W-Lan Welchen WLAN Router am besten kaufen für Hacks, Mods, Tuning etc.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SaAlWe, 12. Feb. 2011.

  1. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Habe seit langen einen NETGEAR WGR614v7 und bin auch soweit zufrieden. Aber da ich oben wohne und der Router unten ist oben mit meinem Handy der Empfang nicht wirklich gut. (Ich weiss das es mit an der Handy WLAN Karte liegt und das es nicht ausreicht nur den Antenne oder das Signal zu verstärken.

    Ich nutze WIN7 32 BIT.

    Also für welchen Router gibt es viele gute Firmwares, Hacks, Mods etc ???


    mfg saalwe
     
  2. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
    FritzBox kann man sehr gut verändern ;)
    Aber frag nicht wie, ich lerne das auch gerade erst :D
     
  3. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Haben die Fritzboxen abnehmbare Antennen ?
     
  4. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Wenn du etwas geschickt bist ja!
    Gibt einige Umbauanleitungen im Netz!
    Für solche Umbauten am besten die 7170 1 Antenne oder die 7270 mit drei Antennen nehmen.
    mfg
    csmulo
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Gut modden lassen sich nur die Router, auf denen sich die dd-wrt Firmware installieren lässt und darunter zählt schon mal nicht die Fritzbox ;)

    Router Database | www.dd-wrt.com
     
  6. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Ich würde einfach deine Kiste mal aufschrauben und eine externe Antenne anbauen. Die Dinger kann man recht einfach selbst bauen mit teils wahnsinnigen Ergebnissen...
     
Die Seite wird geladen...