Sonstige Welchen Flash für ein RAZR2 V8, um Skins zu nutzen ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von game360, 18. Sep. 2008.

  1. game360

    game360 Guest

    abend,
    hab jetzt das V8 512MB. Ich wollte mir jetzt netn schönen Skin drauf machen und habe SUCHE benutzt. Skin gefunden, Problem gefunden, doch welches Flash? Hab gelesen das bei den einen der Wecker net funzt, beim anderen es Probleme gibt ....

    RSD Lite ist drauf, das Handy wird erkannt, jetzzt fehlt nur noch die Flash datei :D

    Was wäre das beste?

    Danke
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Du musst nicht unbedingt flashen. Du kannst auch den P2K Commander dazu benutzen :) Themen dazu findest du hier: http://www.faq4mobiles.de/forum/mot...t-man-skins-mit-dem-p2k-commander-5-04-a.html

    Finden tust du ihn hier: FAQ4Mobiles - Downloads - P2K Commander 5.0.4

    Eine Anleitung zum Commander findest du hier: http://www.faq4mobiles.de/forum/motorola-talk/31893-6-new-tips-using-p2kc5-unmodded-phones.html

    Wenn du trotzdem flashen willst, dann kann ich dir diesen Flash hier empfehlen: FAQ4Mobiles - Downloads - [RAZR² V8 512MB] Linuxmod 3a UPDATE

    Ansonsten eben die aktuelle Testversion ohne alles: FAQ4Mobiles - Downloads - 512MB V8 Linuxmod 5-alpha 1
     
  3. game360

    game360 Guest

  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Alles klar, das Problem liegt an deinem alten Bootloader. Das Problem jetzt allerdings: Ich hab kein Update auf dem Rechner rumliegen, da ich einen dicken Datencrash hatte und kaum noch was retten konnte. In dem Backup das ich habe, ist der Bootloader leider NICHT mit dabei :(
     
  5. game360

    game360 Guest

    Was soll ich tun? Ich wunder mich ja auch das es net geht, denn beim K1 das ich hatte war das gar kein problem und jetzt das :S

    Das handy isn Jahr alt und von T-Mobile. Deshalb wollte ich alles neu drauf machen ....

    Naja, ich bin auf dich (euch) angewiesen ...

    trotzdem, dank dir!
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    So, hab mein Köpfchen noch bisschen angestrengt und doch noch einen gefunden.

    Downloaden kannst du ihn hier:Zippyshare.com - R601_G_80.56.1BR_lido_Bootloader_consumer_repla...

    Nicht wundern, ist eigentlich der Bootloader vom 2GB V8, er geht trotzdem ;) Hab ihn selbst drauf.

    Einfach direkt im Bootloader flashen, das Handy sollte sich dann mit einer aktualisierten Bootloaderversion im Bootloader melden.

    Dann kannst du den Flash raufmachen.
     
  7. game360

    game360 Guest

    Bootloader ist drauf (mit RSD Files). Jetzt steht da das selbe nur bei Bootloader steht logischerweiße was anderes :D

    Bootloader
    A3.CF


    Trotzdem schlägt es beim Flashversuch fehl :(

    Selbe Fehlerbericht wie bereits oben im Bild zu sehen ...
     
    #7 game360, 18. Sep. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Sep. 2008
  8. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Hast du schon versucht direkt aus dem Bootloader heraus zu flashen?
    Sonst versuch das mal bitte, vergiss das BL Update vorerst, wird nicht zwingend benötigt.
     
  9. game360

    game360 Guest

    Ich weiß leider net wie das geht. Ich steck einfach das USB Kabel dran und starte RSD Lite, der findet nach kurzer Zeit das Handy. Bootloader Update hat problemlos hingehauen.

    Wieso muss das immer mir passieren :-(
     
  10. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    V8 ausschalten und mit folgender Tastenkombination wieder einschalten.

    *#EIN Taste gleichzeitig drücken
     
  11. game360

    game360 Guest

    kommt sofort wieder die meldung FAIL. Kann es an Vista liegen?
     
  12. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Das kann es. Ist eventuell eine Firewall oder irgendein Programm aktiv welches den Netzwerkverkehr überwacht? Wenn ja, deaktivieren oder RSD-Lite freigeben.
     
  13. game360

    game360 Guest

    Hab alles deaktiviert was irgendwie in irgendeiner art und weise mit Firewall zu tun hat, trotzdem schlägt es sofort wieder fehl ....
     
  14. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Dann gebe ich Vista die Schuld. ;)

    Sonst versuche mal eine ältere RSD-Lite Version.
    In der DB sollte eine zur Verfügung stehen.

    *edit*
    War bei Vista nicht irgendwas mit einem Kontoverwaltungssonstwaskram was deaktiviert werden muss?
     
  15. game360

    game360 Guest

    Nicht das ich wüsste aber ich bin mir ziemlich sicher das es an Vista liegt, denn bei so Sachen macht es immer eine auf "sicher" :D
     
  16. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Du kannst ja mal versuchen RSD Lite direkt als Administrator zu starten. Rechte Maustaste und dann "als Administrator ausführen" anklicken.

    Wenn das alles nicht hilft, brauchst du wohl XP ;)

    Aber mal was ganz anderes: Bist du dir 100% sicher das du eine 512MB Version hast?
     
  17. game360

    game360 Guest

    Das wird nichts, da kommt nichts mit "Admin"......
     
  18. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    C:\Programme\Motorola\RSD Lite\SDL.exe ;) Probiers damit :)
     
  19. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Stimmt, ist das 100% die 512MB Version, oder vielleicht die 2GB weil dann würde das Flashfile nicht passen.
     
  20. game360

    game360 Guest

    100% die 512MB Version.
    Habs als Admin ausgeführt, doch jetzt findet er komischerweise das handy net. Ich start mal den PC neu und probier es. Ich denke mal wenn es trotzdem net gehen sollte, dann wird es bei XP gehen :D
     
Die Seite wird geladen...