Linux-Distributionen Welches Linux OS?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von evo_racer, 6. Apr. 2010.

  1. evo_racer

    evo_racer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Apr. 2010
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich habe aktuell Windows 7 x64 Home Premium und möchte gerne parallel Linux installieren!

    Kann ich es so machen, das ich von dem Linux dann die Datein in Windows 7 benutzen kann?

    Windows 7 ist auf C installiert und ich habe noch eine freie Partition "D" wo ich es drauf installieren würde!

    Welches Linux OS könnt ihr mir empfehlen?

    gruss
    evo_racer :)
     
  2. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Deine Partition "D" darf nicht formatiert sein, lösch die Partition, da Linux ne Ext4 partition draus macht.
    Ich würde dir Ubuntu empfehlen. Super Linux-Distri.

    Gruß
     
  3. tasso1995

    tasso1995 Guest

    Ich kann Damn Small Linux sehr empfehelen. Ist nur knapp 50mb groß ;)

    Ist zwar schon was älter, läuft aber stabil und hat sehr geringe Anforderungen ;)
     
  4. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    Mach dir doch erstmal ein Live Linux vom USB Stick. Da kannst du auch alles verwenden und testen ;)
     
  5. evo_racer

    evo_racer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Apr. 2010
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Also ich möchte schon ein ordentliches OS darf auch gerne 2GB groß sein ^^
    Was wichtig ist, das es viele Programme, Themes, Gadgets etc. zum nach installieren gibt und das es aufjedenfall Deutsch ist!
    Dachte da auch schon an Ubuntu .. hat jmd schon mit der 10.04 Beta1 erfahrungen gemacht? :)

    gruss
    evo
     
  6. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    33
    Du hast doch schon Ubuntu benutzt !?!?! :D
    Verwende das doch weiter :D

    nfg
     
  7. commander140

    commander140 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Ubuntu drauf, muß allerdings auf meine Graka warten, da ich nur eine 800x600 Auflösung habe. Habe aber noch nicht viel damit gemacht.

    Laufen tut Ubuntu bei mir als virtueller PC unter WIN7. Du startest also ganz normal Win7 und startest dann Ubuntu unter Win7 als Virtuellen PC. Brauchst also keine eigene Partition und funktioniert :)

    LG
    commander
     
  8. evo_racer

    evo_racer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Apr. 2010
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber ich möchte auch gerne was neues probieren ;)
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Woah, sorry evo, aber du hattest das alles schon mal drauf und weisst genau wie es funktioniert. ;)
     
  10. evo_racer

    evo_racer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Apr. 2010
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß ja auch wies funktioniert, hab ja auch mitlerweile eins installiert und es leuft wunderbar und schnell, wollte nur mal wissen was es noch so gutes ausser ubuntu gibt ;)

    installation war auch problem los ^^
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    An die Hardwareunterstützung kommt dann höchstens noch Fedora und OpenSuse ran. An der Bedienfreundlichkeit ist Ubuntu höchstens noch von MintLinux zu toppen.

    Wenn du mehr auf basteln legst, kannst du auch auf das Super stabile Debian wechseln.

    Es gibt leider nicht DAS Super Linux/GNU, es kommt ganz darauf an, wie weit man gehen will ;)
     
  12. chinwildchicken

    chinwildchicken VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2008
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    12
    Ubuntu, vielleicht auch Kubuntu.
    Aber ich würde vielleicht wenn schon denn schon auf die LTS von Ubuntu warten auf Lucid Lynx.
    Dauert halt noch etwas,und eine beta zu installieren ist nicht immer empfehlenswert ;)
     
  13. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Debian stable ... alles andere taugt nicht auf Dauer.
     
  14. John Locke

    John Locke Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Na wenn er rumprobieren möchte, dann kann er's auch mal mit Sidux probieren. Wenn man gelegentlich etwas Zeit und manchmal die Nerven dazu hat, dann ist das die wirklich interessante, vor allem immer aktuelle Debian-Distribution. Bei mir läuft's seit Jahren ohne wesentliche Probleme.
     
Die Seite wird geladen...