Welches Dual-Sim Handy?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von D a r K, 7. Aug. 2008.

  1. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    So...nun ist es soweit, ich brauche auch mal eine Handy"beratung".

    Und zwar - glaube ich - benötige ich ein Dual-Sim Handy.
    Kurz zur Funktion: Ich habe den "Sinn" schon richtig verstanden: ich kann 2 Karten ins Handy legen, muss aber immer zwischen beiden hin- und her switchen?!
    Bin also nicht gleichzeitig auf beiden Nummern erreichbar, kann aber bei Bedarf auf die 2te Karte wechseln?!

    Nun zum Gerät selbst:

    Hatte mir gedacht dass es wenn dann wieder ein Nokia werden soll...könnte mich zwar grad wieder tierisch drüber aufregen, weil des Verbinden mit dem PC ja die letzte Hölle gegenüber Sony und Moto ist, aber okay.....ansich find ich S60 schon sau geil und möchte auch eigentlich dabei bleiben.

    Nur welches Gerät? Hat Nokia sowas überhaupt im Angebot?
    Welche anderen Hersteller bieten "gute" Dual-Sim Handys? Gute in "", da "gut" ja im Auge des Betrachters liegt ;-)

    Würde mich über ein paar Vorschläge freuen.

    Gruß
    D a r K
     
    #1 D a r K, 7. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Aug. 2008
  2. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Zum Handy kann ich Dir eher weniger sagen - wobei es ja Dual-Sim-Adapter gibt, aber als OS kannst Du durchaus auch mal Win Mob ins Auge fassen. Ich war sowas von positiv überrascht... auch vom Verbinden/Syncen her - Hammer!
    Und ich bin beileibe nicht unbedingt ein Windows-Fan.
     
  3. game360

    game360 Guest

    Also mir sind die Dual Sim Handys bekannt:

    -Samsung D880 Dua
    -Matsunichi D620
    -General Mobile DST11
    -General Mobile DSTW1
    -Emporia Dual Sim Bluetooth

    Ich bin mir ziemlich sicher das es kein Nokia mit DualSim gibt. Ansonsten, wenn du mal z.B bei ebay Cect eingibst kommen diese China Handys, die im Regelfall alle Dual Sim haben. Die Technik ist sogar bei denen ausgereift, man muss nicht einmal die Sim Karten Switchen, den beide sind zur gleichen zeit Aktiv!

    Persönlich Erfahrung habe ich leider nicht aber soviel zu Dual Sim was ich weiß :D

    MFG

    EDIT: Wenn du dir das Nokia 6300 anschafst, dann kannst du auch zwei Simkarten benutzen! Schau mal der Link hier: http://cgi.ebay.de/Dual-Sim-f-Nokia...oryZ9355QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
     
  4. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    Jo, schon klar ME....aber WinMob Geräte sind meist Smartphones mit Touchscreen und eben riesen prügel - nicht so meins.....

    Hab gerade festgestellt dass es außer Samsung nicht wirklich was gibt.

    Motorola VE75

    des hier vom 23.07.08 vorgestellt...wäre natürlich sehr nett, aber......only China, noch nicht erschienen, etc. etc....

    Von diesen Adapter halte ich ehrlich gesagt nicht viel...schienen ja fast nirgends zu funktionieren....
     
  5. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    die neuen dual simhandys haben den vorteil das du gleichzeitig mit beiden karten und leitungen online sein kannst...ist nicht mehr wie früher ;)

    Gute adresse ist samsung...aber auch aus den USA gibt es einige gute geräte...wenn du wirklich interesse hast kann ich alle geräte besorgen... (müsste ich aber einführen aus den usa)

    edit...games liste ist sehr gut...aber von cect würde ich die finger lassen..
     
  6. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    Die Geräte von game360 werd ich mir mal genauer anschauen...aber zu Samsung ich will - eigentlich - nicht zurück.
    Das D900 für 3 Tage hat mir gereicht....sehr sehr schlimme Software, gefällt mir gar nicht....

    Prob ist ich hab 2 Verträge an die ich mehr oder minder gebunden bin - beide sind meine "Hauptnummern" und mit beiden will ich arbeiten....die eine zum telen, die andere zum erreichbar sein - also wie lösen, außer mit Dual-Sim?!
    Jaja, 2-3-4 Handys mitschleppen, schon klar...nur da sich die Sache jetzt ein wenig geändert hat muss ich die 2te Karte noch mitnehmen....heißt also Geschäftshandy + beide Privatkarten - heißt für mich ich brauch 2 Geräte mit 3 Karten....
     
  7. game360

    game360 Guest

    Naja, zu den Cect dinger kann ich was sagen und zwar das ich auch die Finger davon lassen würde aber die sind momentan so billig, das es einen Versuch wert wäre...

    Hast du schon einaml was vom CiPhone gehört? Es ist wirklich der perfekte Iphone Clone,nur net die Power vom echten IPhone. Natürlich mit Dual Sim

    link: YouTube - I9 THE BEST 2 SIM IPHONE DETAIL TEST DIFFERENT THAN OTHER
     
  8. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    Sodale.....

    - Samsung D880:
    Also, wie ichs mir schon dachte - Samsung ist halt immer noch Samsung...gefällt mir vom Menü und von den Einstellungen her absolut nicht, damit leider disqualifiziert!


    - Matsunichi D620:
    Ganz nettes Gerät - gefällt mir Optisch schon mal sehr gut, allerdings "nur" 1,3mpx Cam, soll aber nicht die Disqualifizierung sein!
    Wie schauts da mit dem Touchscreen aus - so wie es scheint kann ich ihn nutzen, muss es aber nicht! Wäre natürlich klasse....gibts zu dem Gerät irgendwo Erfahrungsberichte?


    - General Mobile DST11
    Ansich ganz nettes Gerät! Möchte zwar eigentlich nicht unbedingt nen Slider, aber so was es kann / was es hat - TOP! Kommt auch in die engere Auswahl.
    Auch hier wieder die Frage: Erfahrungsberichte?


    - General Mobile DSTW1
    Außerhalb meines Budget's und auch optisch nicht so meins ;-)


    - Emporia Dual Sim
    Gefällt mir nichit - ich will hinten einen "Deckel" und nicht noch ne zweite Tastatur/Display :D


    - CiPhone I9
    Ganz nettes Gerät, obwohl ich von iPhone clonen nichts halte...aber wenn der Touchscreen so funktionieren würde wie er soll wäre es natürlich auch nicht schlecht....


    Des Moto würde mich immer noch kitzeln, aber des gibts halt ned und wirds vermutlich auch nicht so schnell geben, oder? Weiß da jemand was?


    Bzgl. Dual-Sim Adapter und 6300
    Hab schon letzt mal mit Deadman gesprochen, das 6300 kommt für mich eigentlich nicht in Frage und dann dazu halte ich nicht viel von diesen Adaptern.
    Passen die überhaupt ins Handy? Mit Bedenken an Platz bzgl. Akku und ob dann der Deckel noch passt?
    Wie schauts mit der Funktionalität aus? Das Handy hat diese Funktion ja eigentlich nicht integriert, wie läuft die Ansteuerung? Glaube nicht dass des so Reibungslos funktioniert...

    Gruß und schonmal Danke!
     
  9. Hardy_k

    Hardy_k VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    12
    Das Moto gefällt mir auch super,
    hoffe das kommt noch nach good old germany *hoff*

    Mfg hardy_k
     

    Anhänge:

    • VE75.jpg
      VE75.jpg
      Dateigröße:
      6,4 KB
      Aufrufe:
      85
  10. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    na wenn schon Bilder, dann auch "ordentliche" ;-P

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  11. game360

    game360 Guest

    Wart lieber noch, bis du dir eins kaufst....
     
  12. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    aha und zwar aus welchem Grund?!

    ich benötige es halt demnächst.....
     
  13. game360

    game360 Guest

    Gut, wenn du keinen Grund findest, dann kaufs dir doch :D

    Ich denke mal die Gründe sind:
    - Es ist wirklich net das dabei was du gerne hättest (ein Nokia mit DualSim)
    - Technik nicht ausgereift
    - Zu wenig Handys.... (schlechte Auswahl)

    aber gut die Entscheidung triffst du, ich hab dir versuch zu helfen mehr weiß ich leider auch net aber bald sollten emhr von den dinger rauskommen...

    MFG
     
  14. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    Na die Frage war ja erstmal - gibts irgendwo Erfahrungsberichte zu diesen doch - für mich - unbekannten Geräten?!
     
  15. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Laut Inside-Handy soll das Moto V75 Mitte August erscheinen, also in wenigen Tagen. Mal sehen.
     
  16. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    du meinst das VE75, Thomas?

    joa...aber was mich gerade stört:

     
  17. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Na, ist das ein Problem. Du kannst Englisch und es gibt UPS.
     
    #17 thomas700, 8. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Aug. 2008
  18. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    13
    MUSST du nicht nutzen,der ist für chinesische schrift erkennung gedacht,da man soviele zeichen nicht so leicht scrollen kann

    ich selbst benutze die touchscreens gerne,aber da du ja sicher kein Chinesisch kannst musst du es nicht nutzen^^
     
  19. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    hmmm....derzeit tendiere ich zum Moto....nichts gegen die anderen Geräte, aber da sind mir "Hausmarken" doch irgendwie lieber....mal schauen obs wirklich die Tage kommt....
     
  20. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    wenn es denn mal endlich rauskommt wird es ein gutes gerät

    Bellpepper Mobile AG - Dual-SIM UMTS Phone

    leider bislang immer wieder verschoben...nun werden die nicht mehr die Chancen auf dem markt haben wenn es kommt
     
Die Seite wird geladen...