Welchen DSL/Telefon Anbieter

Dieses Thema im Forum "Tarifberatung" wurde erstellt von eu17, 25. Juni 2010.

  1. eu17

    eu17 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    20
    Hallo

    Ich suche nach einen neuen DSL anbieter

    der 1und1 anschluss (von meiner mutter :D ) wird zum 4.12.2010 gekündig
    bei 1und1 war das problem das bei uns die Leitungskapazität 7920kbs ist und bei mir nur 3400kbs ankommen

    bei mir war eine Arcor vertretterin und sie sagte dass in unseren haus die 6000kbs möglich sind

    und jetzt habe ich die quall der wahl und weiß nicht welchen anbieter ich wählen soll

    ahja ich rufe ab und zu mal nach russland an und möchte dass es bei den neuen tarif möglich ist

    ich hoffe dass hier jemand sich in anbieter auskennt

    mfg
    eu17
     
    #1 eu17, 25. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2010
  2. eu17

    eu17 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    20
    *push

    kennt sich hier niemand in dsl anbietern aus???
     
  3. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Stop, du solltest ersteimal nachschauen wessen Leitung du im Haus hast!
    1+1 hat nämlich keine eigenen Leitungen sondern mietet die.
    Nehme jetzt mal mich als Beispiel, bin auch bei 1+1.
    War erst über telekom angebunden, danach qsc, jetzt bin ich von 1+1 über Telefonica geroutet.
    Meine Eltern auch 1+1 über Arcor angebunden, nen Kumpel ist über telekom-leitung angebunden.
    Diese Aussage dieser Arcor-Vertreterin halte ich absolut für unglaubwürdig.
    Denke eher da habt ihr nen Bock geschossen.
    mfg
    csmulo
     
  4. eu17

    eu17 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    20
    @ csmulo
    ich wede mein anschluss sowieso kündigen ich hatte mehrere verbindungsabrüche seitens 1und1 und du weis doch selber wie langsam es dauert bis dort ein kundensupporter endlich frei ist :D

    ich glaube ich gehe zur telekom ist die beste lösung für mich aber erstmal gehe ich in eine telekom abteilung und frage nach wie es mit leitungen bei uns auschaut

    mfg
    eu17
     
  5. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Der Wechsel des Anbieters wird deine Leitung aber höchstwahrscheinlich nicht ändern, die bleibt von der Telekom, oder Telefonica oder was auch immer, das meinte er wohl.
     
  6. eu17

    eu17 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    20
    ich weiß schon was er meint aber ich will weg von 1und1 ich bin damit unzufrieden

    achja laut telefonica ist bei uns in meinen haus
    ADSL2+
    SHDSL
    verfügbar sind kann des überhaupt stimmen ???
     
  7. tasso1995

    tasso1995 Guest

    Brauchst du nicht, ist auch fast unbezahlbar ;)

    ADSL2+ = bis zu DSL16000
     
  8. _nore_

    _nore_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute...
    habe ein problem... zieh um und weiss nich, was ich an dsl nehmen soll...
    finde telekom zu teuer aber bei anderen anbietern, wie 1&1 bezahl ich doch die telekom dose mit oder nicht?
    kabel deutschland geht da leider auch nicht...
    vielleicht habt ihr ja vorschläge...

    mfg
     
  9. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Nein 1und 1 vermarket Vollanschlüsse, einen Anschluß der Telekom brauchst du nicht.
    Falls du fragen dazu hast gerne PN, bin seit 1994 bei 1und1.
    mfg
    csmulo
     
  10. Panikfisch

    Panikfisch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Das liegt fast immer an der Dämpfung ist die zu hoch geht dann einfach nicht mehr.Ist bei mir das gleiche meine Leitungskapazität ist auch höher als das was geschaltet ist.Sieh Bild.

    mfg
     

    Anhänge:

  11. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Ich hatte bis Februar nur eine einzige Störung die nach 15 Minuten behoben war, seit Februar massivste Störungen bis zum Verlust der Telefonie, haben wir gemeinsam und nach Rücksprache die Leitung in einen stabilen Bereich gedrosselt. Nach reichlichen Recherchen hat es den DSLAM von QSC zerschossen.
    Qsc gibt zu das sie den Fehler nicht behebne kann oder will.
    Der Wechsel zu VDSL 50000 steht jetzt für den 02.09. an inkl. Rufnummernportierung und neuer Hardware.
    Der alte Vertrag wird seitens 1und1 fristlos dann aufgelöst.
    Das ging jetzt über mehrere Telefonate und über das 1und1 Kundenforum.
    mfg
    csmulo
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Schön, Mein Schwager wird bei 1und1 über bnc.medienserver geroutet, frag mich nich was des is lol, aber die Leitung is von 6000kbits auf 160kbits gefallen :D

    Da lieb ich doch mein Vodafone mit DSL 16000 (18141kbits) ;)
     
  13. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    will mal einer mit mir seine Leitung tauschen -.-
     
  14. eu17

    eu17 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    20
    wenn ich bei vodafone 5-6k bekomme bin ich auch zufrieden aber 3k!! das ist doch lächerlich bei uns wurded die leitungen angeblich renoviert.... das lustige daran ist in der altstadt gibt es schon seit einer weile 16k in meiner ecke ("neubauten") gibt es max 6k
     
  15. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Schau dir mal ganz genau an wie das Leitungsnetz aufgebaut ist, eventuell fällt dir dann etwas auf.
    mfg
    csmulo
     
  16. eu17

    eu17 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    20
    gibt es irgendwo eine karte oder sowas in der art?? oder wie soll ich das verstehen??


    mfg
    eu17
     
  17. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    ich such dir mal etwas raus, vielleicht verstehst du dann was ich meine.
    Viele meinen nämlich das jeder ISP ein eigenes Netz unterhält.
    Dem ist bei weitem nicht so.
    mfg
    csmulo
     
  18. game360

    game360 Guest

    Alice Comfort

    Jeder Provider hier hat mir gesagt gehabt "6000 ist das Maximum und die sind dir nicht einmal sicher" und dank Alice war ich der erste mit 16000 (sind sogar mehr, das Download 2,2Mb/Sec sind). Niemand wollte es mir glauben ^^

    Zahle 52€ monatlich, dafür kein Vertrag, Telefon Welt 5 Flat (ganz Balkan war mir wichtig), TV, Server und vor allem richtiger Service (24 Stunden). Selbst beim Umzug hatte ich keinerlei Probleme und der Mann von der Telekom sagte mir "mit dem Teil kann ich testen was du hier max. rausbekommst und wie du sehen kannst 5800 also 6000 Leitung" am Ende waren es wieder 2Mb/sec :D


    1und1 hatte ich nur Probleme aber das erst seit 2003
     
  19. eu17

    eu17 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    20
    du glücklicher obwohl die stadt rund 40000 einwohner hat komme ich mir wie in einen dorf vor

    3000 dsl bei telekom,1und1
    kein kabel deutschland
    und die telekom will umts netzt ausbauen :eek: ich brauch diesen mist net :mad: aber naja :D
     
  20. game360

    game360 Guest

    Ruf mal bei Alice an und frag nach
     
Die Seite wird geladen...