Beratung Welchen Lüfter und Arbeitsspeicher kaufen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Xaero, 31. Aug. 2007.

  1. Xaero

    Xaero Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Aug. 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    hi leute!

    habs endlich geschafft alles in meinem pc einzubauen... jetzt hab ich jedoch ne frage... kann ich bei dem lüfter den ich mir geholt habe (siehe oben den beitrag) die drehzahl runterdrehen?!

    also der ist wesentlich leiser als der originale aba trotzdem läuft der die ganze zeit auf VOLL-LAST... also egal ob ich film gucke oda nur ne email schreibe, die drehzahl ändert sich nich :-(

    vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen und sagen ob ich das manuell regulieren kann oder irgendwas einstellen kann, dass die drehzahl automatisch reguliert wird?
     
  2. HelloFreddy

    HelloFreddy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    9
    Du meinst den Zalman. Da is doch eigentlich eine kleine Schwarze Lüfterregelund dabei oder ?

    Anschliessen und am Rädchen drehn ;>
     
  3. Xaero

    Xaero Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Aug. 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    welche kleine schwarze lüfterregelung meinst du?

    da sind nur so kabel dran die an so nen stecker gehen der am mainboard befestigt ist.

    hab mir jetzt speedfan runtergeladen... da habe ich manuell die lüfter-drehzahl jetzt runter gestellt... aber weiß nicht ob das so gut ist... also da stehen ja 10000 daten bei speedfan und ich weiß nich wie man das jetzt einstellt so dass der halt auch mal auf volle power laufen soll der lüfter wenn das notwendig is...

    aba garantiert net wenn ich bei word oda so was schreibe...

    und ständig manuell zu regeln, ob ich jetzt den computer beanspruche oda nich, das kanns doch auch net sein oda? ich mein eigentlich geht das ja automatisch!
     
  4. HelloFreddy

    HelloFreddy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    9
    Nein automatisch geht das nicht.

    Das geht nur bei 4-Pin steckern. Wenn du AMD Cool&Quiet aktivierst taktet sich Prozessor automatisch runter, und so verbraucht er weniger Strom.

    Als ich meinen Prozessor gekauft hab war die kleine Lüftersteuerung dabei.

    Aber du kannst ja mal mit Everest Home Edition schauen wie warm deine CPU ist.
    Ich lasse meinen Kühler nur auf ca.1500 RPM laufen und bei dem Kühler wird die CPU ca. 35-38 Grad warm.
     
Die Seite wird geladen...