Welches Handy zum surfen?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von sharow, 11. Mai 2009.

  1. sharow

    sharow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Feb. 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mal wieder habe ich eine Frage, welches Handy würdet ihr mir empfehlen um zu surfen während ich unterwegs bin ?
    Wichtig ist, dass es schnell im web unterwegs ist
    optisch sollte es natürlich auch gut aussehen und die anderen funktionen sollten auch stimmen
    aber das primäere ist das surfen
     
  2. Canök

    Canök VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Empfehlen würd ich dir Ein 3g Handy mit Opera Browser.
    Ist dir Touchscreen wichtig oder eine Qwertz tastatur?
    Grus
     
  3. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    kein handy mit weniger als 650 mhz taugt zum surfen, da bringt 3g auch herzlich wenig ...

    Von toshiba kommt bald ein smartphone mit 1ghz, ich denke da s gibt schon was her...
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wusste garnicht das die MHZ soviel über die Geschwindigkeit aussagen.

    Es gibt immer noch verschiedene CPUs bei den Handys und bei dem einen sind 300MHZ schneller als 650MHZ bei dem anderen.

    Ein Via C7 mit 1GHZ ist immer noch extrem schwach im Gegensatz zum Pentium III 1GHZ ;)

    Das muss man also immer abschätzen können.
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Zudem kann ich mir kaum vorstellen, das die Taktfrequenz so heftige Auswirkungen auf das Tempo beim surfen haben kann.

    Daher meine Empfehlung: ein Handy mit UMTS oder besser HSDPA Unterstützung und sehr großen Display.

    cu
    logofreax
     
  6. sharow

    sharow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Feb. 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    und welches handy würdest du da empfehlen ^^
    wie issn das se xperia zum surfen??

    @canök mir wär qwertz schon lieber aber wenns nen handy mit touchscreen gibt das besser geeignet ist als qwertz dann wäre das auch ok

    hauptsache das handy an sich ist touchscreen und nicht wie c905 zb
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wenn ich die Wahl hätte dann ein aktuelles Gerät von HTC. Riesige Displays, Touchscreen, "echte" Tastatur und über jeden Zweifel erhaben, aber auch verdammt teuer :(

    cu
    logofreax
     
  8. game360

    game360 Guest

    Wie wärs mit dem IPhone? Kein anderes kommt dran, es gibt halt viele die es hassen, weil es teuer ist :D
     
  9. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Surfen mit dem Iphone 3G über UMTS oder besser HSDPA saugt das Akku sowas von schnell leer das du jeden halben Tag das Akku laden kannst. Nicht zu empfehlen. Kenne es aus eigener Erfahrung.
     
  10. game360

    game360 Guest

    lol :D Dem kan ich nicht zustimmen, einen Tag packt das IPhone!
     
  11. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wie du schon sagst...vielen ist es für das gebotene zu teuer und nur zum surfen??? Da gibt es wirklich mit HTC das Bessere Gerät weil mehr Features fürs gleiche Geld.

    cu
    logofreax
     
  12. sharow

    sharow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Feb. 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Das htc hd handy hat nen super akku oder??
    auf handyvergleiche bla steht 16.5 h über hdsap oder so
    das iphone nur 6...
    außerdem möchte ich kein handy das jeder hat das iphone finde ich persönlich nicht gut
     
  13. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Dann erst Recht HTC. Sind immer noch selten, weil eben nicht ganz billig.

    Wenn ich könnte, hätte ich eines ;)

    cu
    logofreax
     
  14. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Also ich surf øfter mit dem alten HTC Prophet :) allerdings ueber Wlan das læuft sehr schøn und komfortabel.

    Das gleiche Geræt mit 3G sollte perfekt sein....
     
  15. sharow

    sharow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Feb. 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    wie sieht es mit dem htc hd aus oder dem se xperia x1?
    sind die beiden dinger gut zum surfen??
    das htc hd hat allerdings nen 16h akku für umts gesprächszeit oder so, das bezieht sich doch auf die dauer die man im inet surfen kann oder isses wieder was anderes? denn dazu habe ich keine angaben gefunden
     
  16. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    lol ich meine das mit mhz sogar schonmal angesprochen zu haben.. aber trotzdem nochmal für alle zum mitschreiben :mad:

    ich hab eine hsdpa -anbindung mit 750 kb/s, die faq4mobiles startseite "wiegt" nicht viel mehr als 750kb, müsste also nach maximal 2 sekunden aufgebaut sein.. auf dem 5800 dauert es aber 10 sekunden!! warum nur?! (rhetorische frage; trotzdem die antwort >> weil der prozessor die seite erstmal DEKODIEREN muss, und dafür muss die CPU auch schnell genug sein!!! ... 3g ist nunmal nicht alles -....

    // naja , solange das 1ghz-phone (welches schon schneller als das 5800 sein dürfte) nicht auf dem markt ist, kann man - denke ich- getrost zum xperia greifen...
     
Die Seite wird geladen...