Welcher Laptop ist am besten?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tomsed91, 7. Apr. 2015.

  1. Tomsed91

    Tomsed91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich suche für mich ein Laptop und kenne mich leider damit nicht so aus. Auf was muss ich achten und wie gut ist gut? Ich benötige ein Laptop hauptsächlich zum Surfen, Texten und Bilder bearbeiten... also das Übliche. Kann mir jemand eins empfehlen?
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Wieviel willst ausgeben? Dazu ist die Frage ist, bei Bildbearbeitung lieber am Mac oder doch Windows?

    Definiere das übliche. Das ist für manche Videoschneiden, für andere zocken und für ganz andere einfach dran Musik hören.

    LG
     
  3. mja

    mja Guest

    Was darf er kosten?
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Achja, dazu kommen noch wie groß soll das Display sein? Matt oder glänzend? Dazu FullHD oder reicht HD?

    Nummernpad ja oder nein? Beleuchtete Tasten? Wie wichtig ist der Akku?

    Auch welche Anschlüsse muss er haben? HDMI oder mehr als 2 USB oder braucht er auf jeden Fall USB 3.0.

    Auch wieviel Speicher brauchst du, willst auch eine SSD haben oder reicht einfach Festplatte mit etwas Speicher?

    Dann kann man schauen, was man da am besten rausholt, weil was vielleicht an Festplatte spare kann ich in RAM oder CPU investieren. Weil so kann man wirklich das beste für einen rausholen, wenn man weiß, was braucht er wirklich und was nutzt er.

    LG

    PS: Gerade das Bildbearbeiten ist eins was viel RAM braucht als Beispiel. ;)
     
  5. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.328
    Zustimmungen:
    216
    Wenn man nichts falsch machen will kauft man ein Thinkpad aus der T Serie. Damit fahre ich schon seit 15 Jahren sehr gut. Die sind top verarbeitet, halten lange, Ersatzteile sind billig und es gibt immernoch keine bessere Tastatur auf der Welt.

    Aber das ist meine Meinung... vielleicht kommen noch andere ;)
     
  6. BlackStone

    BlackStone VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    27
  7. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Also die paar Euro mehr für den mit mechanischer Tastatur hättest schon ausgeben können. :fresse

    LG
     
  8. BlackStone

    BlackStone VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    27
    ne, war nicht drin, die s.t.r.i.k.e.7 gibt es nur als gumiedome. *gg*

    aber die auf dem laptop ist echt gut, etwas gewöhnung und man vermisst keine mechanische, im dimmerlicht echt praktisch. nur leider ist die tastatur nicht tasten weise beleuchtet sondern in 3 zonen geteilt. und das mitgeliferte powerdvd ist version 10 also total veraltet, daher hab ich auf 14 upgegradet die hat bessere blueray unterstützung.
     
Die Seite wird geladen...