Welches aktuelle Smartphone mit guter Kamera

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von zedek, 28. Mai 2011.

  1. zedek

    zedek Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Servus,
    mein gutes altes Desire kommt so langsamm in die Jahre und daher wollte ich mich nach was neuem umschauen.

    Insgesammt bin ich immer noch begeistert vom Desire, ob Display, Akku, Performance das reicht mir alles aus, nur die Kamera ist ein richtiger Krampf.

    Ich erwarte keine Bilder in Fotoqualität, aber da ich viel auf Messen unterwegs bin brauche ich ein Smartphone das möglichst gute Bilder liefert, Videos sind ziemlich unwichtig.

    Als OS wäre mir Andriod am liebsten, GPS und Bluetooth sollten auch mit an Bord sein und natürlich eine gute Kamera, ohne Plastikabdeckung die nach 2 Wochen verkratzt ist ;)

    Ich hab zwar mal über die Herstellerseiten der üblichen verdächtigen geschaut, aber es gibt inzwischen so viele neue Geräte, da wäre es super wenn ihr mir 4-5 Kandidaten nennen könntet die ich mir genauer anschaue.
    Sofern richtig gute Modelle erst in 2-3 Monaten auf den Markt kommen, kein Problem.

    Preislich wäre alles um 400€ gut, mehr sollten es nicht sein.

    vielen Dank für eure Hilfe :)
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    Fuer eine richtig gute Kamera wuerde ich persønlich zum N8 greifen.
    Alternativ wenns Android sein soll ein Galaxy 2
     
  3. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    @tomauswustrow
    Wobei das S2 längst preislich nicht mehr ins seinem Budget liegt.
     
  4. zedek

    zedek Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    hm, das S2 klingt wirklich Interessant was die reinen Daten angeht, allerdings kann ich nicht nachvollziehen warum immer größere Displays in die Handys wandern.
    Die 3,7 Zoll vom Desire sind toll, liegt für mich damit an der oberen Grenze der Hosentaschentauglichkeit.
    Grade aktuellen 4 Zoll Geräte verglichen, würde maximal noch gehen, aber die 4,2+ Zoll vom S2, ne danke.
    Da kann ich mir gleich ein Tablet in die Hose stecken, ein Handy soll primär mobil sein!

    Zum N8, tolles Design, tolle Kamera, aber laut Datenblatt und Test Display mit schlechter Auflösung und Miesem OS, kann da jemand aus erster Hand was zu sagen?
     
  5. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    hab leider nur im Telefonladen damit rumgespielt und ich bin ehrlich gesagt begeistert. Der Bildschirm reagiert um Længen besser als der vom Milestone oder meinem jetzigen Palm Pre. Bedienung finde ich auch gut und nachvollziehbar. Aber am besten selbst ausprobieren ;)
     
  6. zedek

    zedek Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    hat noch jemand Erfahrungen mit dem N8 gemacht, wenn möglich im vergleich zu einem aktuellen Andriodhandy?

    oder gibt es noch andere gut Andriodhandys mit guter Kamera?
     
Die Seite wird geladen...