Sonstige Welcher Flash für Motorola RAZR² V9x?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von FLX90, 18. Aug. 2009.

  1. FLX90

    FLX90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    kann mir jemand sagen welches brandingfree flash aus der downloadbase ich fürs v9x verwenden kann.
    und wo ich navi karten für das handy bekommen kann?
    für at&t
     
  2. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Kein einziges File.
    Du brauchst R2633121ER Flashes mit Bootloader 07.70 oder 07.80.
     
  3. FLX90

    FLX90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    ok und karten gibts nicht?
    was bringt mir dann das navi?

    weiß vllt jemand wie teuer so karten sind und man muss die nur einmal bezahlen oda?

    EDIT:
    hmm in der downbase gibts kein R2633121ER flash
    kannse mir vllt link geben?
     
    #3 FLX90, 18. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Aug. 2009
  4. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Das V9x gibt es nur von AT&T in den USA. Da wirst Du wohl auch nur amerikanische Karten bekommen. Ich wüsste nicht, wer eventuell so etwas in Europa vertreiben könnte, wenn es sie gäbe. Wenn dann wohl nur über AT&T USA.
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
  6. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Heißt, dass die Flashfiles nen Simlock von AT&T inne haben, der beim Flashen auch auf Dein Endgerät übertragen wird.

    Diese bitte nicht flashen, da Du Dir damit das Handy sperrst!!!

    http://www.modmymoto.com/forums/downloads.php?do=file&id=19541 <- scheint die einzige unlocked FW zu sein. Die scheint aber ein Branding zu haben...

    MfG

    Moi
     
    #7 MrAss69, 18. Aug. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Aug. 2009
  7. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    LP0055 = British English, Chinese Simple, Greek, Italian, Vietnamese

    LP1163 kann ich im Moment nicht sagen.

    Und wie MrAss schreibt, SIMlock auf AT&T.

    Es gibt aber auch noch einen Flash von TELSTRA-Australien. Der hat zwar keinen Lock aber zumindest ein Branding.

    Wäre diese hier: R2633121ER_U_9E.03.28R_LP0055
     
    #8 Malta11, 18. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Aug. 2009
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Das mit dem Lock ist auch kein Problem.

    Man muss nur SBF-Recalc nutzen,den Flash splitten und den Lock manuell entfernen ;) Oder aber man jagt sich den Simlockresetflex vorher aufs Handy.

    Der sollte auch auf dem V9x funktionieren. Kanns so nicht prüfen, da ich keines habe.
     
  9. MrAss69

    MrAss69 Guest

    LP1163 ist englisch, spanisch, chinesisch und französisch...

    MfG

    Moi
     
  10. FLX90

    FLX90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    hmm das spricht wohl alles dafür das ich mir das handy nich holen kann, wollten es mir die nächste woche aus usa importieren lassen aber hmm...
    von dem was protector hier sagt hab ich keine ahnung und werd ich wahrscheinlich nie hinbekommen

    und es gibt ja nichtmal die absicherung das das auch geht...
    http://www.faq4mobiles.de/forum/motorola/58736-welcher-flash-fuer-motorola-razr-v9x.html#post526595

    und ich möchte kein gebrandetes handy...

    vllt iwo iwer ein weiteres flashfile oder denkt ihr ich sollte warten vllt kommt noch ein raus?
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Selbst wenn, dir bringt das V9x hier sowieso nix ;)

    Kauf dir nen normales V9 refresh oder so. Nur wegen dem GPS, wofür es eh keine Europakarten gibt, lohnt sich der ganze Aufwand nicht.
     
  12. FLX90

    FLX90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    hmmm ich wollt aber auch das mit den aktuellen bootloader wo ich dann die aktuellen flashes draufmachen kann haben

    und ich kauf sowas immer über ebay gebraucht und da weiß ich ja nich ob das den neuen bootloader hat...

    hat dazu jemand ne idee

    oder flashes zum v9m :D
     
  13. MrAss69

    MrAss69 Guest

    V9m ist ein CDMA-Gerät und funktioniert hier ebenfalls nicht...

    MfG

    Moi
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Was willst mit nem V9m? Des ist ein CDMA Gerät und läuft ned mal annähernd hier.

    Die Frage die sich mir stellt? Warum willst du unbedingt die neueste Firmware? Warum den neuesten Bootloader?
     
  15. FLX90

    FLX90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    weiß ich auch nich
    will von allem immer das neuste haben
    und wenn ich den 5er bootloader habe kann ich die aktuellen und viel wichtiger alle zukünftigen flashes nicht draufspielen deswegen brauch ich aufjeden die 7er
     
  16. AxelVIII

    AxelVIII VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Das V9 ist doch jetzt auch schon etwas älter. da wird nicht mehr so viel, wenn über haupt was raus kommen.
     
  17. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Zu erwarten ist da nichts mehr fürs V9.

    Und die "neuere" Software Version ist nichts neueres, diese muss anders sein weil andere Hardware in dem Modell verbaut ist. ;)

    Es gibt soviel andere Hersteller bei denen es zu Hauff Navigationslösungen gibt.
    Würde mich dort einmal umsehen. ;)

    ---------- Beitrag geändert um 17:19Uhr ----------

    Achso, noch etwas.

    Wenn du ein V9 mit dem 0790 Bootloader haben möchtest, lass dir von dem Verkäufer Daten geben die auf dem Aufkleber der Verpackung und dem Handy im Batteriefach sein müssen.

    Folgendes sind V9 mit 0790 BL und der 05er FW Version.

    Vodafone Deutschland: SM1398AE7F4, SM1398AD3F4, SM1398AT2F4
    O2 Deutschland: SM1605AE7F8
     
    #18 Psycomorpher, 19. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. Aug. 2009
Die Seite wird geladen...