Internet Sticks Welches Angebot ist das Beste für mich für mobiles Internet?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von HansaRostock, 31. Jan. 2010.

  1. HansaRostock

    HansaRostock Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @t @ll.

    Ich bin auf der Suche nach mobilem Internet für mein Netbook. Leider habe ich noch nicht das richtige bzw. passende Angebot gefunden.

    Ich habe schon bei o2o, Vodafone, ProSieben geschaut, doch was ich nun wirklich nehmen soll, weiß ich leider nicht.

    Nutzen würde ich das Internet für insgesamt 4-5 Stunden in der Woche, somit ca. 16-20 Stunden im Monat. Es wird nicht darüber hinausgehen, da ich zu Hause DSL habe und das Netbook mit Internet nur wirklich für mal unterwegs ist.

    Im Nokia N86 8MP habe ich Callya Open End Talk & Sms, jedoch werde ich wohl dieses wohl nicht für Internet im Handy und Netbook nutzen können.

    Aus diesem Grund habe ich mich dafür entschieden, dass Handy ohne Internet zu lassen und das Netbook damit auszustatten, doch leider habe ich noch keinen richtigen Tarif gefunden.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, welcher Tarif denn nun der beste (preiswerteste) für mich wäre. Eine Flatrate wird sich bei mir wohl nicht lohnen oder was meint ihr?

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Erfahrungen oder Empfehlung für mobiles Internet geben könnt, wo ich bei dieser Nutzung am Besten fahre.
     
  2. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    4
    Hi ich empfehle dir bei der Surfdauer den O2o Internet Packet M vertrag für 10 bzw 8,50Euro im Monat. Da hast du bis 200MB volle Datentransferrate und dann wird gedrosselt. Ich nutze das selbst und es ist super.
    Dann kannst du dir noch nen Prepaid Surfstick für 29euro kaufen und da die Vertragskarte reinmachen.
     
  3. HansaRostock

    HansaRostock Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Bei O2o war nur leider das Problem, dass es in Feldstraße, 04910 Elsterwerda und Elsterwerdaer Str. in 04932 Röderland nicht verfügbar gewesen ist bzw. ich keinen wirklich verständlichen Text bekommen habe :-(

    Hatte mir darum gedacht, dass es hier auf dem Lande nicht gehen wird.
     
  4. HansaRostock

    HansaRostock Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Noch eine Frage: Wo bekomme ich einen solchen Surfstick für 29,00 Euro her? Bei o2o konnte ich leider nix finden. Hoffe ihr habt einen Link parat
     
  5. chinwildchicken

    chinwildchicken VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    11
    Naja, Klarmobil hat gerade ein interessantes Angebot, ohne Vertragsbindung
    klarmobil.de - Datentarife - Handykosten senken, keine Grundgebühr, keine Vertragsbindung, kein Aufladen, in alle Netze deutschlandweit
    Für 9.90 Monatlich kannst du unbegrenzt mobil ins Internet, surfst schneller mit HSPDA(falls verfügbar, bis 500MB), und hast gleich noch einen Stick dabei.
    nur wollen die für einen stick 79Euro :(
    Ich suche gerade auch nach für dich, wo man günstiger einen bekommt, ist aber nicht soo leicht :(
    Übrigens, jetzt weiß man ungefähr, wo du wohnst :D
     
  6. HansaRostock

    HansaRostock Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Bei ebay kostet so ein Stick ca. 39 Euro oder?

    Ja ungefähr, aber die Straßen sind bekanntlich lang *augenzwinker*

    Würde schon das von o2o bevorzugen, nur ist das ja nicht verfügbar für mich oder? Könntest du bitte auch nochmal die zwei Adressen eingeben und es überprüfen, ob du das selbe Ergebnis hast?
     
  7. stoegga

    stoegga Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Wenn du wirklich guten Empfang und gute UMTS/HSDPA-Abdeckung willst, dann geh zu Tmobile. Ich hatte vorher O2 o mit Internetpack M und der Empfang war der letzte ROTZ! Zudem ist O2-UMTS nur in Ballungsgebieten verfügbar, auf dem Land garnicht. Nichtmal die EDGE-Abdeckung bei O2 ist auszuhalten. D1 ist zwar teurer, aber du hast weniger Probleme damit.

    mfg
    c
     
Die Seite wird geladen...