Sonstige Welches Flashfile für V3r

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von quantenslipstream, 22. Aug. 2007.

  1. quantenslipstream

    quantenslipstream Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Da ich demnächst das Handy meiner Frau flashen möchte, habe ich dazu eine Frage.
    Da das Handy eine R4515_G_... Software hat, habe ich mir schon mal die Flashfiles in der Donloadbase angeguckt. Wechles File ist am Besten geeignet (Handy hat Vodafon Branding).
    Außerdem würde mich sehr interessieren, welche der beiden Dateien von dem Flashfile "R4515_G_08.BD.D3R" die Richtige ist, oder muss man beide nacheinander flashen? Bei den anderen Branding Free Files ist nur jeweils eine Datei gepackt.
    :thank you:
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Der Brandingfree R4515_G_08.BD.D3R ist der derzeit aktuellste.

    Aber welche beiden Dateien willst du nacheinander flashen? Einfach den brandingfree drauf und fertig ist der Lack ;)

    cu
    logofreax
     
  3. quantenslipstream

    quantenslipstream Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst also die SHX Datei (72MB groß)? mit RSD Lite
     
  4. peterpan

    peterpan Guest

    Hallo, genauso ist es richtig.
    Gruß Peter Pan
     
  5. quantenslipstream

    quantenslipstream Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine nur, dass in der RAR Datei zwei Dateien drinnen sind.
    Einmal diese:
    R4515_G_08.BD.D3R_PDS007_LP0039_DRM101_GSTV3XX05RTCH06D.sbf
    und diese:
    R4515_G_08.BD.D3R_PDS007_LP0039_DRM101_GSTV3XX05RTCH06D.shx

    @peterpan
    Du meinst also die SHX. Alles klar, aber wozu ist dann die SBF Datei?
     
  6. peterpan

    peterpan Guest

    Hallo,
    ist der gleiche Firmwarefile nur in einem anderen Format. RSDlite kann mit beiden umgehen, aber es gibt ja auch noch andere Flash Programme die halt ein anderes Format benötigen.
    MFG Peter Pan
     
  7. quantenslipstream

    quantenslipstream Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt interessant. Da sie das Handy heute bei ihrer Freundin vergessen hat, werde ich mich Morgen mal drannsetzen. Melde mich dann, wie es gelaufen ist.
    Auf jeden Fall danke für die Aufklärung. War etwas verwirrend. :)
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das da 2 Dateien drin waren, war ein Fehler. Die *.shx ist rausgeflogen, die *.sbf drin geblieben.

    SBF ist das neue Format für die Flashes.

    cu
    logofreax
     
  9. Xaero

    Xaero Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Aug. 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    ich hab auch nen V3r und habs mit der *shx geflasht weils mit der *sbf probleme gab...

    also startprobleme, danach ging alles normal nur am anfang hats eeeewig gedauert bis das handy einsatzbereit war und netz hatte...

    mit der *shx hab ichs dann nochma geflasht und dann war alles supi
     
  10. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Das lag aber definitiv nicht an der Dateiendung *.sbf. Da ist eher was beim flashen falsch kopiert worden. Das kommt schon mal vor.
    RSD erkennt beide Formate und wenn der Flash einwandfrei durchläuft gibt es bei beiden Versionen keinerlei Probleme.
     
  11. quantenslipstream

    quantenslipstream Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Leute
    Ich habe gerade das Handy meiner Frau geflasht (mit dem Vodafon Branding).
    Habe alles genau gemacht wie beschrieben (mit der shx Datei). Alles bestens geklappt, musste nachher nur im Menü auf Deutsche Sprache umschalten, fertig.
    Jetzt komt noch der Dolce und Gabbana Skin raum und gut.
    Super, danke für Eure Hilfe hierbei.
    :)
    :thank you:
     
Die Seite wird geladen...