Welches KIES für das B2710?

Dieses Thema im Forum "Tutorials & FAQs" wurde erstellt von Lighthunter, 9. Feb. 2011.

  1. Lighthunter

    Lighthunter Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Moin Faq4mobiler!

    Welches Samsung KIES ist für das B2710 zuständig? ...und wie bekommt man die im Zusammenhang mit diesem Programm die USB-Treiber unter WinXP in den Griff?!

    Leider muss ich nun negativ fortfahren: Was macht Samsung da eigentlich für eine Schxxxx!?

    Aber der Reihe nach!

    Ich habe das U900 > PC-Studio ist hier das richtige Programm. Keine Probleme.
    Ich habe das B2100 > NewPC-Studio ist hier das richtige Programm. Keine Probleme.
    Ich habe das B2710 > ... :eek: ...wieder ein neues Programm?!?!? Nun ist es KIES...

    Keine Software und kein (! ...eine absolute Frechheit!) USB-Kabel bei der Lieferung des B2710 dabei. Was ist das für ein Service, Samsung?

    Das fehlende USB-Kabel: Da soll man ja Orginal Samsung-USB für >25,- Euro extra kaufen.

    Immer wieder ein neues Programm... ...das kann man ja noch nachvollziehen. Wenn man einigermaßen versiert ist, versteht man ja neue Programme intuitiv.

    Aber da die Software fehlte bei der Auslieferung, kann man ja das Programm von der Samsung Homepage downloaden. Unter dem B2710 war es Ende 2010 noch die KIES-Version Kies_1.5.3.10103_102_1 (138MB).
    Ständige Probleme mit der USB-Verbindung leißen mich nun mal nach einer neueren KIES-Version schauen. Und siehe da, Version Kies_2.0.0.11014_49_2 (85MB) war unter dem B2710 auf der Samsung Homepage online.

    Doch nun kommts: Das neue KIES ist ja nun wieder völlig anders... ...Kontakte lassen sich scheinbar gar nicht mehr verwalten... ...nun wird das B2710 überhaupt nicht mehr erkannt... ...weder via Massenspeicher im Win-Explorer, noch via Samsung-KIES von KIES direkt...

    Der Samsung Service ist mittlerweile so unterirdisch schlecht geworden: Auf Anfragen wird überhaupt nicht mehr reagiert.

    Was ist los bei Samsung?!? ...und was soll dieser Dünnsinn mit dieser Programmvielfalt?!?

    Ich glaube, nach Nokia wird nun auch Samsung so langsam auf meiner Negativ-Liste landen.
     
Die Seite wird geladen...