Welches LG mit guter Akkuleistung ist zur Zeit zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von qsolace, 4. Sep. 2011.

  1. qsolace

    qsolace Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    hi leute

    wollte euch lg user mal was fragen und hoffe ich bekomme gute unterstützung.

    muss mal das so sagen, habe zur zeit das xperia play ( ist gut und läuft ohne probs ) aber ist mir doch zu klotzig mit der zeit.

    jetzt möchte ich ein neues android 8 gerne lg, sehen recht gut aus ) habe aber da ein paar fragen zu den lg !

    1. das LG Optimus 2X , optimus 3d, optimus black wie sind die zu empfehlen ? teils liest man beim 3d nicht so tolles was akku und das 3d anbelangt. auch soll es nur über ein spezielles apps gehen das 3d ?!

    wie ist das jetzt z.b. wenn ich ja auch viele apps im store gekauft habe ( auch vom web gesaugt ) die ich im xperia play habe, kann ich das auch wieder auf dem lg nutzen ? oder muss alles wieder gekauft werden ?

    wie müsste ich vorgehen wenn ich die apps im xperia play habe und dann in das lg installieren möchte ?

    2. habe ich was mitbekommen, das lg ein apps hat wo sagt was für apps da drauf darf und was nicht ??? auch soll facebook nicht als apps sein, sondern ins web führen ?

    sind einfach mal fragen die ich habe um zu wissen ob sich es lohnt zu wechseln oder nicht.

    soll einfach ein top gerät sein, dass auch eine gute akkuleistung hat.

    auch sollte ich wie bei gingerbread, doch die apks von der festplatte ins neue gerät installieren können ohne root oder ähnlichem. möchte kein root auf dem gerät.

    so hoffe es hat leute die mir da helfen können.

    herzlichen dank

    grüsse
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    zu 1.) Das Optimus 3D haben wir getestet: LG Optimus P920 3D - die Dritte Dimension im Alltagstest [Update 3] | news4mobiles

    Akku und 3D passen derzeit nicht zusammen. Es frisst Akku wie Sau. Gerade beim spielen und Video aufnehmen kannst du zuschauen, wie der Akku leer gesaugt wird.

    Zudem gibt es gerade mal eine handvoll Spiele in 3D. Lohnt sich in meinen Augen nicht.

    Genau wie das Speed: LG Optimus Speed Testbericht [Update - das Fazit] | news4mobiles

    Beim übertragen der Apps ist das problemlos.

    Neues Handy einschalten, deine Googlemail Adresse eintragen und schon kannst du alles aus dem Market wieder runterladen. Was du gekauft hast, findest du dort ebenfalls und kannst es direkt installieren.

    zu 2.)

    kannst dir doch genügend Alternativen zu den vorinstallierten Apps installieren. Aber einschränken tut dich das LG nicht.

    Definiere gute Akkuleistung. Alles über 24 Stunden Standby ist Utopie und nur erreichbar, wenn man es kaum nutzt. Das sind meine Erfahrungen mit den Top-Handys der letzten 12 Monate.

    Das hast du ab Android 2.2 automatisch. Dabei spielt das Handymodell keine Rolle.
     
  3. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    Standby von 24h ist bei voller Nutzung ein absolutes MUSS sonst taugt das Telefon in meinen Augen fuer nichts.
    Aber wahrscheinlich bin ich nur zu verbockt und unmodern um das begreifen zu kønnen.
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Hängt davon ab, was du als volle Nutzung definierst.

    Dauersurfen, permanent über alles per Benachrichtigung informiert werden, navigieren usw. frisst eben Akku. Dazu die riesigen Displays und in meinen Augen unnötigen Monster-Prozessoren die sowieso kaum von einer App unterstützt werden...das passt nicht zusammen.

    Da muss man sich irgendwie einschränken oder verzichtet auf gewisse Extras und begnügt sich mit einem kleineren Modell.
     
  5. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    Nokia N8 z.B. volle Nutzung heisst bei mir Email Push, ab und zu GPS, 10-20 SMS, Musik ca. 2 Stunden am Tag, immer 3G und Wlan an,
    In den Pausen Angry Birds o.æ., und ca. 1 Stunde telefonieren. Abends sind um die 60-70 % Akku uebrig. Beim Palm pre waren es 30-40 % und beim N97mini sinds um die 50%.
    Das Milestone gab meisst mittags auf, das GT-540 mit Android 2.1 hielt 2-3 Tage durch bei dieser Nutzung.
    So also was læuft verkehrt ??? bauen die alle nur noch hochgepeitschten Elektronicschrott ? oder sind sie einfach zu faul oder zu unfæhig die Systeme so zu erstellen dass sie vernuenftig arbeiten ?

    Ist ja beim Rechner auch so...
    Windows 7 mit weniger als 2GB macht keine Freude. Auf dem gleichen Rechner ein Archlinux from Scratch gebaut rennt gefuehlt dreifach so schnell weil alles ueberfluessige weggelassen wurde.

    Warum also nehmen LG, Samsung & Co nicht die achsotolle Opensourcesuppe und fischen alles raus was fuer ihre Systeme nicht benøtigt wird ?

    Naja endloses Thema ;) das kønnte noch 1000000 Threads fuellen.
     
  6. qsolace

    qsolace Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    danke euch allen für eure antworten und meinungen. hmmmmnun frage ich mich, ob ich wirklich ein lg möchte ?? also so 3d schrott eh nicht, muss nicht sein.

    oder ob da xperia doch besser sind ? kann mir wer sagen, ob man doch lieber zu lg greifen soll, oder bei xperia bleiben ? habe noch das xperia neo gesehen und das gefällt mir auch. so hätte ich das play und das neo für werktags :)

    aber da kann ich meine gekauften apps nicht auf beiden geräten haben ?!?!..... oder
    danke euch vielmals

    grüsse
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Solange die Geräte alle auf Android basieren kannst du gekaufte Apps auf alle installieren ohne nochmals dafür zu bezahlen. Mein gekauftes Navigon Mobile Navigator war zeitweise auf 6 Geräten auf einmal installiert...

    Aber ob du jetzt zu einem LG greifst oder bei Xperia bleibst...das ist eine Entscheidung die du treffen musst. Das LG Black wäre bei dieser Auswahl mein Favorit.
     
Die Seite wird geladen...