Welches Android-Smartphone mit Volltastatur

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von OLLI_S, 1. Feb. 2011.

  1. OLLI_S

    OLLI_S Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    ich suche ein Android Smartphone mit einer ausziehbaren Volltastatur.
    Die Tastatur soll an der Seite ausgezogen werden (wie beim Nokia N97) und nicht unten (wie beim Blackberry Torch).
    Das Gerät sollte ein großes (4 Zoll) Display haben und Multi-Touch unterstützen.

    Welche Geräte kommen da in Frage?

    Danke für die Antworten.

    Gruß

    OLLI
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    4 Zoll und Volltastatur? Da gibts keins ;)

    3.7Zoll kann ich dir anbieten. Des wären dann: Motorola Milestone 1 und 2 und des HTC Desire Z.
     
  3. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    Hab irgendwo gelesen das der Slider Mechanismus beim Desire Z nicht gut sei und schnell kaputt wird
     
  4. OLLI_S

    OLLI_S Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    danke für die Antworten!

    Ich habe mal nach den drei Geräten gesucht (nur nach Bildern) und gesehen, dass die Tastatur normal nach unten raus geschoben wird.
    Gibt es auch ein Gerät, bei dem der Bildschirm leicht schräg zur Tastatur steht (wie beim Nokia E7 oder Nokia N97).

    Gruß

    OLLI
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Hm, gibt noch des LG Eve, allerdings k.a. wie das so ist.
     
  6. OLLI_S

    OLLI_S Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Protector,

    laut Bilder, die ich gefunden habe, hat das keine schräg stehende Tastatur und das Display ist zu klein.

    Gibt es denn im Web keinen Handy-Konfigurator, bei dem einstellen kann, welches OS und welche Features man haben möchte und der Konfigurator sagt einem dann, welche Geräte im Frage kommen?
    Ein Konfigurator, der Hersteller-Übergreifend ist.

    Gruß

    OLLI
     
  7. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Gibt noch das HTC Touch Pro 2, da kann man das Display kippen, hat aber Windows Mobile an Bord. Android geht aber als DualBoot (leider nicht 100%)

    Ein reiner Androide mit kippbarem Display ist mir nicht bekannt!?

    Sent from my BASE lutea using Tapatalk
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Gibt definitiv keinen Androiden mit Kippbarem Display. Wozu auch, braucht kein Mensch ;)
     
  9. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Seh ich genauso :)

    Wobei ich die Lösung beim HTC Desire Z auch nicht so dolle finde. Wirkt nicht serh solide. Milestone1+2 sind da meines Erachtens besser.
     
  10. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Ne, mit den Ansprüchen wirst du keines finden... Der Mechanismus wie beim N97 hat sich nicht wirklich durchgesetzt. Versteh ich auch, war bescheiden ;)

    Hier kannst du mal schauen, aber die Displaxgröße kannst du wohl nicht auswählen, aber vielleicht hilfts ja: Handy-Finder - das passende Handy finden
     
  11. OLLI_S

    OLLI_S Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    na gut, lassen wir mal das Aufstellen der Tastatur weg.
    Das Gerät soll eine Volltastatur haben.

    Habe heute das HTC Desire Z in einem Handyladen im Betrieb gesehen.
    Finde das Display aber schon sehr klein.
    Ist denn ein Gerät mit größerem Display in Planung (so dass ich einfach noch ein wenig warte)?

    Gruß

    OLLI
     
  12. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Nicht das ich jetzt was wüsste.....

    Dann warte noch und kauf dir das XOOM von Motorola :D

    Sent from my BASE lutea using Tapatalk
     
  13. OLLI_S

    OLLI_S Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Aurea,

    Danke für den Tipp, habe einige Geräte gefunden, aber alle mit kleinem Display.

    Gruß

    OLLI

    --- Edit ---

    Hallo kaffeetrinker,

    Und wie soll ich das in meine Jackentasche bekommen?
    ;)

    Gruß

    OLLI
     
  14. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ahhhhh..... merkste was? Die Anforderungen sind zu unrealistisch, daher gibts solche Geräte nicht..

    Sent from my BASE lutea using Tapatalk
     
  15. Fifa

    Fifa Guest

    Alternative: Dell Streak, Quer ist das größer als ne Volltastatur!!! (zum Beispiel im Vergleich zum Moto Milestone).
     
  16. OLLI_S

    OLLI_S Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Fifa,

    Leider hat das Gerät keine Volltastatur.
    Und ich tippe gerne auf dem Handy viel.

    Ich habe verstanden, dass es momentan kein Gerät gibt, das eine Volltastatur hat und eine Displaygröße von 4 Zoll.
    Ist denn ein solches Gerät in Planung?

    Gruß

    OLLI
     
  17. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Da wird nix kommen, weil eben zu unhandlich

    Sent from my BASE lutea using Tapatalk
     
  18. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    3.7Zoll ist derzeit das Maximum und das ist auch gut so. Es sind zwar "nur" 0.3Zoll, aber der Unterschied ist doch merklich.

    Daher wirst du dich, wenn du eine Volltastatur haben willst, mit 3.7Zoll abfinden müssen.
     
  19. OLLI_S

    OLLI_S Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Protector,

    OK, Danke für die Info.
    Dann schaue ich mir mal das Motorola Milestone 1 und 2 und des HTC Desire Z genauer an.

    Gruß

    OLLI
     
    #19 OLLI_S, 1. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Feb. 2011
  20. OLLI_S

    OLLI_S Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    ich habe mich entschieden ein Gerät ohne Tastatur zu nehmen, da mir ein Display mit 4 Zoll wichtig ist.
    Und die virtuellen Tastaturen sind nicht schlecht.
    Thema ist also erledigt.

    Vielen Dank aber für Eure Hilfe!

    Gruß

    OLLI
     
Die Seite wird geladen...