Sonstige Welches Kabelheadset für 6500c

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von GSMFuzzy, 9. Juni 2009.

  1. GSMFuzzy

    GSMFuzzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche ein möglichst kleines und leichtes "In Ear"-Headset für ein 6500c. Beim Originalheadset ist mir das Kabel viel zu starr. Kennt jemand Hersteller / Bezugsquellen? Ich suche bewußt kein Bluetoothgerät.

    Danke für Tipps.
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Willst du ein Headset also mit Microfon usw haben auf 2,5 Klinke? Weil des wird schwer. Bei 3,5 Klinke gibt es was und Adapter mit 3 Ringen (Stereo + Micro) sah ich noch nie.

    LG
     
  3. GSMFuzzy

    GSMFuzzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich suche ein Headset mit Microfon für Micro-USB. Ich habe auch schon im Netz lange gesucht und nichts gefunden. Adapter von Micro- USB auf Klinke wollte ich eben vermeiden.
     
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Des 6500c hat nur ein Anschluss? Dachte hat noch ein Audioanschluss.

    LG
     
  5. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    @Deadman
    Ja 6500c hat alles über microUSB, Laden, Headset und Datenkabel.

    OT: Natürlich gibts vierpolige 3,5->2,5 mm Adapter oder versteh ich dich falsch?
    z.B. Klick

    Zurück zum Thema:
    Hier gibts einen 3,5mm -> microUSB Adapter, auch vierpolig. Es sollten also alle normalen Nokia 3,5mm Headsets klappen.

    Hab damit allerdings keine Erfahrung, ob der wirklich geht.
     
  6. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ehm du meinst von 2,5 auf 3,5 nicht von 3,5 auf 2,5. ;)

    Bei den microUSb muss man immer testen, die Erfahrung machte ich damals bei MiniUSB nämlich. ;)

    LG
     
  7. GSMFuzzy

    GSMFuzzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Danke für alle Antworten.
    Da ich keine reine Kabellösung gefunden habe, habe ich mich als Kompromiss für das Nokia BH-215 Bluetooth Headset
    entschieden. Da habe ich wenigstens nicht so ´nen großen Apparat am Ohr hängen.
     
  8. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Naja hängt davon ab ob du die Richtung des Steckens oder die Richtung des Signals meinst.

    Für mich ist 3,5 auf 2,5: 3,5mm am Kopfhörer, 2,5mm am Gerät.
    Und das ist auch die Regel zuerst die Buchse dann der Stecker.

    ABer ne richtige Norm gibts dafür wohl nicht...

    Also am liebsten immer gleich sagen 3,5 mm Buchse auf 2,5 mm Stecker.
     
    #8 pommesmatte, 10. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2009
Die Seite wird geladen...