welches Handy kann EMS auf der Speicherkarte speichern

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von feiaweng, 15. Juli 2009.

  1. feiaweng

    feiaweng Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe ein Samsung U700, und damit ist es nicht möglich, EMS,bzw. SMS auf der Speicherkarte abzulegen.
    Also möchte ich ein anderes Handy haben. Die Lösung, die EMS auf dem PC zu speichern, wäre eine Notlösung.
    Am liebsten wäre es mir, die SMS/EMS auf der Speicherkarte zu haben.
    Weiss jemand welches Handy das kann. Nokia oder Sony Ericsson würde ich gern haben.
    Auf jeden Fall kein Samsung mehr.
    Im Handyladen wissen die das auch nicht. Das Handy sollte die gewünsche Funktion haben, und eine einigermassen gute Kamera. Sonst muss das Ding nix können.
    Weiss jemand Rat?
    Vielen Dank schon mal.

    Gruss Ralf
     
  2. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    1. Was sind EMS? :D

    2. Das Nokia 6600 z.B. kann SMS/MMS auf der MMC-Karte speichern.
    Das ist sehr robust (Ich hab es hier und lange benutzt, ich weiß das :D), und du kannst es jetzt relativ günstig bekommen, da es schon was älter ist ;)
    Wenn du was neueres willst, empfehle ich dir das N95 oder das N95 8GB.
    Und von SE sind mir persönlich keine Geräte bekannt, die SMS/MMS auf die Speicherkarte schieben können.

    ---EDIT---

    Das 6600 hat (nur) eine VGA-Kamera (640x480), wohingegen das N95 8GB eine ausgezeichnete 5 MP-Kamera hat :)
     
  3. feiaweng

    feiaweng Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Antwort. Wollte eh wieder zu Nokia wechseln. Samsung will ich nicht mehr. Das sind solche Drecksdinger.
    Dann werde ich mich mal im Laden umschauen.

    Gruss Ralf
     
  4. errorlogin

    errorlogin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Was EMS sind weiß ich nicht, aber Sms und Mms kann ich mit meinem Sony Ericsson w890i sehr wohl auf die Speicherkarte schieben. :)
     
  5. feiaweng

    feiaweng Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    EMS sind überlange SMS (größer als 160 Zeichen). Diese kann man nicht per Software auf den PC kopieren. Die kann man nur im Handy anschauen. Da ich aber keinen Platz mehr habe, möchte ich die auf die Speicherkarte schieben.
    Ich hätte gerne ein Handy, dass das kann, eine einigermassen gute Kamera hat, sonst muss das Ding nix können.
    Was wäre da von Nokia zu empfehlen. Sollte auch nicht allzu teuer sein. Nicht mehr als 200 €. Würde dann meinen Vertrag kündigen, und eine Congstar Karte reintun.

    Gruss Ralf
     
  6. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    EMS... ich kenn das so, dass eine SMS mit mehr als 160 Zeichen in zwei Nachrichten gesendet wird...
    Ist das ne Eigenart von Samsung? :D

    Zum Preis: Als ich das letzte Mal nachgeschaut habe, kostete das N95 8GB "nur" 290 .
    Ginge das?
     
  7. feiaweng

    feiaweng Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die EMS wird in einer SMS gesendet, sieht man halt an der Größé, dass sie 300 Bytes hat.
    Kostet wohl soviel wie 2 oder 3.
    Also das N95 wäre mir jetzt zu teuer. Also mehr als 200 € will ich nciht ausgeben.
    Was ist mit dem 5300 xpress? Das soll das auch können, muss ich wohl doch mal in einen Laden gehen :)
     
  8. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Inzwischen kann JEDES Handy EMS/MMS/SMS empfangen (bis auf einige Minimalist-Exemplare) ;)
     
  9. feiaweng

    feiaweng Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mit können meine ich, dass man die EMS auf die Speicherkarte schieben kann.

    Gruss Ralf
     
  10. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Ach so ;)

    Wenn dein erwähntes Handy mit S60v3 läuft, kann es das hundertprozentig ;)
     
  11. feiaweng

    feiaweng Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    woher weiss ich das, dass es damit läuft?
     
  12. errorlogin

    errorlogin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich will mich hier nicht mit einmischen, aber mit "My phone explorer" kann ich bei SE auch überlange Sms auf den Computer ziehen. Ich würde deshalb an Deiner Stelle ein SE Handy nicht ganz außer Betracht lassen. Das W890i gibts schon für 99 Euro. Ist ultraflach und mit Metallgehäuse. :) zum Sms auf die Karte schieben gibt es ein extra Menü: "Nachrichten verwalten" ;)
     
  13. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    @feiaweng: Macht eig. nichts, da jedes mir bekannte S60-Handy Nachrichten auf die Speicherkarte schieben kann ;)
    Das 5300 XM also auch :)

    @errorlogin: Der Preis für diese Flachheit ist aber extrem mieser Klang ;)
     
  14. feiaweng

    feiaweng Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @errorlogin: was ist SE?
    mit Myphone explorer kann ich mich mit meinem U700 leider nicht connecten. :mad:
     
  15. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    SE = Sony Ericsson

    Und dass du dein Samsung nicht mit einem Tool verbinden kannst, das für Sony Ericsson gedacht ist, ist klar ;)
    Von Samsung gibt es afaik ein ähnliches Tool, aber da ich kein Samsung habe, kenne ich den Titel nicht :o
     
  16. feiaweng

    feiaweng Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die Software heißt Samsung PC-Studio. Ist aber echt schrottig. Damit kann man eben keine EMS speicher, bzw. anzeigen.
     
  17. feiaweng

    feiaweng Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also ich würde mir das SE w9001 mal anschauen, hat da jemand Erfahrung damit?
    Ansonsten halt ein Nokia.
    Wie ich rausfinde ob ein Handy s60v3 hat, weiss ich auch noch nicht.
    Aber schon mal vielen Dank für die ganzen Infos.

    Gruss Ralf
     
  18. feiaweng

    feiaweng Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,

    ich hab mir jetzt ein SE w900i gekauft bei ebay. allerdings finde ich da nix, womit man man im menü die smsen auf diesen memorystick schieben kann.
    find ich das nicht, oder geht das mit dem telefon nicht?
    für hilfe wär ich sehr dankbar.

    gruss ralf
     
Die Seite wird geladen...