben das Prob mit dem Empfang der SMS einmal konnte ich es öffnen mit der Mitteltaste und ein anderes mal nicht....

    Beim V3i war das anders kam eine SMS rein konnte ich diese immer mit der Mitteltaste öffnen und beim V8 dann nicht mehr
     
  8. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Die Wap/Web Profile kannst du dir ganz einfach von dieser Seite zusenden lassen. ;)

    Die SMS kannst doch im Außendisplay lesen und mit Vorlagen von dort sofort beantworten.
    Ansonsten im aufgeklappten Zustand einfach auf den linken Softkey drücken, sofern die SMS nicht schon zuvor im Außendisplay gelesen wurde.
     
  9. mstyle83

    mstyle83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich weiß das mit der linken Soft Taste nur mich stört etwas wenn es einmal so und dann wieder so ist... Glaub aber ich werd mir das V9 holen :)
     
  10. mstyle83

    mstyle83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hab mir das V9 geholt und muss sagen vom SMS schreiben her gefällt mir das V9 besser - nur eines ist mir aufgefallen und möchte euch Fragen ob das bei euren V9 auch so ist.

    1. Die Tasten sind fest zu drücken sonst reagiert das Handy nicht obwohl man den Druck schön hört - gerne ist dies bei der Roten Abweisetaste (aus/an Knopf) und bei der * Taste -> ist dies bei euch auch so?

    2. Das Handy ist vom Klappmechanismus her nicht gerade "perfekt" beim öffnen zum Beispiel habe ich noch gute 2 mm Spiel wo ich das Display nach hinten drücken kann (natürlich nur mit leichten Druck) -> war beim V8 nicht so könnt Ihr das bestätigen?

    Dann hätte ich noch eine Frage und zwar weiß jemand ob man bei dem V9 die Lautstärke für den MP3 leiser stellen kann (vielleicht in der SEEMs oder so) weil auf der kleinsten Stufe ist mein V9 schon relativ laut so das man nicht mal gemütlich MP3 hören kann? Weiß hier jemand vielleicht einen Trick? Ich weiß das man die mp3 Lieder leiser machen kann aber mir wärs lieber wenn es das Handy gleich am Anfang könnte.

    Achja und noch was wäre es möglich wenn eine SMS rein kommt und man die Mitteltaste drückt das nicht Rückruf per Sprachanruf kommt sondern gleich Nachricht senden?

    Ich weiß Fragen über Fragen aber vielleicht weiß einer eine Lösung.
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Also das das Scharnier Spiel hat, ist völlig normal, sonst würdest du viel Kraft brauchen um es aufklappen zu können...ich hab ein V8 ( 2 sogar) und da ist dieses Spiel ebenfalls...
     
  12. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Bei meinem älteren V8 ist auch ein wenig Spiel, bei dem zweiten V8 ist allerdings kein Spiel. Es kann jetzt durch aus sein das dieses Spiel durch herumtragen in der Hosentasche mit der Zeit entstanden ist, möchte ich zumindest nicht ausschließen. Das zweite liegt eigentlich nur herum, nutze ich mehr oder weniger nur zum testen.

    *edit*
    Zu laut kann ich vom V8 nicht behaupten, könnte ruhig noch einen ticker lauter sein.
    Allerdings weiß ich nicht ob sich ein V8 mit dem V9 vergleichen lässt, was die Lautstärke angeht.
     
    #12 Psycomorpher, 3. Apr. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. Apr. 2008
  13. mstyle83

    mstyle83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Also mein altes V8 hatte so ein großes Spiel nicht und knargsen hat es auch nicht getan aber das V9 hier eindeutig schon...

    Achja ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen und zwar ich habe beim Vodafone Branding gesehen das dort die Symbole im Menü ähnlich wie im V8 sind - kann man das auf dem Brandingfreien V9 auch irgendwie drauf flashen?
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Es gibt ein DRM Reflash in der Downloadbase, der die V8 Icons vom V8 in das V9 integriert...

    Welche Software man dazu brauch, musst du mal nachschauen...



    Wegen dem Spiel: Jedes neue Handy egal ob Slider oder Klapp, hat wenig bis kein Spiel, dass sich das vergrössert liegt daran, das das Scharnier benutzt wird, denn wie jedes bewegliche Teil, nutzt sich dieses auch ab.. Es ist also völlig normal, oder hast du schon mal ein bewegliches Teil gesehen welches ohne Verschleiss auskommt?
     
  15. mstyle83

    mstyle83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Spiel beim scharnier ist mir vollkommen klar aber schon bei einem Neugerät das jetzt mal 2 Tage alt ist? Sollte normal nicht sein und überhaupt noch nicht bei so einem guten Scharnier wie es Motorola macht.... Das Spiel ist nicht gerade wenig sicher gute 2 mm.... und eben noch dazu das knargsen
     
  16. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Schau dir mal auf einem Standardlineal 2mm an... Ich persönlich finde das extrem wenig...

    Das knarksen kenn ich eigentlich nur wenn Feinstaub in das Scharnier gekommen ist, denn eigentlich ist das ganze Teil Staubdicht abgeschlossen...

    Ich weiss nicht was ihr mit euren Handys macht, aber normal umzugehen scheint ihr damit nicht..


    Schau mal, ich arbeite im Abriss/Entkernung...das heisst Putz hacken ohne Ende, sprich alle Etagen von Putz entfernen, wo Feinstaub keine Seltenheit ist, im Gegenteil, ich steh im Staub und bei mir knarkst überhaupt nix...

    Deswegen versteh ich euer Gejammer nicht, denn das Scharnier vom V8 um V9 ist gleich...
     
  17. mstyle83

    mstyle83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Wie du sagst es ist wirklich wenig aber das sollte bei einem Neugerät nicht sein - und wegen dem Umgang -> das Handy hat das Spiel schon seit dem ich das Handy habe (Neugerät) und mir ist dies nur aufgefallen und wollte wissen ob das die V9 Geräte generell haben - das v8 hatte das z.b. nicht es stört ja nicht wirklich aber sollte halt noch nicht bei einem Neugerät sein finde ich persönlich....

    Ansonsten ein Spitzengerät das muss man Motorola schon lassen :)
     
  18. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wie gesagr,das Spiel hat eigentlich seinen Zweck...wenn es dich stört und du es als Mangel empfindest, kannst du ja versuchen es bei Bitronic oder dem Händler bei dem du es erworben hast, zu reklamieren

    Ich denke aber, dass jeder und dabei meine ich wirklich JEDER dir erzählen wird, das das Spiel einen gewissen Sinn hat, und das hat es, nämlich um das Scharnier zu schützen, indem es die Kräfte, die es gespeichert hat, durch Lagerung, einfach freigibt...

    Wie gesagt, es ist ein ewegliches Bauteil und es MUSS Spiel haben, sonst würde das Scharnier sofort kaputt gehen...
     
  19. mstyle83

    mstyle83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir klar mit dem Spiel - aber mir kommt es vom Gefühl her einfach zu viel vor und das ist ja nur meine Meinung. Was mich am Gerät nur am meisten stört ist das knarxen... Aber was solls das wird vielleicht schon aufhören....
     
    #19 mstyle83, 5. Apr. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Apr. 2008
Die Seite wird geladen...