Welches Handy? habe schon an Samsung omina II oder SE Aino gedacht ?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von Schlagzeug11, 2. Jan. 2010.

  1. Schlagzeug11

    Schlagzeug11 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy, weis aber nicht welches

    Bei meinen 2 Favorieten gibt es vor-und nachteile:

    1, Samsung Omina II :

    VORTEIL: Touchscreen und 3,5 Klingenanschluss
    NACHTEIL: Es gibt wenige Spiele/Apps dazu weil es WIndoes mobile 6.5 hat :(

    2, Sony Ericsson Aino :

    VORTEIL : Sterio Heatset Peer Bluetooth verbinden und die 8,1 MP :)
    NACHTEIL : Hat Software Bugs (Hab ich gelesen)


    ____________________________________________________________________________

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen auf der Suche, ich will auf garkeinen Fall ein Smarthphone, so wie das iPhone
    wegen den dauerhaften online zeug (Mag ich gar net :-/ auserdem würde ich das handy ohne vertrag nehmen
     
  2. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Seit wann gibt es für Windows Mobile wenige Anwendungen ??

    Wenn ich die wahl hätte würde ich das Omnia 2 bevorzugen, aufgrund des WM 6.5

    Aino hat ne gute Kamera...gefällt mir optisch auch besser...aber vom Prinzip her ist das Omnia 2 das bessere.

    mfg.
     
  3. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    4
    ganz klar das Omnia, aufgrund der vielen Apps ;)
     
  4. blacksnow

    blacksnow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    von den beiden eindeutig das Omnia 2, Darf man fragen was du ausgeben möchtest?
     
    #4 blacksnow, 2. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Jan. 2010
  5. Schlagzeug11

    Schlagzeug11 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    naja, möglichst wenig natürlich ;)

    kan mir jemand einen link für die ganzen windows mobile geräte geben, also die apps oder muss man sich auch so ein genanten "iTunes" downloaden ?

    gibs da auch Themes
     
    #5 Schlagzeug11, 2. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Jan. 2010
  6. blacksnow

    blacksnow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    fragen wir mal so, was muss das handy können?

    Schau dir mal verschiedene Android geräte an, habe mir erst vorgestern das Motorola Milestone geordert, mal schaun was das her gibt, schaut aber viel versprächend aus
     
  7. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Für Windows Mobile gibt es bereits einen Marktplatz direkt fürs Handy wie es auch bei Nokia der OVI Store, Apple der AppStore und wie bei Android den AndroidMarket.

    Im Netz gibt es einschlägige Downloadseiten für WM Anwendungen.
    Wenn du google´st findest du genügend Seiten ;)

    mfg.
     
  8. Schlagzeug11

    Schlagzeug11 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube ich lege mir doch das Aino zu oder doch das W995 vieleicht auch das Omina 2


    hm ... ist des schwer

    aber Aino währe schon cool ...
     
  9. blacksnow

    blacksnow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    aber beim aino oder w995 haste die größten probleme apps zu installieren
     
  10. Schlagzeug11

    Schlagzeug11 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    wie meinst du das "Apps installieren" ?
     
  11. blacksnow

    blacksnow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    du hast oben nachgefragt wie das mit windowsmobile und den apps ist, du kannst beim Aino so gut wie garkeine apps ( spiele oder software,... ) installieren
     
  12. Schlagzeug11

    Schlagzeug11 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    wieso nicht, ich kann doch zb. BT'info oder ebuddy installieren, halt Java oder nicht ?

    (Auf dem Aino)
     
  13. blacksnow

    blacksnow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    ja, aber lange nicht so viel wie bei windows mobile oder android
     
  14. Schlagzeug11

    Schlagzeug11 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    ja, das ist mir egal ob java oder so...

    Spinnt das Handy oft oder ist das genauso wie beim K550i (habe ich)
     
  15. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Wurde zum größten Teil beim letzten Software-Update behoben.
     
  16. Schlagzeug11

    Schlagzeug11 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    okey danke, Zum grösten teil, Sony Ericsson wird das Problem bestimmt noch ganz beheben :)
     
  17. DaddyDeluxe

    DaddyDeluxe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    also ich besitze das aino und wenn du viel wert auf die kamera legst würde ich dir abraten, das w995 hat meine frau da ist die kamera genauso mies,die bilder verwackeln schnell. ansonsten sind beide geräte top!
     
  18. Schlagzeug11

    Schlagzeug11 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
  19. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Also ich bekomme die Woche auch nen Aino...ich muss sagen die Testberichte haben mir mehr oder minder überzeugt.
    Dennoch muss ich sagen dass das Gerät leider vergriffen ist, und nur noch in den seltensten Fällen ausgeliefert werden kann...ob es nun jetzt an Weihnachten lag, was ich ehr denke, oder ganz einfach ein Lieferengpass von SE ist, kann ich schlecht sagen...aber bei dem Gerät heißt es warten^^

    mfg.
     
  20. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Also das Omnia II ist mit WindowsMobile 6.5 .

    Es gibt für Win Mobile Geräte auf dem Telefon einen Marketplace von dem Du Apps und co herunterladen kannst .

    Nicht alle Apps sich Kostenpflichtig , ich habe im Windows Mobile Bereich mal angefangen , einen Thread für den Markedplace zu erstellen , wo du auch nachschauen kannst , welche Apps umsonst und welche kostenpflichtig sind .

    Solltest du dich also für ein Windows Mobile Gerät entscheiden , und du solltest noch Fragen haben kannst du gerne mal bei uns im Windows Mobile Bereich rein schauen , und wir helfen dir gerne weiter :D
     
Die Seite wird geladen...