Sonstige Welches Flashfile für das U800 Soul ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Böser Vati, 10. Feb. 2009.

  1. Böser Vati

    Böser Vati Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, nach langen Lesen und überlegen hier habe ich mich nun entschlossen, mein U800 flashen zu wollen, da der Empfang zu wünschen übrig lässt.
    Wenn ich alles richtig verstanden habe, stehen ja hier 3 Flashfiles, die in die engere Auswahl kommen:

    U80FXEHK1
    U80FXEHK2
    U80FXEHH1

    Aber hier ist guter Rat teuer, welches File ist das aktuellste und das beste im Moment.

    Lasst mich nicht dumm sterben.

    ;-)

    Danke.
    Gruß aus Mainz, Tom.
     
  2. Gecko

    Gecko Guest

    Von den 3 genannten ist die->U80FXEHK2 die Aktuellste FW der Pink Editionen zu erkennen am F steht für Pink Edition.
    Würde auch die Pink Edition nehmen,man kann das Theme auch auf ein anderes umstellen als nur auf Pink,hat glaube ich mind. noch 2 weitere Themes zur Auswahl drin.
     
  3. soulkisser

    soulkisser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    mein problem ist,das wenn ich auf das u800 die pink edition flashen möchte,immer das gewählte bootfile ausgeblendet wird,sobald ich auf port search klicke.,uss ich beim u800 das bootfile weglassen?würde es gerne vorher wissen bevor ich mir das ding zerschiesse.danke für informationen im vorraus
     
  4. Böser Vati

    Böser Vati Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, das HK1 hab ich drauf, habe aber in Punkto Empfang den Nokia Effekt. Liegt es einfach nur da, hat es einen sehr guten Empfang, aber wehe man nimmt es in die Hand, dann geht der Empfang nahe an Null zurück.
    Schönes Gerät, wenn das nur mit dem Empfang nicht wäre.........
     
  5. Gecko

    Gecko Guest

    Genau die Anleitung befolgen schon angefangen beim MSM-Code auswählen unter Control im Multiloader.
    Den Ordner Bootfiles komplett auswählen und nicht öffnen wollen.
    Die Bootfiles musst du mitflashen,da du auf eine andere Edition wechselst und weil es auch da Updates gibt.
     
  6. soulkisser

    soulkisser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    habe es schon einmal geflasht,weis also genau wie es geht.
    aber bei der pinkedition ist es so,das ich das ich den passenden msn code wähle,alle files anklicke und dann ändert sich der gsmcode wieder,setzte ich ihn wieder auf den richtigen,und mache portscan verschwindet aus dem menü das bootfile.

    hab keine ahnung warum:mad:
     
  7. Gecko

    Gecko Guest

    Beim Multiloader braucht man sich um den MSM-Code keine Sorgen zu machen,der ist so Intelligent programmiert,dass der sogar von selbst auf den richtigen MSM-Code wechselt.
    Daher auch das ungewöhnliche Verhalten des Multiloaders.
    Der richtige MSM-Code für das U800 ist-> MSM6275/MSM6280
    Wenn du den eingibst dann ist der Spuk weg.
    Werde es in der Flashanleitung berichtigen lassen,hat sich halt der Fehlerteufel eingeschlichen,aber wenn du geflasht hättest,dann wäre trotzdem alles normal verlaufen.
    Dir ist es halt aufgefallen und Anderen nicht,daher ein big Dankeschön und sorry für den Ärger.
     
    #7 Gecko, 11. Feb. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Feb. 2009
  8. soulkisser

    soulkisser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    :D kein sorry von dir,ich lobe deine arbeit.
    hat auch funktioniert mit der pinkedition...und ich habe zu danken.
     
  9. knatterich

    knatterich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute ich habe ein kleines Problem oder ist es schon ein großes geworden? Keine Ahnung aber ich habe mein Samsung U800 Soul grey mit der Firmware SE Version U80 FX EH K2 erfolgreich geflasht!

    Habe mich genau an die Anleitung von GECKO gehalten. Hier die Anleitung zum flashen der Samsung SGH-F480, F490, F700, G800, U800 und U900. Aktuellen Multiloader v5.33 runter geladen.
    Alles Suuuper gelaufen.

    Aber am Wochenende habe ich ein paar Fotos gemacht und wollte Sie mir via USB auf meinen Recher laden. Aber nix passiert. Weder ein Verbindungsaufbau " Verbunden mit SGH U800" wird nicht gemeldet!

    Habe meine USB Treiber denke Ich auf den Neuesten stand : SAMSUNG USB Compsite Device vom 22.08.2008 v. 4.44.0.0 - USB Controller PCi zu USB vom 01.06.02 v. 5.1.2600.0 von Microsoft. Habe auch den Verbindungstyp mal gewechselt "SERIELL" COM01 und COM02 probiert. Kommt immer keine Verbindung zum Handy!

    PC Studio Software habe ich ein Update machen lassen, jetzt aktuell v. 3.2.2 HG5 - Connection Manager v.3.2.2 HG2.

    Bin echt Ratlos was das sein könnte. Habe vorher alle Fotos per USB problemlos auf meinen Rechner bekommen.

    Ich hoffe das Ihr mir Helfen könnt.


    Gruß Andreas
     
  10. knatterich

    knatterich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Handy zum 2 mal neu Booten lassen und siehe da PC Studio stellte sofort eine Verbindung her.

    Obwohl ich nach dem Flashen das Handy genau nach anweisung Bedient habe.

    Gruß

    Andreas
     
Die Seite wird geladen...