Sonstige Welches Modded Flashfile habe ich denn nun?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von SirDNOL, 24. Jan. 2009.

  1. SirDNOL

    SirDNOL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auf meinem V8 verschiedene Modded Flashfiles ausprobiert und habe nun den für mich besten gefunden.

    Aber jetzt weiß ich nicht mehr, welches es denn nun ist.

    Kann ich das irgendwie auf dem Gerät herausfinden?
     
  2. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    19
    Ja in Setting->Phone Setting->Properties (weis im Moment nicht die deutschen Bezeichnungen dafür!).
    Dort findest Du alle Infos die Du brauchst.
     
  3. SirDNOL

    SirDNOL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber daran kann ich die Modding-Version nicht erkennen, oder?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Klicke mal auf AP-Flexversion. Darin stehen noch mehr Infos.
    Es müsste auf jeden Fall eine nach LM3 sein, ist schon daran zu erkennen das die AP-SW 56.1BR ist.

    Bei den kurz auf einander folgenden Versionen ist das sowieso nicht so leicht immer die aktuellste Version drauf zu haben.
    Eine geflasht, schon ist die wieder veraltet. ;)
     
    #4 Psycomorpher, 25. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Jan. 2009
  5. SirDNOL

    SirDNOL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ja, dort steht es unter "Ressource!

    :dankeschoen:
     
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Im Moment ist aktuell die Evolution 2 für no_RSA. Dadurch das die RSA wegfällt ist das V8 komplett offen und es lässt sich alles modden, sofern man sich mit Linux auskennt.

    Allerdings ist es für Anfänger nicht so leicht die Sprache, in unserem Fall deutsch einzufügen.
    Denn rasputin hat es in dieser Version so gelöst, dass man sich jede verfügbare Sprache selber hinzufügen kann. Dazu gehören auch die entsprechenden Talking Phone Dateien. An sich eine geniale Idee nur für Anfänger eher nicht so geeignet.
     
  7. SirDNOL

    SirDNOL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Evolution 2 für no_RSA habe ich ausprobiert, aber da habe ich wesentliche Probleme mit iTap (deutsch).

    Wenn ich eine SMS schreiben will, sind alle Buchstaben groß, ich muß von Hand zu Kleinbuchstaben wechseln. Dann funktioniert es richtig, bis ich einen Punkt setze. Danach geht es aber mit Kleinbuchstaben weiter und wechselt nicht automatisch zu Großbuchstaben.

    Rasputin weiß auch nicht, woran es liegt. Ich habe Evolution 2 wieder entfernt, da das für mich ein wesentlicher Mangel ist.

    Ansonsten wäre Evolution 2 die beste Version bisher.
     
  8. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Du hast auch iTAP deutsch hinzugefügt weil du sonst nur iTAP UK English hast. ;)
    Ich erstellle gerade eine Anleitung dafür um es mit Windows mitteln möglichst einfach einzubinden.
     
  9. SirDNOL

    SirDNOL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe ich und dann treten die oben geschilderten Probleme auf!
     
  10. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Du musst auch noch iTAP in den Optionen umstellen von Englisch auf Deutsch.
    Wie auch immer. Ich erstelle mal eine Anleitung wie ich es erfolgreich umgesetzt habe.
     
  11. SirDNOL

    SirDNOL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das habe ich alles gemacht, fast alles ausprobiert, mehrfach geflasht, verschiedene LP-Files getestet.

    Läuft bei dir die Version denn ohne Fehler?
     
  12. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Ein kleiner Bug ist tatsächlich darin.
    Wenn man in den Nachrichten Editor geht sind Großbuchstaben als Vorgabe eingestellt, lässt sich aber einfach durch drücken der Taste 0 umstellen. ;)

    Um die deutsche Sprache überhaupt nutzen zu können solltest du wenn du den Evolution 2 geflasht hast mal hier weiterlesen.
     
  13. SirDNOL

    SirDNOL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem Satzzeichen Punkt geht es aber klein weiter und nicht wie es sollte, mit einem großen Buchstaben.
    Letztlich ist der Bug nervig! :rolleyes:
     
  14. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    19
    Habe das Problem mit der Groß- und Kleinschreibung gelöst, weis aber immernoch nicht woran es nun genau gelegen hat, weil ich nun einfach die CG43 von der LM5-alpha1 genommen habe und dann die Neuerungen übernommen und funzt nun mit den Messages.
    Gibt bald eine deutsche Evolution 2 für 512 MB und 2GB.
     
  15. SirDNOL

    SirDNOL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja eine hervorragende Nachricht!
     
    #15 SirDNOL, 25. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Feb. 2009
Die Seite wird geladen...