Symbian Welchen InstantMessenger auf E71?

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von DorGrachor, 17. Sep. 2009.

  1. DorGrachor

    DorGrachor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab seit ein paar Tagen mein E71 und möchte nun gern wieder einen IM nutzen da ich Datenflat habe und dies nicht mehr missen möchte. Hab mir direkt Nimbuzz runtergeladen aber dieser Funktioniert irgendwie nicht.
    Wollte mal fragen was ihr auf dem E71 für IM nutzt oder vielleicht kann mir jemand sagen warum Nimbuzz bei mir nicht funzt?
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Hi,

    schau dir mal Slick an, der ist super.

    LG
     
  3. DorGrachor

    DorGrachor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werd ich mir mal ansehen. Aber hab gerade Talkonaut getestet und der Verbindet auch nicht.
    Liegt es vielleicht an irgendwelchen Einstellungen?
     
  4. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Anbieter?
    Welcher Zugangspunkt?

    Ich nutze Nimbuzz auch und hab da keinerlei Probleme. Bin bei o2...

    MfG

    Moi
     
  5. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    früher immer fring gehabt, dann auf nimbuzz umgestiegen. Funzt 1a. Bin bei VF und nehm den web Zugangspunkt
     
  6. DorGrachor

    DorGrachor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Verursacht der web zugang keine Kosten? ich wähle immer den Zugang Vodafone Live!
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wenn du ne Internet Flatrate hast, dann musst du zwingend web.vodafone.de nehmen, sonst wirds teuer.
     
  8. DorGrachor

    DorGrachor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich den web zugang nehme, bekomm ich sofort eine SMS mit der Info das dieser APN Kosten verursacht und ich nur über wap.vodafone.de kostenlos surfe.
     
  9. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Über WAP wirst Du über einen Proxy-Sever geleitet, der im Normalfall NUR Verbindungen auf den HTTP-Port (80) zulässt. Da die Messenger über andere Ports funktionieren, geht das über diesen APN nicht...

    MfG

    Moi
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Hast du Prepaid? Dann isses wap.
     
  11. EricB

    EricB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    ich benutze qip.. die anderen habe ich auch mal getestet gehabt.. hat mich aber nix überzeugt..
    bei qip kann man auch den Port ändern.. ka ob das was helfen würde
     
  12. DorGrachor

    DorGrachor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die Vodafone Super Flat mit zugebuchter Internet Flat. Verursacht der Web Zugangspunkt bei mir Kosten?
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Normalerweise nicht. Denn die Flatrate hat ja eigentlich den Zugangspunkt web.vodafone.de einen anderen gibts garnicht.

    Alternativ rufst du bei Vodafone an und fragst nach.
     
  14. DorGrachor

    DorGrachor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab es mal versucht und war ein paar Minuten mit dem Web Zugang online. Bis jetzt zeigt mir der Quick Check noch keine Kosten an.

    EDIT: Nun sind dadurch doch Kosten entstanden. Hab bei Vodafone angerufen und es wurde mir gesagt das durch die zugebuchte Internet Flat alle Zugangspunkte außer der Web-Zugangspunkt kostenfrei sind.
    Der einzige Tarif der wirklich alle und vorallem den Web-Zugangspunkt abdeckt ist die neue Vodafone Super Flat Internet.
    Enthalten sind :
    - Anrufe ins deutsche Vodafone Netz
    -3000 SMS ins deutsche Vodafone Netz
    -1500 MMS ins deutsche Vodafone Netz
    -40 SMS in Fremdnetze
    -komplette Internet Flat für alleZugangspunkte
    -E-Mail Flat ( wo ich mir aber nicht ganz sicher bin)

    dies wollte ich nur nochmal als Info Posten damit es vielleicht auch andere Nutzer der Vodafone Flats vor unnötigen Kosten verschont.
     
    #14 DorGrachor, 18. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Sep. 2009
Die Seite wird geladen...