Welchen Bluetooth Dongle nehmen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von therunner, 22. Nov. 2007.

  1. therunner

    therunner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich würde mir gerne einen bluetooth dongel holen welchen könnt ihr mir empfehlen??
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich kann den empfehlen:

    http://www5.afterbuy.de/afterbuy/shop/storefront/produkt.aspx?shopid=24082&produktid=682090

    Der läuft mit Widcomm völlig problemlos. Habe 2 von denen hier liegen und keinerlei Probleme.

    Wenn es etwas teurer sein darf, dann empfehle ich dir einen Stick von Epox.

    Hier ist gerade ein EPOX BT-DG02 bei ebay drin, den ich ebenfalls besitze. Schon ewig eingentlich und der läuft mit jeder Bluetooth Software.

    http://cgi.ebay.de/EPOX-BT-DG02-USB...ryZ79468QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    cu
    logofreax
     
  3. tokomo

    tokomo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,die Sticks funktionieren eigentlich alle gut.Solltest keinen zu alten kaufen. Sollte Version 2 unterstützen und EDR.
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Diese Aussage ist aber extrem pauschal.

    Man sollte auf jeden Fall mal vorab fragen, welche Software dem Stick beiliegt. Den allein davon hängt es schon ab, ob eine Software am Ende den Stick überhaupt unterstützt.

    Den da gibt es leider massenhaft Probleme. Die eine Software kann nur mit Widcomm, welches aber 95% der Billigsticks gar nicht unterstützt.

    Und das ist nur ein Beispiel. Den BT Stick ist nicht gleich BT Stick ;)

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...