Welcher Dateimanager ist besser? X-plore oder Y-Browser?

Dieses Thema im Forum "Effizienz" wurde erstellt von chucki, 4. Juni 2009.

  1. chucki

    chucki Guest

    Was ist eigentlich besser, X-Plorer oder Y-Browser?
     
  2. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Der X-Plore wird hier offiziell als "der beste" angepriesen :D

    KA, ob das so ist, ich finde den X-Plore am komfortabelsten ;)
    Und die "unregistriert" Meldung ist nicht wirklich nervig ^^
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Beide haben ihre Vorteile. Ich selber bin beim X-plore geblieben. Finde ihn besser in der Bedienung.

    cu
    logofreax
     
  4. darkrenegade

    darkrenegade Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Der Y-Browser hat ja das "Mail folders-Plugin" welches einem erlaubt, (auch dem System unbekannte) Dateien aus meinem Mitteilungseingang quasi "ab zu fangen" und zu speichern, bevor die Datei ins Nirvana verschwindet oder geöffnet/installiert wird.

    Gibt es so ein Feature auch bei dem X-plore?

    Dieses Plugin ist eigentlich der Hauptgrund warum ich Y-Browser paralell zum X-plore am laufen habe...

    OK, 20 Sekunden später schon ne Lösung gefunden, Taste 4 beim X-plore... :D Das Prog gefällt mir immer besser!!!
     
    #4 darkrenegade, 23. Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Jan. 2012
  5. fritzwacker

    fritzwacker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo darkrenegade
    Habe auf einem Nokia C7 mit Belle auch X-Plore installiert - unter Menü - Extras - Nachrichten kann man einen Ordner öffnen (eine Taste 4 gibt es beim C7 nicht - hat keine Tasten) aber der Ordner ist leider immer leer auch wenn neue mails angekommen sind. Meine Frage wie kann man die angekommenen mails mit Hilfe von X-plore "sichern" ? Lt. Beschreibung (Werbung) ist anzeigen u. speichern von Dateien im messaging Ordner möglich. In welchen Ordner werden bei "Belle" die Nachrichten gespeichert ? und kann man diesen mit X-plore verknüpfen ?
     
  6. darkrenegade

    darkrenegade Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also mit Belle kenn ich mich mal leider nen Nuller aus (bin grade dabei auf Android um zu steigen, parallel zu

    meinem N82) und denke mal, wenn ich dir jetzt den Verzeichnispfad durchgebe unter der mein N82 die Anhänge

    speichert wird dir das nicht viel bringen...

    Aber ich kann dir sagen was du zu tun hast, habs eben nicht anders gemacht! ^^

    Aus faulheit und der übereinstimmigkeit wegen hab ich keine vorhandene und empfangene Datei gesucht sondern mir

    einfach via Bluetooth (landet bei mir auch im SMS-Posteingang) eine eigens ernannte Datei geschickt (z.B.

    666666.sk) und diese Datei dann im X-Plore suchen lassen.

    Bei mir war es in C:\Private\1000484b\Mail2\00001001_S\d\0010284d_F

    ALLERDINGS, wie ich grade durch eine zweite Datei (555555.sk) getestet habe, werden die Anhänge nicht im gleichen

    Ordner gespeichert, leider! Die 555555.sk war z.B. in c:\...\f\0010284f_F

    Und bei der dritten Suche nach einem zwar schon installierten aber trotzdem noch im Posteingang vorhandenen

    Programm/Datei wurde ich nun doch mal wieder etwas ratlos und hab wohl zu früh gepfiffen, denn diese bereits

    installierte Datei bzw. um genau zu sein "installierte Patch" (ShortMultiTab.RMP) befand sich in dem dafür

    vorgesehenem Ordner von RomPatcher und NIRGENDS anderst, auch nicht auf meinen weiteren Laufwerken...
    ABER die Datei ShortMultiTab.rmp taucht trotzdem in dem "nachrichten-Menü" auf welches mit der 4er-Taste zu

    erreichen ist... Bin nun doch etwas verwirrt... :S

    Und leider hab ich, zumindest im Moment, nicht weiter Zeit dieses "Mysterium" zu erforschen, muss leider noch kurz

    bissle was arbeiten. Evtl. bekomm ich später durch herumspielen/experementieren doch noch etwas mehr heraus ODER

    es weiss jemand anders eine Lösung.
    Wobei ich allerdings der Meinung bin das die Funktionen, welche bei den einen Nokias über Tasten gesteuert werden

    es auch bei Touch-Geräten geben muss, evtl. halt versteckt in einem Untermenü etc... Würde den X-Plore ja gerne

    auf dem N8 meines Mitbewohners testen um dein Problem zu lösen, aber der ist was Programme und sein Handy angeht

    LEIDER etwas eigen, hat mir fast den Kopf abgerissen als ich ihm vor kurzem WhatsApp installiert habe welches er

    tunlichst ablehnt da er ja eine SMS-Flat hat... Nun ja, ohne Worte...

    Solltest du aber selbst weiter kommen und heraus finden mit welcher Logik die Anhänge gespeichert werden, dann

    verweiße ich dich noch auf die "Schnellverknüpfungs-Funktion" des X-Plore, hoffe die hast du... Einfach [Menü ->

    Schnellverknüpfung] und schon kannst du komplexe Ordner Pfade abspeichern und schnell erreichen...
    Zumindest war das mein ursprünglicher Plan als ich anfing diesen Text hier zu schreiben und parallel dazu noch

    weiter zu testen.

    Aber wie gesagt, ich könnte meinen ***** darauf verwetten das es die Funktion auch bei Touchscreen-Geräten gibt...

    Schonmal mit langem drücken/berühren versucht? Evtl. poppt dann ja ein weiteres Menü auf... Zumindest kann ich mit

    dieser gedrückt-halten-Funktion auch mit meinem Hardware-Tasten-Phon im ein oder anderen Programm manche Menüs

    oder Funktionen aktivieren (z.B. bei Opera Mini 2-3 Sekunden die OK-Taste gedrückt halten um einen Text zu

    markieren, kopieren, einfügen oder ein Bild zu speichern... Hab ich z.B. heute Nacht erst während der Arbeit

    entdeckt mit dem "Bilder speichern". Im Hinterkopf existiert bei mir meistens der schon erwähnte Gedanke "das muss

    doch funktionieren" und dann wird eben so lange rumprobiert bis ein zufrieden stellendes Ergebnis zustande

    kommt... :)

    So, und google bestätigte mir eben auch meine Vermutung, das es die Funktion für Belle geben muss, wenn ich mich

    auf mein garstiges Englisch verlassen kann... Demnach ist "Viewing, saving files in messaging folders" möglich,

    das sollte es ja sein, oder?
    bzw. einfach mal nach "X-Plore Attachments/Anhänge" etc. googeln, muss jetzt wirklich leider los, bin eh schon viel zu spät

    drann... hrhrhr

    Viel Glück und Erfolg und gib laut wenn du was gefunden hast, interessiert mich jetzt nämlich auch...

    PS: Hab mir eben noch X-Plore für Pocket-PC runter geladen und werde das Teil mal auf meinem alten Loox PDA

    testen, vielleicht find ich da die Funktion ja auch.

    In diesem Sinne... ;)
     
    #6 darkrenegade, 22. Feb. 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Feb. 2012
Die Seite wird geladen...