Linux-Distributionen Welches Linux für Netbook?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dudelove, 12. März 2009.

  1. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    ich habe einen EEE PC 701 und bin dadurch auf den trichter gekommen mich mal nach netbook OS umzusehen. was gibt es denn da so aufn markt?? erleuchtet mich! :D
     
  2. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
  3. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Easy Peasy, basiert auf Ubuntu 8.10
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    @jenzy

    So wie ich des sehe, muss man sich das selbst zusammenbauen ;) Also das Ubuntu Remix zumindest.
     
  5. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
  6. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    ich hab EEEbuntu bei mir drauf (EEE 900)
    läuft gut und macht keine probleme

    bis dann
    Käptn
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Das Easypeasy probier ich dann gleich mal in einer VM :) Mal schauen wie es so auf grossem Rechner läuft :) Vielleicht gefällt es mir ja und ich behalt es.
     
  8. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Also auf nem NC10 läufts 1a, sogar das Touchpad wird scheinbar beträchtlich schneller angesteuert.
     
  9. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Du kannst auch ganz normal Windows XP Prof. SP2 oder SP3 installieren. Hattte wo ich meinen EEE PC 4G bekommen habe auch drauf gehabt, jedoch ne englische Version.
    Gestern habe ich mir dann nen neues XP installiert und es läuft einwandfrei.
    Was ich dir noch raten könnte wär evtl. Xandros, soll auch laufen(Standartbetriessystem), habe es aber nie getestet und kanndas auch nur sagen weil man mir es gesagt hat.


    mfg. Dri
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Xandros hat den Support für die 4er Version zum Teil sogar eingestellt. Es werden keine Fragen beantwortet und es kommen auch keine Updates mehr. Ist sogar gut möglich das das Projekt nicht mehr wirklich für privatanwender geeignet ist.
     
  11. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Sorry, das weis ich nicht wirklich. Hatte mich nur einmal mit dem OS beschäftigt, und da war es noch zu haben :D

    aber danke :)


    mg. Dri
     
  12. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    stimmt
    läuft meines erachtens sogar schneller als EEEbuntu :D:D

    bis dann
    Käptn
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ja, am Anfang :) Sobald du es aber so eingerichtet hast, wie du es brauchst, wird es in die Knie gehen ;)
     
  14. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Xp ist auf dem EEE-PC absolut nicht zu empfehlen... Reines Gefriemel und nach ner Zeit bricht es wie Protector schon sagt komplett ein. Würde auch zu EEEbuntu oder gleich zu Ubuntu greifen, wobei du da noch teils Treiber nachinstallieren musst...
     
  15. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Also ich habe auf meinem EEE PC von anfang an XP drauf, ok, der Speicher den das ganze frisst...davon wollen wir erst garnicht reden, aber vom System läuft es sehr gut. Keine Fehler, kein nichts...läufst stabil...ich persönlich kann es empfehlen.

    Gut, XP muss dann wohl von nem externen LW oder USB Stick installiert werden, aber das stellt doch kein Problem dar...oder doch ? Das is ne Sache von ca. 1h. und nicht wirklich sooo aufwändig...

    mg. Dri
     
Die Seite wird geladen...