Welches Handy ist für mich am besten ?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von Schlagzeug11, 17. Sep. 2009.

  1. Schlagzeug11

    Schlagzeug11 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    leider komme ich mit mein iPhone 3G nicht klar
    darum suche ich ein neues touchscreen Handy passend für mich, am besten eins da wo man GPS/(internt) abschalten kann aber trozdem noch telefonieren und SMS schreiben kann. was ich gerne hätte währe :


    -UMTS/GPS (GPRS)
    -Wlan
    -Bluetooth 2.0 (Man muss bilder/musik schikken können)
    -Viedeokamera/Foto
    -UKW-Stereo-Radio
    -Musik-Player
    -GSM-Netzen
    -Flugprofil
    -Kalender
    -Notizen
    -Sprachaufzeichnung
    -Rechner
    -Uhr
    -Email nutzung
    -SMS-Mitteilungen/MMS (mehr kann nicht schaden :) )
    -Videotelefonie
    -Integrierte Freisprechfunktion
    -Navigation
    -Cover-Flow
    - 3GPP (für MMS-Mitteilungen)
    -Zoom ( 5 bis 8 fach)
    ...

    Ich hatte da schon an ein htc Hero gedacht hm ...

    Ich hoffe ihr könnt mir bei der suche helfen Gruß :crazy:
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Also echten 5-8 fach Zoom...gibt es das überhaupt? Finde da exakt 0 Geräte.

    Oder meinst du damit auch den sinnlosen Digitalzoom?

    Und mit diesem Cover-Flow bleibt eigentlich nur noch HTC übrig...

    cu
    logofreax
     
  3. Schlagzeug11

    Schlagzeug11 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    ja genau Digitalzoom
     
  4. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
  5. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    ja würde ich jetzt auch sagen.. 5800 ist das ideale Gerät aber man darf den touch eben nicht mit dem vom iphone vergleichen
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Hast du das schon mal angeschaut?

    Neues Handy gesucht? So findet man sein Wunschhandy

    Da findest du zumindest mal eine Auswahl an Geräten, die deinen Vorstellungen entsprechen.

    Daraus suchst du dir ein paar und stellst sie hier zur Diskussion.

    cu
    logofreax
     
  7. Schlagzeug11

    Schlagzeug11 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
  8. kkuba

    kkuba Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Beim Lesen der Anforderungen kam mir gleich der Eindruck auf: Der Mann braucht ein WM-Betriebsystem, wohl ein HTC.
    Laut Schlusssatz hast Du Dich zwar für ein HTC vorentschieden, aber für das Android Betriebssystem.

    Wenn Du das Handy kaufst, bin ich interessiert an Deinen Erfahrungen:
    - Bezüglich Betriegssystem
    - Wo kriegst Du Programme (insbesondere Navi und Wetter) für HVGA

    Im Gegenzug kann ich Dir Vergleichsdaten von HTC Diamond und Touch Pro geben.

    Gruss Kurt
     
  9. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    mir hat das hero auf jeden fall von der haptilk her schonmal gefallen als ich es im mediaMarkt ausprobiert habe....
    nur das OS schien mir nicht ganz fingerfreundlich und nicht so aufgeräumt wie bei symbian (5800, N97) ..
     
  10. Schlagzeug11

    Schlagzeug11 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Das liegt auch daran das Nokia Symbian S60v5 benutzt und das Hero eben Android. Anderes Betriebssystem, andere Steuerung.

    Zudem ist Android auch ein klein wenig aufwendiger. Fingerfreundlich ist es auf jedenfall. Wer damit nicht klar kommt, hat wohl entweder keine gute Motorik, oder 2 linke Hände :D
     
  12. kudlak

    kudlak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,

    wie es so oft sein kann, wird ein handy nach einem halben jahr "alt". zumindest kommt es selbst einem vor..
    ich habe mir das n85 letztes jahr im dezember geholt und bin verdammt zufrieden. das einzige was mich jetzt immer wieder ärgert:
    es hat kein touch und reichlich plastik

    nun wollte ich vielleicht wechseln, zum samsung s8000 jet aber habe irgendwie das gefühl ich würde einen schritt zurück gehen. das n85 hat ja schon einige spielereien auf die man ja nicht unbedingt verzichten möchte (z.b. fm transmitter, linsenklappe..)
    alle anderen features sind ja gleich ( kamera, wlan, gps..)

    was meint ihr? wie gesagt, man will ja keinen schritt zurück machen..

    bin auf eure beiträge gespannt :)
     
  13. evo_racer

    evo_racer Guest

    Nokia 5800XM und N97.
    Da bleibste wenigstens bei deinem Nokia und hast dieselben Features.;)
     
  14. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Ich schliesse mich der Meinung von evo racer an! An sich, finde ich Androit überhaupt nicht schlecht, eben etwas gewöhnungsbedürftig, aber Nokia ist eben einfacher und schneller zu bedienen und es gibt unmengen an Software dafür!
    Gruss Clusterhead
     
  15. kudlak

    kudlak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hej clusterhead,

    hab mir mal beide im vergleich angesehen und mir gefällt am n97 die quertz tastatur nicht. wollte auf komplett touch wechseln. beim 5800XM fehlt ja leider der fm transmitter, was jetzt aber nicht soooo tragisch wäre.
    ist schon schwer irgendwie.

    am liebsten hätte man ja gern genau sein handy nur etwas beser ;-)
     
Die Seite wird geladen...